Sanft wurde an mir gerüttelt und leicht blinzelnd öffnete ich die Augen „Hey Kai gut geschlafen?" fragte Sirius sanft und saß auf meinem Bett neben mir. Langsam richtete ich mich auf und wischte mir den Schlaf aus den Augen „Wie lange habe ich denn geschlafen?" fragte ich noch etwas schläfrig und blickte ihn bedröbelt an. Ein Lächeln huschte über seine Lippen „Drei Stunden. Scheinst noch etwas schwach zu sein, oder?" antwortete er und fragte dann etwas besorgt nach. „Naja..." fing ich an und sah auf das Buch was neben mir lag „Wieder einmal zu viel gelesen und dann eingeschlafen. Aber nun komm bitte runter, jemand möchte mit dir reden." lachte Sirius und sprach dann weiter. Ich nickte und folgte ihm. Unten angekommen deutete mir Sirius in den Raum, wo ich aufgehalten wurde einzutreten. „Kai Kindchen es ist schön dich wieder wohlbehalten zusehen!" wurde ich freundlich von Dumbledore begrüßt und umarmt. „Wieder Sir?" fragte ich und sah ihn äußerst verwirrt an. Er sah mich mit einem nicht zu deutenden Blick an, doch dann trat er zur Seite und deutete mir am Tisch Platz zunehmen.
Am Tisch saßen, neben Onkel Remus und Patenonkel Sirius, Professor McGonagall, selbstredend Hogwarts Schulleiter Dumbledore und – Professor Snape. Unsicher setzte ich mich neben den letztgenannten, da der einzig freie Platz neben ihm war und legte die Hände in meinen Schoß ab. Was sollte ich denn jetzt hier? „Du fragst dich doch sicher warum du hier bist, oder?" fragte Dumbledore und ich nickte leicht „Nun nach langer Überlegung hat dein Onkel nun doch beschlossen dich nach Hogwarts zu lassen." sprach nun McGonagall und ich hob meinen Kopf. „Was ein Unsinn..." sprach Snape mit kalter Stimme und sah mich von oben herab an „Schniefelus, nach deiner Meinung hat niemand gefragt!" knurrte Sirius und Snape hob eine Augenbraue. „Miss Moon ist nun keine 11 mehr um in den ersten Jahrgang zu kommen. Sie würde sehr deplatziert wirken." sprach er monoton und verzog dabei keine Miene. Sirius ballte seine Hände zu Fäusten „Meine Herrn bitte beruhigt euch. Sicher sie ist keine 11 mehr, aber wie ich von Remus hören konnte bist du äußerst begabt in Zaubertränke, Kräuterkunde und auch Verteidigung gegen die dunkeln Künste." mischte sich nun wieder Dumbledore ein und richtete das Wort an mich. „Lächerlich!" schnarrte Snape leise das ich dies nur hören konnte, richtete sich auf und ging zu einem Tisch um sich etwas zu trinken zu nehmen. Nach der Frage, zuckte ich nur mit den Schultern „Ich weiß es nicht Sir..." murmelte ich und senkte wieder meinen Blick. „Sehen Sie Albus und genau deswegen, sollte Miss Moon nicht zur Schule. Nicht nur, weil Sie unter Amnesie leidet, es wäre auch nicht ratsam sie auf die Schule zu lassen, wenn Sie einen ihrer Anfälle bekommt, verstört sie die Ganze Schülerschaft!" knurrte Snape und nun richtete sich Remus wütend auf „Severus was erlaubst du dir so über Kai zu reden und was interessieren dich die Schüler, als ob du etwas für die übrig hast!?" fauchte Remus und bebte mit seinem Kiefer.
Doch Snape schien nicht besonders Beeindruckt „Lupin ich spreche nur die Wahrheit aus und was interessieren dich meine Lehrmetoden!" sprach Snape weiterhin Monoton und ich senkte nur weiter meinen Kopf. „Wenn Kai hier nicht säße würde ich mich vergessen und..." sprach Remus und wurde von Snape unterbrochen „Als ob mich Drohungen einschüchtern Lupin. Sie spiegeln nur deinen äußerst miesen Charakter wieder!" und kurz zuckte dabei Snapes Mundwinkel hoch. Gerade als Onkel Remus zum Reden ansetzten wollte, haute ich mit der flachen Hand auf den Tisch „Onkel... bitte es reicht..." sprach ich sehr unsicher und blickte noch immer nicht auf. „Wenigstens weiß Miss Moon wann Schluss ist." meinte Snape und konnte sich einen Triumphierenden Blick nicht verwehren. „Meine Herren jetzt reicht es. Wir wollen hier nicht längst vergessene Geschichten besprechen!" mischte sich nun McGonagall ein und sah beide mahnend an. „Das ist alles wirklich lächerlich! Albus sie kennen meine Meinung zu Miss Moon und die wird sich nicht ändern!" sprach Snape kalt, sah noch einmal zu mir und verließ ohne ein weiteres Wort zu verlieren den Raum und wohl auch das Haus. Kurz herrschte absolute Stille im Raum „Nun Kai, was ist deine Meinung? Möchtest du nach Hogwarts?" fragte Dumbledore nach einer Weile der Stille und ich hob den Kopf. „Ähm... ich..." sprach ich stockend und rieb meine schweißnassen Hände aneinander. Ehrlich gesagt wusste ich es nicht, nicht wirklich!
DU LIEST GERADE
Die Nymphe von Hogwarts [Severus Snape FF]
FanfictionKai Moon, Mensch oder Nymphe? Was ist für sie Realität und was nicht? Findet es mit mir zusammen heraus, also schaut vorbei und lest selbst... [OCxSeverus Snape]