Noch immer musste ich grinsen, bei dem Gedanken Snape zu ärgern. „Onkel, wieso kann er mich eigentlich nicht leiden? Ich dachte er und mein Vater wären Freunde gewesen!" sprach ich nach meinem Grinsen und schob doch ein wenig die Unterlippe vor, was fast einem schmollen gleich kam. „Das kann ich dir auch nicht beantworten Kleines. Vielleicht war es für Snape nur Mittel zum Zweck, um deinen Vater für Du-weißt-schon-wer zu rekrutieren um besseres Ansehen bei ihm zu bekommen. Denn wenn dein Vater dies gemacht hätte, wäre Du-weißt-schon-wer unglaublich mächtig gewesen und hätte schon früher einen unglaublichen Feldzug ausgeführt gegen beide Welten und dessen Bewohner!" erzählte er mir und ich senkte den Blick. Diese Worte die er sprach hallten in meinem Kopf nach, aber ich glaubte ihnen nicht. Denn etwas in mir sagte... NEIN! Vielmehr WUSSTE... das die Freundschaft echt wahr! Doch ich konnte mir keinen Reim drauf machen, wieso ich dieser Felsenfesten Überzeugung war. „Ach was ein Crup Mist..." brummt ich, ließ mich nach hinten in den Sessel sinken und rieb mir die Schläfen. „Kopfschmerzen Kleines?" fragte mein Onkel besorgt und ich brummte erneut „Nicht wirklich, nur zu viele Infos für mein Armes Hirn. Ich glaube es wäre besser Tagebuch zuführen um all diese Infos beizubehalten!" meinte ich seufzend, stützte nun meinen Kopf auf der Faust ab und blickte Remus an. Er räusperte sich „Ach, hatte ich diese Idee schon gehabt?" fragte ich sarkastisch und er nickte.
Nun stand er auf und ging zum Bücherregal. Dort holte er ein sehr dickes schwarzes Buch heraus, kam zu mir zurück und reichte es mir. „Ziemlich dick dieses Buch, steht da wirklich alles drin seit meinem ersten Anfall?" fragte ich erneut und er nickte „Zumindest das was für dich relevant erscheint. Aber im groben habe ich dir schon alles Wichtige Erzählt, du könntest aber deine Vision dort reinschreiben und falls du dann wieder einen Anfall bekommst, es lesen!" antwortete er mir und ich legte das Buch auf meinen Schoß. „In welchen abständen bekomm ich eigentlich diese Anfälle?" fragte ich neugierig und doch, wollte ich es eigentlich nicht wissen. „Alle 2 bis 3 Jahre. Was aber der Auslöser ist kann ich dir allerdings nicht sagen und die Heiler konnten auch noch nichts eindeutiges Feststellen!" antwortete er mir und beugte sich leicht vor. Kurz nickte ich „Na dann kann ja eigentlich nichts schief gehen während meiner Schulzeit in Hogwarts. Tja da ist die Begründung wohl vom Tisch von Snapielein mich nicht zur Schule zu lassen." kicherte ich wie ein kleines Kind und setzte mich nun wieder quer in den Ohrensessel. Irgendwie wippte ich Fröhlich mit den Beinen und grinste breit. Man das nervt tierisch ohne zu wissen warum ich so fröhlich bin! Noch dazu war ich verwundert wieso ich Snape diesen blöden Spitznamen gab. Hoffentlich werde ich mich bald wieder an alles Erinnern können! Ahh, da war ja was „Wie lange braucht es eigentlich, bis mein Gedächtnis wieder komplett da ist Onkelchen?" sprach ich nun das aus, was mir auf der Zunge brannte und blickte zu ihm „Es kommt darauf an wie lange du in diesem Koma lagst. Es kann manchmal mehrere Woche oder auch nur 3 Tage dauern bis dein Gedächtnis wiederkehrt." antwortete er mir und ich nickte.
„Also was war das längste Koma, wenn man dies so nennen kann?" Fragen über Fragen und es wurde nicht weniger. „Das längste waren fast 6 Monate und danach brauchte es ungefähr 4 bis 5 Wochen, ehe dein Gedächtnis vollständig wiedergekehrt war. Dein letztes war nun nicht so lange, ca. 1 Monat und ich glaube es wird höchstens 2 Wochen dauern bis du wieder vollkommen die alte bist!" meinte er sicher und ich atmete tief ein. „Dein Wort in Merlins Ohr Onkel. Hoffe spätestens wenn die Schule anfängt ist alles wieder normal, denn sonst ist nichts mit Wissen und ich stehe blöd in den Unterrichten da. Naja einen würde es ja freuen, wenn ich nicht mit meinen Wissen Nerve." murmele ich und lag mittlerweile auf dem Sessel. Hing mit meinem Kopf hinunter und hatte einen Verkehrtherum sitzenden Onkel Remus vor mir sitzen. „Ach das wird schon Kleines da bin ich zuversichtlich! Aber nun was anderes Kai, wenn du nun doch nach Hogwarts möchtest sollten wir los um deine Sachen zu kaufen. Schließlich brauchst du die Bücher für das 5. Schuljahr, die davor sind ja schon in deinem Besitz und einen Zauberstab brauchst du auch noch, da dein letzter mal wieder das Zeitliche gesegnet hat. Der wohlbemerkt, der 7 in deiner Sammlung zerstörter Zauberstäbe ist! Ich frage mich echt wie du das immer hinbekommst?" sprach er und fragte dann belustigt. „Keine Ahnung!" antwortete ich mit einem unschuldig breiten Grinsen auf den Lippen und fing dann an zu Pfeifen. Ja, an diese Kleinigkeit konnte ich mich nun schon erinnern. Zu viele Experimente mit neuen Zaubersprüchen und noch so einiges mehr, was ich nicht unbedingt meinem Onkel erklären muss.
DU LIEST GERADE
Die Nymphe von Hogwarts [Severus Snape FF]
FanfictionKai Moon, Mensch oder Nymphe? Was ist für sie Realität und was nicht? Findet es mit mir zusammen heraus, also schaut vorbei und lest selbst... [OCxSeverus Snape]