Kapitel 21 - Das Foto

2.8K 169 18
                                    

"Stalkst du mich etwa?! Wo hast du das denn bitte her?", zischte ich und versuchte ihr das Handy aus der Hand zu reißen. Sie sah meine Reaktion aber anscheinend kommen und ließ mir keine Chance auch nur in die Nähe ihres Handys zu kommen.

"Eine Freundin hat euch gesehen. Und da hat sie es mir natürlich gleich geschickt. Du hast doch schon bei dem Video ne Ladung Hate abbekommen, was? Was glaubst du was wohl passiert wenn ich dieses wunderschöne Foto auf Facebook veröffentliche?"

Sie hatte das Kussvideo tatsächlich gesehen? Und dann wollte sie das Foto allen Ernstes posten? Was war sie eigentlich für ein Mensch? So hinterhältig konnte man doch gar nicht sein.

Sie wollte mich ernsthaft wieder diesem schlimmen Hate aussetzen. Diesem Hate, der mir beinahe Tränen in die Augen getrieben hatte. "Ich... Du willst mich doch nicht erpressen?!" Sie verzog ihren Mund zu einem gemeinen Grinsen, da kannte ich ihre Antwort bereits.

"Erpressen klingt zu hart. Du machst was für mich und im Gegenzug wird niemand dieses Foto sehen. Ich würde das als Gegenleistung bezeichnen. Du machst was für mich, ich für dich." Ich biss mir auf die Zunge um ihr nicht die hässlichsten Schimpfwörter, die ich kannte an den Kopf zu werfen.

Da fiel mir mein plötzlich ein, dass ich Facebook doch gelöscht hatte, also konnten mich diese Leute auch nicht fertig machen! Innerlich wuchs ein Glücksgefühl in mir. Kein Facebook, gleich kein Hate. Logisch.

"Du kannst das Bild ruhig veröffentlichen, das ist mir so egal.", sagte ich ruhig. "Ach? Ich kann auch eine tolle Bildüberschrift hinzufügen. Wie wärs mit deiner Handynummer? Würde sich doch gut machen, meinst du nicht?"

Tja, das wars dann wohl mit meiner 'Ich hab' Facebook gelöscht, du kannst mir nichts'-Nummer. Das brachte mir rein gar nichts mehr.

Ich sah keinen Ausweg aus dieser Situation.

"Was soll ich denn machen?", fragte ich schließlich. Ich hatte keine andere Wahl als mich geschlagen zu geben.

"Nichts weiter. Du gehst einfach zum Flughafen und gibst nem Freund von mir ne Tasche.", erklärte sie mir grinsend. Ich zog die Augenbrauen hoch, das war doch nur ne Verarsche. "Mehr nicht?", hakte ich nach. "Das wars. Mehr Arbeit hab' ich nicht für dich."

Das war zu hundert Prozent nicht so einfach wie es schien. Das konnte einfach nicht alles sein. Da musste einfach noch etwas kommen. Aber für den Moment gab ich mich geschlagen. "Na gut, das kann ich machen. Wann denn?" "Morgen. Komm um halb sieben zu mir, dann sag' ich dir alles weitere."

Ich wollte sauer wieder zurück zu Andre stapfen, damit er nicht allzulange Mary und meinem Vater ausgeliefert war. "Achja. Und sag' niemanden etwas von unserer kleinen Abmachung. Sonst... Du weißt schon.", sagte sie eindringlich.

Ich hätte sie erwürgen können. Ganz langsam, damit es auch schön weh tat. Woher zum Teufel nahm sie sich das Recht mich mit diesem verdammten Foto zu erpressen? Was für ein Mensch musste man sein um überhaupt solche Gedanken zu hegen?

Dieses dumme Foto; es zeigte Andre und mich an unserem Partyabend vor dem Club. Und wir saßen nicht nur nebeneinander und quatschten. Unsere Münder waren mit etwas anderen beschäftigt gewesen.

Waixrs. <3

Lasst doch ein ★ da würde mich freuen! :)

Schreibt doch ein paar Vermutungen in die Kommis, Kritik ist auch gern' gesehen, hahah. Wie fandet ihr die gestrige CrimeTime? :)

Bye liebe Befreundete. :D

problems ● andre schiebler ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt