Neues Jahr, neues Glück?

183 6 0
                                    

+*Kai Moon Sicht*+

Die Festtage waren vergangen und auch das neue Jahr kam wie ein Wimpernschlag. Die ganzen Schüler kamen auch schon kurz nach, neu Jahr wieder nach Hogwarts zurück und ich begrüßte natürlich alle meine Freunde, mit einer Herzlichen Umarmung. „Und Kai, wir war dein Weihnachten hier in der Schule? Irgendetwas Besonderes erlebt?" fragte mich Fred und ich hielt kurz inne mit meinem Frühstück. Unauffällig schielte ich zu Snape herüber, der an seinem Kaffee nippte und ein Gespräch mit McGonagall führte. Kurz räusperte ich mich „Nop, außer der Ball war nichts Weltbewegendes... gewesen!" antwortete ich ihm und lächelte leicht. Kurz danach setzte mein schlechtes Gewissen ein. Ich mochte es gar nicht meine Freunde zu belügen, aber ihnen konnte ich ja schlecht erzählen, dass ich mit Snape unter einem Mistelzweig mein ersten Kuss gehabt hatte. Die würden mich für verrückt erklären oder wer weiß was an den Kopf schmeißen. Außerdem... hatte dieser Kuss rein gar nichts zu bedeuten - für Snape! Doch für mich... hat er die Welt bedeutet und es tat mir im Herzen weh... das es doch nur auf den Zauber zurück zuführen war und mehr nicht! „Wirklich?" hackte Ginny nach und beäugte mich leicht skeptisch. Doch ich nickte nur „Wirklich, es ist nichts passiert! Wieso fragst du?" antwortete ich und hackte nach. „Naja, du wirkst ein wenig niedergeschlagen könnte aber auch vielleicht daran liegen, dass dieses Krötengesicht wieder da ist. Ich meine ja nur, Kai." entgegnete sie und ich nickte, um diese Aussage aufrecht zu halten. „Das wird es sein... Ginny..." murmelte ich leicht seufzend und hoffte das sie mir dies glauben würden. Denn eine andere Ausrede würde mir absolut nicht einfallen! Ganz ehrlich, es fiel schon super schwer in Freds Augen zu schauen, der immer noch auf ein Date mit mir hoffte was ich jetzt wohl nicht mehr... einhalten konnte. Nicht nach dieser Sache mit Snape. Aber wie sollte ich Fred das nur beibringen? Hey tut mir leid Fred... aber ich habe mich schon in einen anderen Jungen (naja wohl eher Mann) verliebt? Ich wusste weder ein noch aus. Möge ich den allerschlimmsten Fluch der ganzen Zauberwelt auf mich ziehen und im Erdboden versinken! Ja so wäre es am besten... für mich oder für alle?! Seufzend rührte ich in meinem Brei herum und steckte mir lustlos einen Löffel mit Essen in den Mund.

Nach dem Frühstück wollten wir noch ein bisschen Plaudern, doch Hermine hatte sich kurz von unserer Gruppe entfernt und war nicht mehr gesehen. Seufzend wollte ich gerade Richtung Eingang gehen, als mich Fred aufhielt und mich grinsend ansah. „Kai, hättest du dieses Wochenende Lust mit mir nach Hogsmeade zu gehen und dort etwas zu trinken?" fragte er richtig euphorisch und ich atmete tief ein, hielt sogar kurz die Luft an. Doch alles zögern half nicht „Fred... ich..." stockte ich und sah ihn tief in die Augen. „Lass mich raten, du hast dich schon in einen anderen Jungen verknallt?" fragte er und ich schluckte. „Fred es tut mir leid..." murmelte ich und im nächsten Moment umarmte er mich. „Es ist alles gut Kai, hörst du! Ich werde dir absolut nicht böse sein, Kai! Vielleicht ist es auch besser so, wir kennen uns schon so lange..." doch da stoppte er seinen Monolog und wir lösten die Umarmung. „Ich habe dich trotzdem lieb Fred, ich hoffe das weißt du auch!" meinte ich und er nickte mir zu. In einer Umarmung umschlungen, wollten wir nun zu unseren Unterrichten gehen doch komischer weise sah ich nirgends Harry, Hermine und Ron. „Komisch..." murmelte ich und wollte weiter gehen.

Als ich plötzlich einen Lauten knall hörte und mir sofort anfingen die Ohren zu klingeln. Meine Sicht verschwamm und im nächsten Moment befand ich mich wo komplett anders. Etwas orientierungslos stolperte ich über Steingeröll und hörte die wohl grausamste lache die ich je gehört hatte. Wo war ich denn jetzt auf einmal? Etwas außer Atem bewegte ich mich zu einem Lichtstrahl und stoppte sofort, denn einen Schritt weiter wäre ich in die tosende Meeresflut gefallen. „Wo bin ich?" fragte ich mich selbst und blickte kurz nach rechts sowie links. Mauern! Überall waren nur Mauern zu sehen und einige waren vollkommen zerstört. Doch dann wurde mir klar wo ich war „Ach du heilige..." keuchte ich und hielt mir die Hand vor den Mund. Aber sogleich wurde meine Vermutung bestätigt, als ich eine Frau sah... die ich nur von Fotos und Erzählungen von Sirius kannte. „Bellatrix..." keuchte ich entsetzt und im nächsten Moment sah sie mir direkt in die Augen. Ein hämisches Grinsen bildete sich auf ihren Lippen und sie deutete mit dem Zeigefinger auf mich „Dich bekommen wir auch noch!" drohte sie mir und begann höhnisch zu lachen. Wollte sogar nach ihrem Lachen mich greifen, doch ich trat aus Reflex einen Schritt rückwärts und fiel...

Die Nymphe von Hogwarts [Severus Snape FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt