Der Mann in schwarz hob verwundert seinen Kopf vom Glas vor ihm und blickte meinen Onkel an. „Ich habe nichts bestellt, Sir!" sprach er mit einer unglaublichen Baritonen Stimme, die mir einen unbekannte Gänsehaut über den Körper jagte und meinen Atmen etwas erhöhte. „Ich weiß Seumas, aber der ist von meiner Nichte und wann nennst du mich endlich Brain und nicht Sir, wir kennen uns schon etwas länger also gewöhn es dir endlich mal an!" sprach mein Onkel, deutete kurz zu mir rüber und ging dann weiter seiner Tätigkeit nach. Seumas, interessanter Name dachte ich mir und blickte nun besagten Mann an. Als ich nun endlich in sein Gesicht sehen konnte, hatte ich für einen Moment das Gefühl jemanden bekanntes vor mir zu sehen, doch dieses verging recht schnell. Mit einem Lächeln auf den Lippen, hob ich mein Glas und doch, dieser Mann schob das Glas mit dem Whisky beiseite und setzte sich an die hinterste Ecke des Tresens und blickte in sein Wasserglas.
Öhm, hatte ich jetzt was Falsches gemacht oder wieso schlug dieser Mann ein kostenloses Getränk aus? „Onkel Brain, kommst du mal bitte!" sprach ich zu meinem Onkel, der das unberührte Glas Whisky wieder an sich nahm und zu mir stellte. „Was ist denn Schatz?" fragte er mit einem Lächeln und lehnte sich an den Tresen zu mir rüber. Da so laute Musik gespielt wurde, brauchte ich keine Angst haben das dieser Mann Seumas irgendetwas hören könne. Mit leicht schmalen Augenschlitzen fixierte ich meinen Onkel und er wusste, wenn dies kommt musste er mir etwas erzählen. „Okay Kleines, was willst du wissen?" fragte er und grinste „Seumas und wie weiter?" fragte ich und er seufzte „Seumas Sinclair." antwortete er knapp und ich hob eine Augenbraue. „Doppel-S Name und dazu noch schwarz, irgendwie zieht diese Taverne alles Mysteriöse an oder nicht?" scherzte ich und grinste breit. „Nur sieht er ihm nicht gerade ähnlich, oder siehst du eine Hacken Nase und auch seine Haare sind nicht gerade Fettig Kleines." antwortete er mir und wir beide fingen an zu lachen. „Ja gut Punkt für dich. Aber ich meine, wieso ist er so..." sprach ich und versuchte die richtigen Worte zu finden „Du meinst so in sich gekehrt und deinen Drink einfach abgelehnt?" beendete er meinen Satz und ich nickte. Er seufzte kurz auf „Sagen wir es so er ist nicht gerade beliebt bei der Frauenwelt, hat einen nicht attraktiven Beruf. Er hält sich sehr bedeckt und Konversation beschränkt er auf ein Minimum für seinen Beruf. Der Typische einsame Wolf wenn du mich fragst." erzählte er mir und mein Blick wanderte zu Seumas „Hat er noch Eltern und wie alt ist er?" fragte ich, stützte meinen Kopf auf meiner rechten Hand ab und wandte meinen Blick Richtung meines Onkels.
„Ja seine Eltern leben noch und er ist 38 wenn ich mich nicht täusche. Er arbeitet mit seinen Eltern, ein sogenanntes Familienunternehmen." antwortete er mir und ich legte den Kopf leicht schräg „Welchen Beruf haben seine Eltern und er denn nun, wieso sagst du es denn nicht?" wurde ich nun langsam ungeduldig und seufzte sogar auf. Gerade als er antworten wollte, schlug die Uhr in der Kneipe Mitternacht und er grinste. Er Pfiff der Band zu und schon wurde ein... „Och nein Onkel..." murrte ich als ein Geburtstagständchen ertönte und Tessa mit einer Torte zu mir kam. So gut wie jeder Gast sang ein Ständchen für mich, naja bis auf einer. Dieser Beobachtete nur das Ganze und trank weiter von seinem Wasser. Das Ständchen endete, ich blies die Kerzen aus und wurde vereinzelt gedrückt. So kam auch meine beste Freundin mit Dean im Schlepptau auf mich zu gerannt und hätte mich beinahe vom Stuhl gefegt so schnell war sie, was den Mann in schwarz kurz zucken ließ, was ich im Augenwinkel hatte sehen können und klammerte mich an Sam. „Alles Gute zum Geburtstag meine süße." sagte sie und zerquetschte mich fast. „Danke... Sam... aber du zerquetscht mich..." keuchte ich und schon ließ sie mich los. Tief atmete ich ein und grinste Sam an „Alles Gute Kai." hörte ich nun von Dean, umarmte mich kurz und lächelte leicht. „Danke Dean." bedankte ich mich bei Dean, dieser wandte sich kurz zu Sam und sprach ihr etwas ins Ohr und verschwand darauf auf der Männer Toilette. „Wie ich sehe scheint ihr euch blendend zu verstehen." erwähnte ich beiläufig und nippte an meinem Whisky „Aber sicher, er ist wirklich ein sehr netter Typ." antwortete sie mir ganz unverfänglich und griff sich das andere noch volle Whisky Glas was sie in einem zug leerte. Leicht lachte ich auf „Ja ne ist klar, nur nett von wegen!" säuselte ich, hüpfte vom Barhocker und ging einmal um den Tresen herum. Dort schnitt ich den Kuchen in Stücke und lud diese auf Teller.
DU LIEST GERADE
Die Nymphe von Hogwarts [Severus Snape FF]
FanfictionKai Moon, Mensch oder Nymphe? Was ist für sie Realität und was nicht? Findet es mit mir zusammen heraus, also schaut vorbei und lest selbst... [OCxSeverus Snape]