Nachdem wir eine Weile bei Jan im Zimmer waren, war ich geradezu gezwungen zu gehen. Denn das war nicht nur der Tag, an dem ich mich mit Andre versöhnte, nein. Es war auch der Geburtstag meines Vaters. Und auch wenn ich ihn nicht vermisste, wollte ich ihm zumindest gratulieren. Das hätte er mir sonst ewig vorgehalten. Ewig.
Als ich aus dem Küchenfenster sah, erblickte ich allerdings einen ziemlich heftigen Sturm, durch den ich wohl oder übel musste. "Ich kann dich gern' fahren.", schlug Andre vor. "Danke.", erwiderte ich grinsend. Ich wäre echt dumm gewesen, wenn ich das Angebot nicht angenommen hätte.
Während der Fahrt zu meinem alten zu Hause, lief das Radio, wir hielten nebenbei ein bisschen Smalltalk, das wars.
Als wir angekommen waren, wandte ich mich an Andre. "Ich würde dir gern' anbieten mitzukommen, aber ich glaub' nicht dass du das willst." Ich stieg also aus dem Auto aus und wollte die Tür zuschlagen, da kam wie aus heiterem Himmel Mary auf mich zugestöckelt.
Warum?
"Alex! Du bist also auch noch da." "Ja, sieht so aus." "Und nicht alleine! Wer ist das denn? Willst du ihn nicht mitnehmen?" Wollte sie mich verarschen?! Wie gern' hätte einfach irgendetwas auf sie geworfen. Einen Stein.
"Nene.", erwiderte ich schnell. "Doch doch. Kommt rauf wir essen gleich den Kuchen!", rief sie und rannte Richtung Haustür davon.
"Fahr einfach schnell weg. Glaub' mir, das willst du nicht erleben.", riet ich Andre. Dieser begann nur schallend zu lachen und stieg dann aus dem Auto aus. "Ich hab' aber Bock auf Kuchen.", meinte er grinsend. Ich habs versucht, ehrlich. Ich wollte ihm das ersparen aber er wollte nicht auf mich hören. Selbst schuld.
Im Haus sah ich meinen Vater und gratulierte ihm gespielt freudig. Er lächelte mich an und bedankte sich, dann bemerkte er Andre, der etwas hinter mir stand. "Hallo. Ich bin Andre.", stellte dieser sich vor. "Freut mich.", entgegnete mein Vater trocken.
Er hätte wenigstens versuchen können etwas freundlicher zu sein.
Wir setzten uns gleich darauf alle auf das Sofa im Wohnzimmer. Mary, mein Vater, Andre und ich. Andre stopfte Kuchen in sich hinein, mein Vater unterhielt sich mit Mary und ich fühlte mich wie das fünfte Rad am Wagen. Das wäre ich auch gerne geblieben, aber mein Vater wollte mich anscheinend mit einbeziehen.
"Und das ist dein Freund, Alex?", wollte er wissen. Schön wärs gewesen. "Ein Freund. Ein, nicht mein. Ein Freund.", erwiderte ich leicht genervt.
"Woher kennt ihr euch?", fragte er weiter. "Wir sind Mit...", began Andre den Satz. "Mitglieder! Wir sind Mitglieder im selben Club.", sagte ich schnell. Andre starrte mich irritiert an, er wusste nicht dass mein Vater dachte ich hätte in einer Mädchen WG gewohnt. Und das sollte er auch weiterhin denken.
"Aha. Das ist ja interessant. Welcher Club denn?", wollte Mary da wissen. Ohne scheiß, warum musste sie sich einmischen? Es war doch schon schwer genug mit meinem Vater zurechtzukommen.
"Im... Filmclub."
"Was macht man da so?" "Über Filme reden. Und Filme anschauen. Filmclub eben.", stotterte ich leise.
Da rettete mich eine Stimme, die ich eigentlich abgrundtief hasste, aus dieser Situation.
"Alex? Komm' mal schnell!". Es war die Stimme von Magda. "Geh' ruhig.", meinte mein Vater. Da blieb mir nichts anderes mehr übrig, ich musste zu ihr gehen. Schlimmer als mein Vater inklusive Mary konnte sie nicht sein. Dachte ich.
Langsam stand ich vom Sofa auf, dabei blickte ich hilfesuchend zu Andre. Dieser zuckte mit den Schultern, er verstand wahrscheinlich nicht mal was los war. Wie auch? Filmclub, pff.
Ich ging in die Küche, als ich sie betrat, sah ich Magda im dunkeln Licht der Esstischlampe. "Was denn?", fragte ich leicht zickig.
Sie begann zu grinsen. "Du wirst mir ein paar Dinge erledigen." "Hah. Bestimmt nicht." "Du willst also dass ich den ApeCrime Fangirls das hier zeige?" Sie hielt triumphierend ihr Handy hoch, ich sah ein schlecht geschossenes Foto.
Jedoch konnte man das Motiv trotzdem gut erkennen. Meine Kinnlade klappte herunter, so schockiert war ich.
Na Freunde? :D
Lasst gern' ein ★ oder einen Kommi da. <33 Und schreibt unbedingt eure Vermutung, was man auf dem Foto sieht, rein! :D
Und wieder mal sorry falls die Länge komisch ist, Handy ihr wisst ja. :D
Bis dann liebe Freunde. :)
DU LIEST GERADE
problems ● andre schiebler ✔
FanfictionAlexandra ist 20 Jahre alt, zieht gerade von den unerträglichen Leuten, die ihre 'Familie' sein sollen, weg und gerät in eine Jungs-WG. Erst scheint es so als ob das der Jackpot wäre, aber bald wird sie des Gegenteils belehrt. Sie bekommt Drohungen...