Mittlerweile war Kiki wieder weg und hatte den Tisch sogar aufgeräumt, obwohl ich meinte, dass ich dies machen würde doch nein sie ließ sich nicht abbringen. Leicht grinsend schüttelte ich den Kopf, schnappte mir noch meine Strickjacke und begab mich noch schnell zum Schwarzen Brett. Dort konnte ich sehen wann der erste Schultag wieder war und wann auch die kleine Weihnachtsfeier stattfindet. Morgen am ersten Weihnachtstag und Abendgarderobe war Pflicht. Seufzend kratzte mich an der Stirn, super jetzt musste ich auch noch so ein Kleid tragen. Hatte ich überhaupt eines mit? Glaube kaum! Ist ja auch egal, vielleicht schaue ich ja auch nur mal kurz vorbei und gehe dann wieder. Nach feiern war mir nicht wirklich also lass ich es lieber gleich bleiben. Nun denn, ich verließ den Gemeinschaftsraum und begab mich durchs Schloss. Machte kurz halt an der großen Halle vor der Tür und sah mir die mittlerweile vielen Anschlagtafeln an. Ein kompletter Witz, wenn man mich fragt, aber dies tat ja niemand. „Oh Mann..." murmelte ich, legte die Hände in den Nacken gefaltet und ging einfach weiter durch Schloss. Noch nie hatte ich mir so genau das Schloss angeguckt und wenn ich nun mal hier in den Ferien war, hatte ich genügend Zeit dafür. An einer halbgeöffneten Tür ging ich vorbei uns sah Professor McGonagall „Oh Professor schön, dass ich sie treffe. Ich wollte mich für ihr Geschenk bedanken!" klopfte ich an die Tür und trat ein. Sie nahm ihre Brille ab und lächelte mir zu „Nun da du alle Eigenschaften der gesamten Häuser innehast, dachte ich mir du bekommst wenigstens einen Schal vom Gryffindor Haus!" entgegnete sie mir und ich nickte. „Ach Professor, ich habe eine Frage muss man unbedingt... nun ja Abendgarderobe tragen?" fragte ich etwas zerknirscht und sie sah mich etwas verwundert an „Warum fragst du nicht deinen Hauslehrer?" stellte sie nun die Gegenfrage und ich blickte sie nun verwundert an. „Ähm Professor Snape ist doch auf seinem Anwesen... hatte ihm gesagt das er nicht unbedingt hier bleiben muss nur wegen einem Schüler." antwortete ich ihr und nun sah mich mehr als verwundert an. „Ähm hat ihnen nicht Professor Snape irgendetwas zukommen lassen?" fragte ich erneut weiter und sie schüttelte den Kopf.
Na toll... dabei hatte er doch gesagt er würde dies erledigen. „Wieso sollte er mir etwas zukommen lassen, wenn er... genau in diesem Moment in seinem Büro sitzt und wie immer Aufsätze korrigiert!" antwortete sie und schaute während des gesagten auf ihr Stundenglas. „Wie jetzt? Professor Snape ist im Moment in seinem Büro?" fragte ich verwirrt und sie nickte mir zu. Okay gut, muss ich jetzt nicht verstehen. „Und... Umbirge?" fragte ich murmelnd beiläufig und kratze mich am Hinterkopf. McGonagall räusperte sich „Die ist über die Feiertage... zum Glück nicht hier!" antwortete sie mir und wir beide verstanden uns im nächsten Moment total Wortlos. „Danke Professor." bedankte ich mich, sie nickte und nun verließ ich ihr Büro. Nun... ja muss ich zugeben schlenderte ich durch die Schule leicht und unbeschwert. Keine Umbrige über die Feiertage, ein besseres Geschenk hätte ich mir gar nicht wünschen können. „Ach ja... wie schön..." trällerte ich, schlug ein Rad und landete leicht taumelnd vor... „Oh Professor ich habe... sie gar nicht gesehen..." sprach ich leicht außer Atem und richtete meinen Pullover. Er musterte mich und hob eine Augenbraue „Wie sollten Sie mich auch gesehen haben, wenn Sie dieses absurde Verhalten an den Tag legen? Möchte ich wissen wieso Sie so gut drauf sind?" fragte er und verschränkte die Arme vor der Brust. „Nun Sir es ist Weihnachten, es schneit draußen, es gibt viel Schokolade und Kröten..." zählte ich freudig auf und stockte beim letzten Wort. Ups... „Sie meinen Umbrige ist nicht hier, oder?" fragte er... ähm nun doch etwas amüsiert und ich wurde rot auf den Schuppen. Kurz blickte er sich um und trat etwas näher an mich heran „Ausnahmsweise sind wir uns in einem Punkt absolut eins, wir mögen beide nicht diese Person. Wie nennen Sie sie? Krötengesicht? Absolut passend würde ich sagen!" flüsterte er an mein Ohr und danach blickte er mir wieder in die Augen. „Aber nun ab mit Ihnen, eigentlich bin ich schon lange nicht mehr hier!" meinte er und wandte sich augenblicklich ab. Verschwand plötzlich wie er aufgetaucht war. Aber trotzdem musste ich mir ein lautes Lachen verkneifen. Das ich wirklich einmal erlebe, das Snape und ich einer Meinung sind „Ach wie herrlich!" kicherte ich nun doch ein wenig und ging vergnügt weiter die Gänge entlang.
DU LIEST GERADE
Die Nymphe von Hogwarts [Severus Snape FF]
FanfictionKai Moon, Mensch oder Nymphe? Was ist für sie Realität und was nicht? Findet es mit mir zusammen heraus, also schaut vorbei und lest selbst... [OCxSeverus Snape]