Jan POV:
"Du hast wirklich mit Andre rumgeknuscht? Mit unserem Andre?", fragte ich ungläubig. "Jan, das ist jetzt doch total nebensächlich! Ich werde erpresst!", fuhr sie mich an.
Also für mich war es nicht nebensächlich, dass mein bester Freund, der eh jede haben konnte, ausgerechnet Alex küssen musste! Wo er doch ganz genau wusste was ich für sie empfand.
Andre wollte immer nur mit den Mädchen schlafen, ich akzeptierte das auch, es war schließlich seine Sache. Aber warum musste er genau Alex nehmen?
"Jan? Hey, alles okay mit dir?", wollte Alex wissen. Mit diesen Worten riss sie mich aus meinen wirren Gedanken. "Ich... Klar, ich war nur kurz abgedriftet. Sorry, aber ich muss was mit Andre und Cengiz besprechen, ist echt wichtig.", log ich und wollte an Alex vorbei aus meinem Zimmer verschwinden.
"Was? Warte doch bitte mal! Was soll ich denn jetzt machen?" Sie hielt mich am Arm fest, sodass ich mich wieder zu ihr umdrehte.
So sehr ich Alex auch mochte, ich konnte und wollte ihr in dem Moment einfach nicht helfen. Ich musste mit Andre reden, das hatte Priorität.
"Ich weiß es auch nicht, tut mir leid. Mach einfach das, was du für richtig hälst.", entgegnete ich und riss mich von ihr los. 'Mach was du für richtig hälst.' Ich klang wirklich wie so eine Psychotante, die ihren Patienten keinen besseren Rat als sowas geben konnte.
Ich stürmte schnell aus meinem Zimmer und ehe ich mich versah stand ich vor Andres Zimmertür, riss diese auf und stand dann vor Andre, der an seinem PC saß und ein Spiel zockte.
"Waixr? Warum so aggressiv?", meinte Andre lachend als er mich erblickte. "Weil du hinter meinem Rücken mit Alex rummachst?! Ist das Grund genug?", fuhr ich ihn an.
Sein Grinsen verschwand sofort, er stand von dem Drehstuhl, auf dem er saß auf. "Wer hat dir das denn gesagt?", wollte er wissen. "Das ist doch total unwichtig! Die Frage ist wohl eher warum du es mir nicht gesagt hast!", fuhr ich ihn an.
"Es tut mir echt leid, Dsche. Ich hab' dir nichts davon gesagt, weil ich dich nicht verletzen wollte." "Das hast ja gut hinbekommen.", murmelte ich. Dann herrschte eine endlose unangenehme Stille, keiner sagte mehr ein Wort.
Als es mir zu blöd wurde, wollte ich weggehen, aber da fand Andre seine Stimme wieder. "Ich weiß dass ich ein riesiges Arschloch bin, das brauchst du mir gar nicht erst sagen. Aber wir kennen uns jetzt schon ewig, da können wir uns doch nicht streiten wer Alex bekommt." "Wer Alex bekommt?! Was willst du denn damit sagen? Stehst du etwa auf sie?"
Er schaute peinlich berührt auf den Boden, das war für mich schon Antwort genug. "Waixr? Doch nicht ernsthaft?" "...naja..." "Andre!" "Okay, vielleicht hab' ich auch Gefühle für sie, zufrieden?"
Ich wusste nicht was ich darauf erwidern sollte, ich war vollkommen perplex. Das hatte ich gar nicht kommen sehen, ich dachte Andre wollte sie nur flachlegen. Zum Glück sprach Andre weiter, ich wusste überhaupt nicht mehr was ich machen sollte.
"Wir dürfen uns nicht um sie streiten, sonst endet das noch wie damals mit Mia."
Mia - Sie war meine erste große Liebe gewesen, aber leider musste auch Andre sich in sie verlieben. Wir hatten uns ziemlich stark um sie gestritten uns uns gegenseitig bei ihr schlecht gemacht. Am Ende hatte sie sich für keinen von uns beiden entschieden und wir standen wie die allergrößten Vollidioten da.
"Lassen wir sie einfach entscheiden, okay? Fairer Kampf. Wenn sie sich in dich verliebt, dann akzeptier' ich das und umgekehrt. Aber bitte Dsche, lass uns nicht wieder wegen einem Mädchen streiten. Das was mit Mia war darf uns mit Alex nicht auch passieren. Vorallem weil wir alle mit ihr befreundet sind."
Das klang wirklich ziemlich vernünftig, das kannte ich so von Andre gar nicht. Er hatte aber Recht gehabt. Das mit Mia war schon richtig scheiße gelaufen, damals, das wollte ich nicht ein weiteres Mal erleben.
Ich wusste dass Alex Andre mochte, das merkte jeder Blinde. Aber ich ging stark davon aus dass sie auch mich mochte. Oder zumindest hoffte ich das. Ich wusste aber auch, dass, wenn sich Alex zwischen Andre und mir entscheiden hätte müssen, sie ziemlich sicher Andre genommen hätte.
Ich meine, warum hätte sie ihn sonst geküsst?
Das große Problem war der Zeitpunkt, an dem das alles passierte. Bald war ich mit meiner Familie in Italien gewesen und Andre hatte freie Bahn. Eigentlich hatte ich nicht die geringste Chance.
Trotzdem ließ ich mich darauf ein, einfach weil ich unsere Freundschaft nicht aufs Spiel setzten wollte. "Okay, abgemacht.", erwiderte ich trocken.
Hallo ihr da draußen. :D
Über ★ und Kommis freu' ich mich immer, also lasst doch was da wenn es euch gefallen hat. <33
Ich schreib' ja gerade an der Story hier (Captain Obvious^^) und da ist mir aufgefallen, dass ich immer öfer dieser/ diese sage und auch schreibe. :D Weil die Apes das auch immer sagen, hahah. :'D Kennt ihr das auch von euch? Also dass ihr das sozusagen von ihnen übernommen habt? :') Oder bin ich einfach die einzige? :D
Hahah, ciao. <3
DU LIEST GERADE
problems ● andre schiebler ✔
FanfictionAlexandra ist 20 Jahre alt, zieht gerade von den unerträglichen Leuten, die ihre 'Familie' sein sollen, weg und gerät in eine Jungs-WG. Erst scheint es so als ob das der Jackpot wäre, aber bald wird sie des Gegenteils belehrt. Sie bekommt Drohungen...