Verspäteter Geburtstag

186 9 0
                                    

Mittlerweile hatte ich den 10. Stab in der Hand, der mir auch einen Schock verpasste und langsam hatte ich keinen Bock mehr. „Mr. Ollivander läuft das jedes Mal so ab wenn ich einen neuen Stab mir besorge?" fragte ich genervt und setzte mich in einen verstaubten alten Sessel. Schon fing ich an zu husten und versuchte die Staubpartikel von mir weg zu bekommen. „Miss Moon sie hätten vorher erwähnen müssen, das sie ihr Gedächtnis wieder einmal verloren haben." meinte Ollivander und ich sah ihn verwundert an. „Spielt das denn so eine große Rolle und woher wissen sie überhaupt von meiner Misere?" fragte ich genervt und stützte meinen Kopf auf einer Faust ab. „Natürlich tut es das Miss Moon, sogar eine sehr große und woher ich es weiß, sie haben es mir selbst einmal gesagt wo sie ihren ersten Stab, bei mir geholt hatten. Da waren sie gerade mal 11 Jahre alt und noch dazu eine äußerst quirlige junge Nymphe, die alles erkunden und lernen wollte. Aber das ist jetzt eine andere Geschichte und ich schweife vom eigentlichen Thema ab. Miss Moon in ihnen schlummern 2 Eigenschaften. Die der Nymphen und Zaubereigenschaften!" antwortete er mir ich hob eine Augenbraue. „Das kann nicht sein denn ich bin zum Teil Muggel und nur Nymphe... glaube ich doch zumindest..." entgegnete ich ihm und fasste irgendwie Geistes abwesend an meine Ohren. „Dies stimmt schon, aber die Physiologie einer Nymphe besser gesagt eines Magischen Wesens aber auch zum Teil Tierwesen, ist doch um einiges komplizierter als man glaubt! Da in diesem Moment ihre Eigenschaften etwas durcheinander sind, kann kein Zauberstab auf sie reagieren, sie müssen selbst einen Aussuchen!" erzählte mir Mr. Ollivander und meine Augenbraue wanderte noch etwas höher.

Kann es zufällig möglich sein, das ich mir diese Eigenschaft bei einem gewissen Professor abgeguckt habe? Naja ich hoffe mal nicht, denn wenn doch war dies doch recht sonderbar um es mal vorsichtig auszudrücken. „Mr. Ollivander sagen sie nicht immer, der Zauberstab sucht sich den Zauberer oder Hexe aus den er haben möchte? Bei mir soll es ausgerechnet anders herum sein, weil ich eine Nymphe bin?" fragte ich verwundert und er nickte mir zu. „So sind nun mal die Regeln Miss Moon." meinte er mit einem sanften lächeln und ich erhob mich nun. Zwar hatte ich keine Ahnung von was er da gesprochen hatte, aber nun gut suche ich mir eben meinen Zauberstab aus und hoffe den richtigen zu finden. Aber... das ist ja wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Nur steche ich mich an keinem Stab, vielmehr ich bekomme einen Stromschlag oder eins über die Rübe gezogen. Verdammt so schwer kann es doch nicht sein um einen Holzstab zu bekommen, oder? Gedankenverloren blickte ich zu den Regalen, die über und über mit Schachteln in denen sich die Stäbe befanden, gefüllt waren. Bei Merlin, wie sollte ich nur den richtigen für mich finden? Ausgewählt zu werden war da doch etwas leichter, glaube ich zumindest!

Nun blieb ich vor einem Regal stehen, stemmte meine Hände an die Hüften und tippte mit einem Fuß auf dem Boden herum. Dann trat ich einen Schritt nach vorne und legte den Zeigefinger auf eine Schachtel „Nein..." murmelte ich und tippte munter weiter „Nochmal nein... na... nee... bloß nicht... ahah... du meine Güte... mhh vielleicht... auf gar keinen Fall..." brabbelte ich bei jedem Tippen auf eine Schachtel und seufzte dann nach der gefühlt 1000 Schachtel auf. „Mr. Ollivander ich kann nicht mehr..." quengelte ich, drehte mich um und ließ mich nach hinten gegen das Regal plumpsen. Kurz wackelte das Regal bedrohlich und im Nächsten Moment landete eine Schachtel in meinen Händen, die ich mit Erstaunen betrachtete. Okay das war jetzt nicht so gewollt, aber hey ich hatte eine Schachtel in der Hand die meinen Zauberstab (so hoffte ich) enthielt! Hmm hatte ich die vorher schon gesehen gehabt? Die hätte mir doch auffallen müssen, schließlich hatte die eine rein weiße Farbe ja fast schon Perlmutt und hob sich eindeutig von diesen dunklen sowie verstaubten Schachteln ab. Nun denn, so legte ich die Schachtel auf den Tresen und öffnete diese. „Ahh, Silberlinde 15 1/3 Zoll dieses Holz ist sehr gut für Sie geeignet, leicht biegsam, mit einem Kern aus... oh was spüre ich da... einer Schuppe eines Feuerfischvogels! Äußerst selten diese Tierwesen und noch dazu verlieren sie nur alle 100 Jahre eine ihrer begehrten Schuppen. Wissen sie, es gibt immer zwei Zauberstäbe die so gesagt die gleiche Bauweise haben und doch völlig verschieden sind. Aber den sie nun halten und anscheinend kein Problem haben, ist der einzige seiner Art und damit sehr selten. Zumindest in dieser Bauweise!" sprach er als er über den Stab mit seinen Fingern fuhr und dann zu mir blickte.

Die Nymphe von Hogwarts [Severus Snape FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt