Unterricht... der Bombastisch endet...

185 4 0
                                    

Die Tage waren vergangen und ich konnte die Nächte kaum schlafen. Denn meine Vision hatte sich einige Tage bewahrheitet. Einige waren wirklich aus Askaban ausgebrochen und darunter Lestrange. Zwar hatte Dumbledore Fuge gewarnt doch dieser wollte einfach unseren Schulleiter keinen Glauben schenken. Noch dazu schob Fuge alles unserem Paten Onkel in die Schuhe und ich hätte schreien können! Nun konnte Sirius nicht einmal mehr das Haus verlassen ohne Gefahr zu laufen direkt ohne eine Verhandlung getötet zu werden. Dies machte mir mehr als große Angst. Es wurde einfach alles langsam zu viel. Nicht nur für mich sondern auch für die anderen! Wir alle wirkten mehr als angespannt und ich spürte, es würde noch was Schlimmes passieren und damit meine ich nicht die Tatsache, dass die Zeit eng würde den anderen den Schildzauber beizubringen. „Kai meinst du, du könnest mit unserem Training weitermachen?" fragte mich Harry und ich nickte. Heute würde ich nicht nur das Training der 4 beaufsichtigen, nein ich werde Harry unterstützen den Patronus den anderen beizubringen. Auch wenn es ziemlich schwer sein würde, zwei Sachen auf einmal zu meistern aber ich bin mir sicher wir würden das hinbekommen! Naja... so hoffte ich zumindest!

Wir hatten die letzte Stunde gerade hinter uns gebracht und ich räumte noch meinen Arbeitsplatz auf, als Snape neben mich trat. „Professor!" meinte ich nur und nickte leicht. „Geht es Ihnen gut, Miss Moon?" fragte er und ich sah zu ihm auf. Sein Blick ruhte auf mir und ich nickte leicht „Soweit ja Sir... nur ich schlafe seit dem Tage mehr als schlecht..." antwortete ich wahrheitsgemäß und sein Blick durchbohrte mich förmlich. „Möchten Sie vielleicht einen Schlaftrank für die Nächte?" fragte er und ich schüttelte den Kopf. „Nein Sir, aber ich danke ihn trotzdem..." bedankte ich mich lehnte aber sein Angebot ab. Snape nickte mir anscheinend verstehend zu und wandte sich nun wieder seinem Pult zu. Dort setzte er sich und sah noch einen Moment zu mir rüber „Sollten Sie die Meinung ändern, wissen Sie ja wo ich zu finden bin!" erwähnte er beiläufig und ich nickte.

So verließ ich nun den Unterrichtsraum und begab mich erst mal in die große Halle um das Abendessen zu mir zu nehmen. Während des essen dachte ich... wie konnte es anders sein - an Snape! Anscheinend nahm er die Worte von Dumbledore mehr als ernst und kümmerte sich um mich! Ob er es freiwillig tat, wusste ich nicht und eigentlich wollte ich es auch nicht so genau wissen. Ich wollte niemandes Bürde sein und doch... war ich es wohl in diesem Moment. Seufzend stocherte ich in meinem Rührei herum und bekam mehr schlecht als recht bissen herunter. „Kai was ist denn los? Seid deinem Zusammenbruch bist du so abwesend wie schon lange nicht mehr!" meinte Ron und ich sah zu ihm. Nein, vielmehr sah ich durch ihn hindurch und versuchte diese so vielen Gedanken aus meinem Kopf zu verbannen. Versuchte einigermaßen normal zu wirken, doch nein es gelang mir nicht. „Ron... es ist nur ich mache mir einfach zu große Sorgen." antwortete ich und alle sahen mich mitfühlend an. „Nicht nur du Kai, wir alle machen uns mehr als große Sorgen! Aber wir dürfen uns jetzt nicht verrückt machen und müssen einen klaren Kopf bewahren!" versuchte Harry mir oder besser gesagt uns Mut zu machen. Doch auch er sah mehr als... blass aus könnte man meinen und dies schon seit Wochen. Auch hätte ich schwören können ihn einmal in der Nacht vor dem Büro des Professors gesehen zu haben. Doch ich könnte mich auch getäuscht haben. Naja, wie dem auch sei begaben wir uns nun nach dem Essen zum Raum der Wünsche und würden unsere Trainingseinheit fortsetzen. Das hatten wir nach den Ferien gleich wieder aufgenommen und hatten, sagen wir schon gute Fortschritte gemacht und doch ich war nicht mehr der Meinung, dass ich es rechtzeitig schaffen würde zumindest Harry diesen Zauber richtig beizubringen. Etwas abwesend blickte ich in einen der Unzähligen Spiegel die sich hier befanden. Das Antlitz von Lestrange tauchte vor mir auf und ich zuckte zusammen. „Kai?" hörte ich die Stimme von Harry und ich drehte mich um „Alles in Ordnung?" fragte er und trat neben mich. Leicht nickte ich „Ja, hab nur so etwas wie einen Geist gesehen... oder so!" meinte ich und Harry sah mich besorgt an. Seufzend massierte ich meinen Nacken „Es ist wirklich nichts Harry, vertrau mir doch!" beharrte ich und er nickte ergeben. „Nun denn wollen wir Harry?" fragte ich und wieder nickte er mir zu. So gab Harry die Anweisungen den anderen was sie tun mussten um einen Patronuszauber anzuwenden und ich schaute zu den vieren. „Ihr habt mittlerweile wirklich hart an euch gearbeitet, jetzt zeigt mir mal ob ihr ein einfaches Schild formen könnt!" sprach ich und blickte zu ihnen. Die vier nickten und einer nach dem anderen konzentrierte sich auf einen ihrer Arme, wo sie das Schild auftauchen wollten lassen. Bei Harry und Hermine konnte ich schon einen blauen ganz kleinen Schimmer sehen. Ich musste zugeben, ein leichter Kick durchflutete in diesem Moment meinen Körper „Los das schafft ihr, nur nicht aufgeben!" spornte ich sie an und nun konzentrierten sich die vier nur noch mehr.

Die Nymphe von Hogwarts [Severus Snape FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt