Remus und ich begaben uns in die Katakomben des Institut und ich überlegte fieberhaft wieso wir ausgerechnet zu einem... sagen wir, etwas Verrückten Professor unterwegs waren. Dieser Professor war ein Genie keine Frage, aber hatte einen leichten Hang zum Wahnsinn und dies in keinem positiven Sinne. Aber ich vertraute da meinem Onkel vollkommen! Mittlerweile waren wir angekommen und Remus sah mich an „Am besten du geht's alleine rein, denn... ich hatte vor kurzem eine kleine Auseinandersetzung mit Professor Locks!" sagte Onkel Remus zu mir und ich schluckte leicht. „Setz einfach deinen Nymphenschrei ein wenn es nicht anders geht." riet er mir und ich nickte. So begab ich mich zur Tür und klopfte etwas zaghaft. Minuten geschah nichts und wieder klopfte ich und wartete. „Ja, ich komme ja schon bei Merlins Barte, wer stört denn jetzt?" hörte ich die raue Stimme des Professor hinter der Tür und schon stand er vor mir. „Kai, welch seltener Besuch!" sprach er freudig und ein Mann so um die 50, mit graumelierten 3cm Haaren wo deutlich die Geheimratsecken zu sehen waren stand vor mir. Er trug eine schwarze Anzughose, teure Schuhe, weißes Hemd und dazu eine schwarze Weste. Keiner würde denken das der Mann vor mir ein Folterexperte ist, eher jemand der viele Bücher liest oder so. Kurz musterte ich ihn und schluckte „Hab... ich Sie gestört Professor?" fragte ich schluckend und deutete auf seine leicht Blutverschmierten Hände. „Oh verzeih, nein du störst nicht komm rein Kai." meinte er und deutete mir, ich solle eintreten. Leicht atmete ich ein und folgte der Aufforderung und schaute mich ein wenig um. Hier im Eingang wirkte alles so normal, Bücherregale, Reagenzgläser, Schreibtisch mit Unterlagen und einiges mehr. Er schloss die Tür und schnappte sich ein Tuch womit er sich die Hände abwischte. „Also Kai, womit kann ich dir helfen? Wieso bist du hier?" fragte er höflich und setzte sich an den Schreibtisch. Ich wiederum setzte mich auf einen Sessel und legte die Hände in den Schoß. „Also Onkel Remus meinte sie können mir unter Umständen helfen..." antwortete ich kleinlaut und blickte den Professor an.
„Ach ist dem so? Dein Onkel glaubt ich könnte dir helfen?" fragte er etwas mürrisch und ich nickte. „Nun was die Auseinandersetzung mit deinem Onkel Anbelangt sei mal dahingestellt, ich werde dir helfen denn ich mag dich Kai! Bist eine fähige junge Frau und ich würde nur zu gern deine Stimme bei Probanden testen und die Wirkung auswerten. Aber deswegen bist du nicht hier, also wie kann ich dir helfen?" erzählte Professor Locks und ich wusste einfach nicht wie ich diesen Mann Händeln sollte. Aber er hatte eine gewisse Ausstrahlung die mich dazu veranlasste, ihn doch ein wenig zu mögen auf eine schräge Art und Weise. „Ähm es geht um eine Persönliche Sache... kennen Sie einen Magischen Mundschutz?" meinte ich und fragte dann. „Nun es gibt viele der Art, aber du musst schon präziser werden." antwortete er mir und ich atmete tief ein. „Speziell für Nymphen so wie ich es bin, meine ich." antwortete ich ihm und er sah zu mir. „Komm mit Kai!" befahl er leicht, richtete sich auf und begab sich zu einer Tür. Dort hinter verschwand er und mit einem leicht mulmigen Gefühl folgte ich ihm. „Ach du meine Güte!" sprach ich erschrocken und hielt die Hand vor den Mund. „Hey... Kai..." begrüßte mich Jay sehr entkräftet und ich eilte zu ihm. „Um Himmels willen... Professor... was haben Sie..." sprach ich stockend und wurde vom Professor unterbrochen. „Ich habe gar nichts gemacht Kai, ich sollte nur lediglich die Wunden von unserem Geschätzten Jay Copper begutachten. Mehr nicht! Du glaubst doch wohl nicht, ich würde einen unserer eigenen Leute Foltern, so weit kommt es noch!" verteidigte sich Locks, hob beschwichtigend die Hände und zog kurz den Kopf ein. „Er hat recht... Kai... das waren Todesser..." verteidigte er den Professor und ich presste den Kiefer zusammen. „Hey schau nicht so... mir geht es bald besser! Keine Sorge!" versicherte Jay mir und ich nickte. „Gut da dies geklärt ist, komm mit Kai!" sagte der Professor und ich folgte ihm, doch warf ich vorher noch einen Blick auf Jay der auf einer Liege lag und viele Verletzungen am Körper hatte. Zumindest die ich sehen konnte! Eine Weile gingen wir einen schmalen Gang entlang und überall an den Wänden hingen unheimliche Dinge, die mir absolut nicht behagten. Nun stieß Locks eine Tür vor sich auf und ich traute weiter meinen Augen nicht „Was eine Sammlung..." murmelte ich und schluckte leicht. „Nun Kai, hier siehst du meine Maskensammlung. Das sind alle Mundschutzarten die es gibt!" sagte er zu mir und ich hob eine Augenbraue „Woher haben Sie die alle, Professor?" fragte ich neugierig und hielt eine komplett weiße Maske in den Händen, mit lediglich Löchern für die Augen sowie Nase. „Kleines, ich habe da meine Kontakte, mehr brauchst du nicht wissen und nun schau dich in Ruhe um und such den Mundschutz, den du getragen hattest!" meinte er und ich nickte.
DU LIEST GERADE
Die Nymphe von Hogwarts [Severus Snape FF]
FanfictionKai Moon, Mensch oder Nymphe? Was ist für sie Realität und was nicht? Findet es mit mir zusammen heraus, also schaut vorbei und lest selbst... [OCxSeverus Snape]