Zaubertränke nach Verteidigung

198 9 0
                                    

Mittlerweile waren zwei Tage Vergangen, nach diesem hoch Emotionalen Zwischenfall. Naja, zumindest was die meisten mitbekommen hatten! Noch dazu kam das ich Gesprächsstoff Nummer 1 bei den Häusern geworden war und Neville mir mehr als Dankbar für die Sache mit dem Kraken war! Derweil hatten Harry, Hermine, Ron und die Zwillinge herausbekommen was in Snapes Büro vorgefallen war. In dem sie mich mit Fragen gelöchert hatten und ich es ihnen einfach gesagt hatte. Sie waren sowas von sauer und ich musste sie regelrecht dazu zwingen nicht zu Dumbledore, oder McGonagall zu gehen um es den beiden zu sagen. Genauso wenig verstanden sie meine Beweggründe dafür so ein Verhalten von Snape zu billigen. Vereinfacht gesagt, ich hatte einfach keine Lust ihm noch mehr Zündstoff für meine Person zu geben. Kaum paar Tage hier und schon mit den Nerven etwas am Ende. Aber was hatte ich denn erwartet, mit so einem Hauslehrer und noch dazu Lehrer für Zaubertränke. Das nachsitzen was ich aufgebrummt bekommen hatte, erlebte ich meist ohne diesen Lehrer. Wenn ich schon weg war und alles Gereinigt hatte, kam er und begutachtete mein Handeln. Da bislang nichts weiter von ihm kam, war es anscheinend in seinen Augen zufriedenstellend und würde vielleicht in den nächsten Wochen enden! Aber wenigstens gab es einen positiven Hauseffekt, mit den drei in meinem Zimmer war ich mittlerweile gut befreundet und auch sie bemerkten meinen Unmut.

Seufzend trat ich nun meine Erste Stunde für Verteidigung gegen die dunklen Künste an und begab mich sogleich zu Hermine, die am Tisch im Gang saß und ich zur Fensterseite Platz nahm. „Alles in Ordnung Kai?" fragte sie besorgt und rieb mir behutsam über den Rücken. „Ja alles bestens Mine... hab nur etwas schlecht geschlafen." grummelte ich und legte Pergament sowie meine Schreibfeder auf den Tisch. „Kai, du solltest mit Dumbledore reden. Snape darf damit nicht durchkommen, er hat..." redete sie sich fast in Rage, doch ich unterbrach sie „Hermine lass es einfach gut sein. Wenn wir... den Abschluss haben werden ihn nie wieder... sehen. Ich werde es aushalten. Du weißt doch wie Dickköpfig ich manchmal sein kann!" und grinste zum Ende hin. „Oh ja das kannst du wirklich sein Kai!" mischte sich Ron dazwischen und wir fingen dann zu lachen. „Huch..." entkam es mir dann und ein Papier verzauberter Vogel schwebte um meinem Kopf herum. „Schick ihn weiter Kai!" lachte Lisa Turpin aus Ravenclaw und sanft pustete ich gegen diesen Vogel, berührte aber vorher noch seine Schwanzspitze und verpasste ihm so eine Spur Nymphen Glanz. Überall wo er hinflog verteilte er diesen Glanz und die Schüler der Klasse grinsten zu mir rüber. Doch dann fing er auf einmal Feuer und segelte auf den Tisch der Patil Zwillinge.
„Guten Morgen Klasse." drang die Stimme der rosa Kröte an mein Ohr und ich musste mir echt ein würgen unterdrücken. Wieso darf so eine Person hier unterrichten? Ganz ehrlich... da ziehe ich Snape vor und die kann in der Zauberversenkung verschwinden. Sie schritt durch die Reihe zur Tafel, mit erhobenem Zauberstab und gab in meinen Ohren nur ein BLA-BLA-BLA von sich. Zwar sagte sie irgendetwas von ZAG, aber da war ich schon mit meinen Gedanken wo anders. „Miss Moon!" schreckte ich hoch und blickte auf rosa Kleidung, weiter folgte dann ein Gesicht passend zur Kleidung als ich meinen Blick hob. So Falsch es nur sein konnte! Wenigstens äußerste Snape seine Gedanken... Verdammt nicht an IHN denken! „Entschuldigung Professor..." murmelte ich und setzte mich nun gerade hin.

Sie musterte mich und zum ersten Mal, konnte ich eine ehrliche Regung in ihren Augen erkennen. Es war Ekel gegenüber meiner Person! Hätte ich nicht anders erwartet, wenn man bedenkt wie sie bald mit diesen Zentauren redet und ihn dreckiges Halbblut schimpft. So erhob sie wieder ihren Blick und ging nach vorne. Augenblicklich flogen Bücher durch die Reihen und jeder der hier anwesenden Schüler bekam eins. „Miss Granger wechseln sie doch bitte den Platz mit Miss Moon!" sprach Umbridge auf einmal und Hermine sah mich verwirrt an. Doch ich zuckte nur mit den Schultern und so wechselten wie die Plätze. Ah, jetzt verstehe ich. Sie will mich besser im Auge behalten, wieso auch immer. Nun schlug auch ich das Buch auf und begann zu lesen. Etwas verwirrt hob ich die Hand sowie auch Hermine. Umbridge sah dies „Ja Miss Granger?" fragte Umbridge Hermine und übersah mich vollkommen. Schnaufend senkte ich die Hand und versuchte weiter aus dem Buch schlau zu werden. Dort waren Zauber festgehalten ganz ohne Zweifel, nur wurde nicht beschrieben wie man sie anwenden konnte. Das hatte auch Hermine festgesellt und man konnte nur noch ein piepsiges lachen von Umbridge hören, was mir einen Schauer beschert. So ging es einige Zeit weiter, bis ich nicht gerade erfreuliche Schwingungen von Harry wahrnahm. So hob ich meinen Kopf in seine Richtung und sah, wie Harry und Umbridge sich ein Wortgefecht leisteten. „Harry, bitte beruhig dich!" bat ich ihn mit sanfter Stimme und er sah mich nur böse an. „Miss Moon halten sie sich daraus." blaffte mich Umbridge böse an und fixierte mich für einen Moment mit ihren Blicken. „Professor ich möchte doch nur..." wollte ich die Gemüter hier beschwichtigen, damit nichts weiter passierte wurde aber von ihr Unterbrochen. „Ich habe gesagt mischen Sie sich nicht ein! Nachsitzen Miss Moon!" piepste sie erbost und schnaufte auf.

Die Nymphe von Hogwarts [Severus Snape FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt