Kapitel 7 - Der Dreh.

4.1K 235 29
                                    

Ich schlief in dieser Nacht so gut wie lange nicht mehr.

Am Morgen kam Jan in das Zimmer um Andre zu wecken, da entdeckte er auch mich.

"Waixr! Wir drehe...", rief er als er die Tür hereinstürmte. Davon wachte ich auf uns sah direkt in Jans verwirrte Blicke. Erst verstand ich nicht was ihn so sehr verwunderte, dass er zu sprechen aufgehört hatte, dann fiel mir wieder ein wo ich war und wie es für ihn gewirkt haben muss.

Bevor ich mich dafür rechtfertigen konnte wurde auch Andre wach. "Ist was Waixr?", fragte er Jan mit einem Gähnen. "Öhm, nene.", sagte er schnell und ging ohne weitere Worte wieder hinaus.

Ich schaute zu Andre, der sich ein Lachen verkneifen musste. "Dir ist klar was er jetzt denkt?", fragte ich gerade heraus. "Nee. Was denn?" "Boah.", erwiderte ich lachend und warf ihm ein Kissen gegen den Kopf.

Ich trottete in Richtung Küche und machte mir gähnend eine Tasse Kakao, die ich genussvoll ausschlürfte.

Ich musste die ganze Zeit daran denken, was Jan sich jetzt wohl zusammenreimte. Das war schon echt scheiße gelaufen.

Cengiz stürmte plötzlich in die Küche. Sein Mund bewegte sich, aber ich hörte ihm nicht wirklich zu, meine Gedanken waren mir in dem Moment wichtiger. Als er mich fragend ansah, nickte ich einfach nur in der Hoffnung, dass das irgendwie auf das was er gesagt hatte passte.

Er setzte sich auf den Stuhl neben mich. "Beeil dich bitte ein bisschen, wir sind spät dran."

Nachdem Cengiz mich immer wieder dazu drängte schneller zu trinken, scheuchte er mich ins Bad, damit ich mich fertig machen konnte. Ich putzte mir gründlich die Zähne, wusch und föhnte meine Haare, zog mich an und schminkte mich leicht. Fertig verließ ich das Bad und folgte Cengiz, der auf mich wartete, nach oben ins Wohnzimmer.

"Hey.", begrüßte mich Jan. Er schaute mich dabei aber nicht an. Ich atmete tief durch. "Jan? Also wegen vorhin. Ich hab' nicht mit ihm geschlafen. Also falls du das denken solltest...", sagte ich leise. "Du musst dich nicht rechtfertigen, du kannst machen was du willst.", sagte er schulterzuckend.

Er blickte zu mir, mir kam es so vor als ob er nicht mehr lächeln wollte, das tat mir irgendwie weh. "Ich will aber nicht dass wir jetzt komisch zueinander sind. Deswegen." Ich lächelte ihn unsicher an. Auch er rang sich zu einem Lächeln durch. "Kein Ding Alex. Wir sind nicht komisch zueinander."

Andre kam bald darauf zu uns, dann fing Jan an mir den Ablauf des Drehs zu erklären. Es war eigentlich ziemlich simpel, ich sollte einfach nur Andre küssen. Ungefähr 10 Mal. Ein paar Mal sollte ich ihn schlagen oder etwas in der Richtung machen. Ich muss zugeben, das fand ich ganz witztig.

"Dann mal los.", sagte Andre und stellte sich vor die Kamera. "Das ist der Standartkuss.", meinte Jan. Ich nahm meinen Platz neben Andre ein, strich mir die Haare hinters Ohr und schaute Andre dann tief in die Augen. Das war Jans Anweisung. Dieser gab uns dann das Signal, dass wir loslegen sollten.

"Okay, Kamera läuft. Jetzt.", murmelte er.

Ich atmete noch ein letztes Mal ein und aus, dann kam Andre näher und küsste mich. Nur ganz kurz, für ein paar Sekunden. Ich musste mich immer wieder daran erinnern, dass es nur Schauspiel war, es bedeutete nichts. Tausende machten exakt daselbe wie ich, ihnen bedeutete es auch nichts, es war ihr Job.

Tja, ich redete mir das zwar ein, aber so war es nicht. Als ich Andre küsste spielte mein Bauch ohne jede Vorwarnung verrückt. Es war als ob sich abertausende Schmetterlinge dazu entschlossen hätten wie wild zu tanzen und zu hüpfen.

Das ließ ich mir natürlich nicht anmerken.

Nach dem ersten Kuss hatte ich meine leichte Angst bereits verloren, es ging gleich weiter. Ich versuchte meine Sache so gut es ging zu machen, schließlich war das Publikum nicht gerade klein.

Immer wieder blickte ich unauffällig zu Jan, er wirkte ziemlich reserviert. Was er wohl dachte?

Fuck. Mein Bauch spielte seit dem ersten Kuss zwar verrückt, aber das hieß doch nicht dass ich mich plötzlich in Andre verliebt hatte? Das konnte doch nicht sein.

Bei den anderen Küssen war es aber nicht anders als beim ersten. In meinem Bauch fand eine wilde Party statt und alle Schmetterlinge der Welt waren zu dieser eingeladen.

Dann waren die Kussszenen abgeschlossen, ich sollte Andre schlagen. Natürlich nicht wirklich, eben fürs Video. Auch das bekam ich einigermaßen gut auf die Reihe, auch wenn ich mehrere Anläufe brauchte, am Ende saß alles.

"Das wars.", meinte Jan schließlich. "Okay.", erwiderte ich lächelnd. Andre klopfte mir anerkennend auf die Schulter. "Du warst gut.", sagte er grinsend. "Du warst auch nicht schlecht.", erwiderte ich lachend.

Nach dem Dreh verzog Jan sich in sein Zimmer. Verwundert blickte ich zu Andre, dieser klärte mich auf. "Er muss schneiden. Das Video soll heute noch rauskommen.", erklärte er mir. Cengiz war auch weg, einfach so. Ich hatte nicht die geringste Ahnung wo er geblieben war, also war ich mit Andre alleine.

"Ich geh' dann auch mal. Ich muss noch öhm, aufräumen.", stammelte ich verlegen und machte mich aus dem Staub.

Hallo erstmal. <3

Wenns euch gefallen hat, lasst mir doch ein ★ da, würde mich riesig freuen. :)

Noch besser wäre ein Kommi, da ich wirklich extrem wenig Rückmeldung von euch bekomme. <3

Bis morgen Waixers, genießt den Sonntag und Let's Draw. :D

problems ● andre schiebler ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt