Kapitel 44 - Endlich weg?!

2.2K 148 14
                                    

"Alex? Was machst du denn hier?! Es ist mitten in der Nacht!" Mein Vater stand in seinem karierten Schlafanzug vor mir und sah mich entsetzt an.

"Hey.", hauchte ich. Mehr brachte ich in diesem Moment nicht heraus.

Mein Vater runzelte die Stirn, dann trat er zur Seite. "Jetzt komm erstmal rein. - Du erfrierst ja noch.", sagte er ruhig. Ich ging an ihm vorbei in die Küche und setzte mich dort auf einen Stuhl. Er kam mir hinterher. "Tee?", fragte er. "Nein. Nein, danke.", murmelte ich kaum hörbar.

Dann nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und fragte ihn geradeheraus. "Kann ich vielleicht hier schlafen?" Er setzte sich auf den Stuhl mir gegenüber und durchbohrte mich mit seinen Blicken. "Bist du aus der Wohnung geflogen?" "Nein.", erwiderte ich knapp.

"Aber?"

"Aber ich kann da nicht schlafen."

"Weil...?"

"Weil es ein paar Probleme gibt."

Er sah mich mit diesem fordernden Blick an, der mir sagte, dass ich weitersprechen sollte. Ich seufzte innerlich, entschied mich aber dafür es ihm einfach zu sagen. - Es brachte ohnehin nichts sich mit ihm anzulegen.

"Naja. Weißt du noch der Typ mit dem ich neulich hier war? Das war an deinem Geburtstag." Er nickte leicht.

"Er ist sowas wie mein Freund. Oder, er war mein Freund. Wir haben Stress. Und dann ist da noch dieser andere Junge. - Er ist sowas wie mein bester Freund geworden, aber heute hab' ich... Es ist kompliziert. Also bitte, es geht mir wirklich scheiße, kann ich jetzt hier bleiben oder muss ich mir eine Parkbank suchen und dort pennen?"

Als ich alles nochmal Revue passieren ließ, hatte ich wieder das Verlangen zu heulen oder zu schreien. - Aber ich riss mich zusammen, so wollte ich mich nicht vor meinem Vater zeigen.

"Geh schon mal in dein Zimmer, du kennst den Weg ja. Ich mach' dir ne heiße Schokolade, okay?" Er lächelte mich aufmunternd an. - Ich war echt froh, dass ich hochgehen konnte, aber gleichzeitig war ich auch etwas erstaunt. - So verständnisvoll hatte ich meinen Vater schon lange nicht mehr erlebt.

In meinem alten Zimmer zog ich mir meine nassgeschwitzten Sachen aus, legte ich mich in mein Bett und zog mir die kuschelige Decke an bis zum Hals hoch. Es war echt ein seltsames Gefühl wieder in meinem alten Kinderzimmer zu sein.

Nach ein paar Minuten kam mein Vater mit zwei Tassen heißer Schokolade in mein Zimmer und setzte sich neben mich auf mein Bett.

- Sofort kamen alte Erinnerungen hoch. Früher hatten wir das auch immer zusammen gemacht. - Heimlich, weil meine Mutter der Meinung gewesen war, dass ich von solchem Zeug schrecklich hibbelig wurde.

"Danke.", flüsterte ich.

Ich nippte an der Schokolade, kurze Zeit später hatte ich den gesamten Inhalt ausgetrunken. Dann begann ich mit der Tasse in der Hand herumzuspielen.

"Okay, also nochmal zusammengefasst. - Du kannst nicht zurück in die WG, weil diese Jungs dort auch wohnen und du Stress mit ihnen hast. Hab' ich das soweit richtig verstanden?"

"Warte. Was? Woher weißt du dass sie da wohnen?", fragte ich überrascht.

"Filmclub? Hälst du mich wirklich für so dumm, Alex?" Er lächelte mich warm an.

"Tut mir leid.", murmelte ich mit gesenktem Blick. "Schon gut. Ich kann verstehen warum du das getan hast.", meinte er lachend. - Dann war es eine Weile lang still.

"Du kannst ruhig gehen, ich komm' schon klar. Mary ist sicher sauer, dass ich sie mit dem Klingeln aufgeweckt hab'.", meinte ich irgendwann. - Diese Vorstellung fand ich eigentlich ganz witzig, aber ich wollte nicht schon wieder mit streiten anfangen.

"Sie und Magda sind nicht mehr da."

"Wieder mal im Urlaub?", entgegnete ich mit einem zickigen Unterton.

"Nein. Ich meine damit dass sie weg sind. Sie sind vor ein paar Tagen ausgezogen.", erklärte er. "Wir haben uns getrennt."

Meine Augen weiteten sich. "Echt?" "Mhm." "Das öhm, tut mi-" "Ich weiß, es tut dir sicher schrecklich leid." Er zwinkerte mir lachend zu, was dazu führte dass ich auch mal wieder lachen musste.

Die beiden waren tatsächlich weg. - Aus meinem Leben verschwunden. 

Über Votes freu' ich mich immer! :3

Leute, ich hab' mal ne wichtige Frage, ich würde mich freuen wenn ihr mir was dazu in die Kommis schreiben könntet. :) Also ich hab' überlegt ne neue ff reinzustellen und ich würde gerne wissen, ob sie euch interessieren würde. :3 Also bzw. ob ihr sie gerne lesen würdet. :D 

Schreibt doch mal bitte eure Meinung dazu. <33

problems ● andre schiebler ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt