Gut eine Woche war nach dem Ganzen vergangen und ich saß mehr als verdattert im Büro des Professors. „Sagen sie das bitte, nochmal!" sagte ich und Snape sah mich mit einem bohrenden Blick an. „Nun, wie bereits erwähnt ich habe dem Minister weiß machen können, dass Sie eine Geheimwaffe von Dumbledore sind und er Sie nun nicht mehr hier vermuten würde. Viel mehr im Ministerium und dort eher nach Ihnen suchen würde als hier!" antwortete er mir und meine Kinnlade fiel herunter. „So einen Blödsinn hatte er ihnen echt abgekauft?" fragte ich nun nach und Snape nickte. „Fudge ist ein einfach gestrickter Mann, glauben Sie mir Miss Moon ich habe schon ganz andere überzeugen können!" entgegnete er und ich ließ mich mehr als erleichtert in den Sessel sinken. „Was meinen sie wo Dumbledore nun hin ist?" fragte ich auf ein anderes Thema kommend und Snape richtete sich räuspernd auf. „Das Miss Moon kann auch ich Ihnen nicht beantworten. Nicht alles teilt Dumbledore mit dem Orden oder gar mit mir!" antwortete der Professor und ich nickte verstehend. Mit einem leichten Schwung richtete ich mich nun auch auf und begab mich neben ihn. „Professor!" sprach ich und angesprochener wandte den Blick zu mir „Vielen Dank das sie mir geholfen haben! Ohne sie... wäre ich bestimmt schon längst in Askaban!" bedankte ich mich und lächelte den Professor aufrichtig an. Snape nickte „Nun, Sie sollten gehen Miss Moon, bestimmt wollen Sie nicht zu spät zum Unterricht kommen!" meinte Snape und diesmal nickte ich ihm zu. So schnappte ich meine Schultasche und verließ auf schnellen Sohlen das Büro von Snape, doch ich stoppte noch einmal und drehte mich um. Mit einem Lächeln auf den Lippen verließ ich nun das Büro des Professors und wollte mich auf den direkten Weg zum Unterricht machen, doch vor der großen Halle sah ich Harry, Hermine und Ron stehen die zu den Anschlagstafeln sahen. „Hey Leute was macht ihr denn noch hier? Wir kommen zu spät, zu pflege Magischer Geschöpfe!" wollte ich bemerken und nun deutete Harry zu den ganzen Tafeln.
Ich folgte der Geste und seufzte tief „Das ist doch ein Witz..." murmelte ich und schüttelte den Kopf. Ein hohes Räuspern nahm ich neben mir war und zuckte zusammen. „Miss Moon, würden Sie freundlicherweise mit mir kommen!" befahl Umbirge und meine Freunde sahen mich mehr als besorgt an. Doch ich wollte keinen weiteren ärger mit dieser Kröte haben und so folgte ich ihr... ins Büro des Schulleiters. „Setzen Sie sich." sprach sie und setzte ein absolut falsches Lächeln auf. Was hatte diese Gewitter Hexe nun schon wieder vor? „Also Professor, was möchten Sie mit mir bereden?" fragte ich mehr als höflich und immer noch hatte sie dieses Falsche lächeln in ihrer Fresse. Tut mir leid, aber anders konnte ich das nicht betiteln. Als FRESSE! „Nun denn, da Cornelius es nicht für wichtig erachtete Sie mitzunehmen, Miss Moon habe ich keine andere Wahl!" fing sie an zu reden und ich verstand nicht worauf sie hinaus wollte. Nun erhob sie sich, ging zu einem Schrank und holte... „Professor, was ist das?" fragte ich, richtete mich stockend auf und wich von ihr zurück. „Dies ist ein Magischer Mundschutz, der es unterbindet zu reden. Kein einziger Ton verlässt die Lippen des Trägers, dieses Mundschutzes!" antwortete sie mir und meine Augen weiteten sich. „Das ist nicht..." wollte ich sagen und im nächsten Moment erstarb meine Stimme. Wie hatte sie es bitte geschafft mir dieses Ding anzulegen ohne, dass ich es bemerkte? Hexe hin oder her! „Das können SIE nicht machen!" versuchte ich zu brüllen und doch, kam kein einziger Ton über meine Lippen. „SIE VERDAMMTES KRÖTENGESICHT!" schrie ich aus voll Kehle und doch ohne Erfolg. „Was auch immer sie gesagt haben, Miss Moon es wird sie niemand hören!" piepste diese bösartige Frau mir entgegen und setzte sich wieder an ihren Schreibtisch. Ich hob meine Hände und fasste dieses Drahtgestell an. Zog kräftig dran und konnte es trotzdem nicht ablegen. „Glauben Sie wirklich so einfach können sie diesen Mundschutz absetzten? Höchstens einer vom Ministerium kann dies tun und dazu gehöre auch ich! Also versuchen Sie es erst gar nicht!" sprach sie Amüsiert und ich schluckte. „Natürlich können Sie damit Essen sowie schlafen, doch reden werden Sie so lange sie hier sind nicht mehr können. Gar die Schüler oder mich, mit ihrem mehr als gefährlichen Nymphenschrei verletzen!" erklärte sie und resigniert ließ ich den Kopf hängen. „Und nun Miss Moon ab mit Ihnen zum Unterricht!" befahl sie und trank doch allen Ernstes in Ruhe eine Tasse Tee.
DU LIEST GERADE
Die Nymphe von Hogwarts [Severus Snape FF]
FanfictionKai Moon, Mensch oder Nymphe? Was ist für sie Realität und was nicht? Findet es mit mir zusammen heraus, also schaut vorbei und lest selbst... [OCxSeverus Snape]