Jemand tätschelte gegen meine Wange und ich öffnete die Augen „Onkel... was ist... passiert?" fragte ich verwirrt und er half mir auf die Beine. „Kai, jetzt sag mir die Wahrheit, bist du Krank?" fragte er anstatt meine Frage zu beantworten. Er bugsierte mich zu meinem Stuhl und ich setzte mich „Nein Onkel... wie bereits gesagt ich bin nur erschöpft vom Lernen..." beschwichtigte ich ihn und strich über seine Wange. Ich nahm Besorgnis und Kummer wahr. „Hat Snape etwas damit zu tun?" knurrte er und ich rollte mit den Augen. Anscheinend waren die anderen nicht mehr hier im Raum, denn dann hätte ich schon irgendwelche Wiederworte von Snape gehört. „Nein Onkel wirklich nicht. Er ist zwar streng, aber bei weitem nicht so schlimm wie Umbridge. Er ist ein niedliches Kätzchen..." UPS... da ist mir wohl was unabsichtlich rausgerutscht. Entgeistert blickte er mich an „Ein Kätzchen? Bei Merlin... du brauchst mehr als nur deine Ruhe. Ich glaube es wird besser sein, wenn du wieder zur Schule zurück gehst und schläfst! Ich werde dich dann..." sprach er, doch ich unterbrach ihn „Das kann ich auch nach der Sitzung!" und sah ihn mit einem sanften Lächeln an. Seufzend strich er sich über den Nacken und nickte „Schön, kann dich ja eh nicht umstimmen." meinte er und ich nickte zustimmend. „Ganz genau ich bin ein Dickschädel!" scherzte ich und Onkel Remus holte die Anwesenden wieder in den Raum zurück.
So setzten sich wieder alle „Kann es wieder weiter gehen? Hab noch etwas anderes zu tun, als diesen Kindergarten mitzumachen!" schnaufte Snape und musterte mich. „Aber sicher Professor Snape, also wie bereits erwähnt gibt es ein Zuchtgelege in Dublin. Ein unberührter Ort wo Muggel nicht hingelangen können. Es ist eigentlich sehr gut gesichert laut meinem letzten stand!" erörterte ich und blickte meine Notizen durch. „Wie lang ist dieser Stand her Kai?" fragte Moody und ich überflog kurz meine Daten „So ungefähr 8 Monate Sir." antwortete ich und blickte weiter meine Notizen durch. „Also nicht Aktuell?" fragte Snape genervt „Besser als gar nichts zu haben, Sir! Aber ein Problem gibt es und zwar, das die uns nicht reinlassen werden nicht vor dem Sommer. Da jetzt Hochsaison ist bei der Zuchstelle und dort jetzt hinzugehen, wäre für jeden glatter Selbstmord! Also müssen wir das ganze verschieben!" erörterte ich nun weiter und schon brach wildes Getuschel unter den anwesenden aus. „Nun gut, dann werden wir uns im Sommer darum kümmern!" meinte Dumbledore und ich nickte. „Sir, das würde ich sehr gerne machen." meldete ich mich freiwillig und Remus sah mich geschockt an sowie Tonks. „Kai bist du dir sicher? Du weißt was... passiert ist!" sagte Tonks und ich nickte. „Tonks ich will nicht das der dunkle Lord eine Armee von diesen Dingern hat und außerdem werde ich nicht alleine gehen! Die Werwolf Organisation wird mich begleiten und..." wollte ich Tonks beruhigen „Ich werde auch dabei sein!" mischte sich Snape ein und verwundert blickte ich zu ihm. Doch dann dämmerte es mir „Ah ich verstehe, Sie wollen sicher stellen das ich auch ja keinen Blödsinn baue in ihren Augen, habe ich recht?" sagte ich amüsiert und hob eine Augenbraue. „Sie haben es erfasst, Miss Moon!" zischte er und fixierte mich mit schmalen Schlitzen. „Na dann viel Spaß dabei." grinste ich und nun sah er mich verwundert an.
So wurde nun diese Angelegenheit vertagt und die Sitzung aufgelöst. „Sir auf ein Wort?" richtete ich das Wort an Dumbledore und er sah zu mir rüber. Meine Sachen geschnappt, an Snape vorbei gerauscht und stand vor ihm. „Was kann ich für dich tun?" fragte er „Sir könnte ich mit Ihnen zurück zur Schule reisen?" fragte ich und zog mir schon meine Sachen an. „Tut mir leid Kai, aber ich werde nicht direkt zur Schule zurückkehren. Severus nimmt dich wieder mit." antwortete er mir und da war sie hin, meine Chance. „Na gut Professor..." murmelte ich und schloss für einen Moment die Augen. Eine flüchtige Berührung an der Stirn und so öffnete ich sie wieder „Du bist Krank Kai!" sprach Dumbledore leise an mein Ohr und ich sah ihn mit leicht großen Augen an. Er richtete sich wieder auf und hatte ein schmales Lächeln auf den Lippen. „Gute Besserung!" sprach er noch und schon verschwand er im Kamin. So verabschiedete ich mich noch von Onkel Remus und Sirius, begab mich wieder zum Kamin und wartete auf den Professor. Er kam mit wehendem Umhang zu mir und plötzlich schwankte ich leicht, doch ich krallte mich fest in weichen Stoff. „Was soll das?" zischte der Professor an mein Ohr und sein Atem streifte meine Wange. „Tut mir leid... kommt nicht wieder vor..." entgegnete ich stockend und wich von ihm zurück. So ging ich durch den Kamin und kam polternd in den Räumen vom Professor an. Schwer atmend richtete ich mich auf und musste für einen Moment auf dem Sofa platznehmen. Wieder zischt es im Kamin und der Professor stand vor diesem. „Was suchen Sie noch hier? Los verschwinden Sie augenblicklich aus meinen Privaträumen!" blaffte er mich an und ich nickte „Ja... sicher... Sir..." entgegnete ich ihm, richtete mich wankend auf und fing stark an zu husten. Schwer atmend begab ich mich zur Tür oder wollte es zumindest, denn im nächsten Augenblick wurde nach meinem Oberarm gegriffen und eine kühlende Hand legte sich auf meine erhitzte Stirn.
DU LIEST GERADE
Die Nymphe von Hogwarts [Severus Snape FF]
FanfictionKai Moon, Mensch oder Nymphe? Was ist für sie Realität und was nicht? Findet es mit mir zusammen heraus, also schaut vorbei und lest selbst... [OCxSeverus Snape]