Warum seine Hilfe?!

193 10 0
                                    

Die letzten beiden Unterrichtseinheiten Kräuterkunde waren nun auch vorbei und ich hatte keine besonders große Lust dieses Gewächshaus zu verlassen. „Kommst du Kai? Wir müssen zu Umbridge auch wenn ich nicht sonderlich versessen darauf bin." wandte sich Harry an mich und ich seufzte auf. So schulterte ich nun meine Tasche, schnappte mein Kräuterkunde Buch und wir begaben uns zurück ins Schloss. Im Gang kamen uns paar der Schüler entgegen die wirklich ihre Freizeit genossen und wieder seufzte ich leicht auf. Wie gerne würde ich auch jetzt etwas Freizeit haben und mit meinen Freunden was unternehmen. Plötzlich bewegte sich meine Tasche und ich blickte hinein „Sam, was machst du denn hier?" fragte ich und schon kam besagter aus meiner Tasche gekrabbelt. Kurz streichelte ich ihn und bekam Bilder „Sam du sollst dich doch nicht immer in meine Tasche schleichen." mahnte ich grinsend und er schleckte über meine Wange. „Seit wann ist er schon bei dir?" fragte Harry belustig und streichelte kurz den Kleinen „Kurz vor Kräuterkunde, da ich noch mein Buch holen musste. Hat aber die meiste Zeit geschlafen der kleine Schlingel." antwortete ich ihm und er musste auflachen. „Aber er sollte sich verstecken, nicht das die Kröte ihn sieht!" meinte er und ich nickte. „Sam, sei ein braver Schatz und versteck dich bitte in meinem Umhang dort wo dich niemand sieht." sprach ich sanft mit ihm und er schnüffelte kurz an meiner Hand die ich ihm hinhielt. Er nickte mir zu, kroch in eine meiner Taschen und ich merkte, dass er sich hineinkuschelte.

Doch nun weiter um dieses Dämliche Nach...- „Wo wollen Sie hin Miss Moon und sie Potter?" unterbrach die Stimme von Snape meinen Gedankengang und hätte mir eigentlich gewünscht, ihn nicht vor dem Nachsitzen zu sehen. Kurz hörte ich Harry leicht knurren, doch ich legte beschwichtigend kurz eine Hand auf seinen Arm. „Nur zum Nachsitzen bei Professor Umbridge Sir!" antwortete ich für uns beide und drehte mich zum Professor um. Sein Blick huschte über uns beide „Das wundert mich nicht." zischte er und Harry klammerte sich an den Riemen seiner Tasche. „Nun denn, kommen sie beide nicht zu spät und Sie Miss Moon erwarte ich nach dem Essen. Pünktlich in den Kerkern!" wandte er sich an mich und kurz fixierten seine Augen mich. „Keine Sorge Professor, ich werde Pünktlich sein..." murmelte ich und so zog er nun von dannen, mit wehenden Umhang. „Ich kann ihn einfach nicht leiden, frage mich wieso dieser Typ ein Mittglied des Ordens ist..." knurrte Harry und ich blickte ihn verwundert an. „Du weißt, dass er beim Orden ist?" fragte ich ihn und er nickte „Ja, haben heimlich gelauscht bei einer Sitzung mit Hilfe von Fred und Georges Langziehohren. Konnten aber nicht lange mithören, da der Kater von Hermine das andere Ohr gefressen hatte." antwortete er mir und ich musste auflachen. Typisch Hermines Kater dieser Nette kleine Kerl Krummbein. Aber nun traten wir den Weg zum Büro von Umbridge an und zuerst, war ich noch unbesorgt. Kurz vor dem Büro blieben wir stehen, Harry hob die Hand und wollte klopfen, doch dann wurde mir erst richtig bewusst, was passieren würde. So hielt ich Harrys Hand auf und er blickte mich verdutzt an. „Was ist los Kai?" hackte er nach und ich wich von der Tür weg, ließ dabei seine Hand los und musste schlucken.

Es war genau die Szene wie in meiner Vision. Harry würde gleich Nachsitzen und diese komische Feder bekommen, die einem in die Haut das Geschrieben Wort ritze. Wenn ich auch diese Feder bekommen würde... ich würde verbluten! Denn diese Frau würde es kaum interessieren was mit mir passiert. Diesen Blick werde ich nicht vergessen, den sie mir in unserer ersten Stunde zugeworfen hatte. Er schrie nach Ekel! Kurz ging ich hin und her. Fuhr mir durch meine Haar und löste dabei meinen Dutt. Mein langes Haar fiel mir ins Gesicht und stierte kurz auf den Boden. „Ich verlange von Ihnen diese Tränke mitzuführen" hörte ich plötzlich die Worte des Professors in meinem Kopf und ich schlug mir gegen die Stirn. „Komm Harry lass uns da rein gehen, will es endlich hinter mich bringen!" sprach ich und erntete nur einen Verwunderten Blick, als ich gegen die Tür klopfte und wir beide herein gebeten wurden. Überschwänglich betrat ich das Büro „Guten Abend Professor!" flötete ich ihr entgegen und nahm sogleich den Platz links von ihrem Pult ein. Harry sah mich nur weiterhin verwirrt an und nahm zu meiner rechten Platz. Vor meinem Pult lag Pergament und ein Stundenglas auch noch. Ihr Piepsen hörte sich nur wie BLA-BLA-BLA an und um den Schein zu wahren wollte ich gerade meine Feder rausholen „Miss Moon sie brauchen ihre Feder nicht, sie bekommen eine von mir!" sprach sie, kam mit besagter Feder und legte sie auf das Pult. „Und was soll ich schreiben?" fragte ich weiterhin lächelnd und hatte meine Tasche nicht mehr beachtet. „Ich soll mich nicht in Menschenangelegenheiten einmischen!" sagte sie und setzte ein künstliches Lächeln auf. „Kein Problem, aber ich habe keine Tinte." entgegnete ich und kurz lachte sie piepsend auf „Sie brauchen auch keine!" sprach sie und wandte sich zum Gehen.

Die Nymphe von Hogwarts [Severus Snape FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt