1

364 15 51
                                    

2012


Mit einem soliden Sprung rückwärts konnte Taehyung dem Schlag, der langen, massiven Holzstange gerade noch so ausweichen. Diese schlug mit einem dumpfen Laut auf dem Boden, knapp vor seinen Füßen, auf.

Jimin zögerte nicht lange und ging wieder in den Angriff. Beide wandten ihre Stangenwaffe beidhändig an und führten eine Tirade aus Angriffen und Paraden aus.

Mit einem eleganten Ausfallschritt wich Taehyung Jimins nächstem Schlag auf Kopfhöhe aus und fegte ihm mit seinem Stab den Boden unter den Füßen weg. Jimin rollte sich geschickt ab und kam wieder auf beiden Beinen zum Stehen. Wie jeder Schattenjäger bewegten sie sich mit müheloser Anmut.

Jimin nahm wieder seine Kampfhaltung ein. Sein Stab lag so leicht und lässig in der Hand, als hielte er einen Taktstock.

Langsam umkreisten sie sich, wie ein Tiger seine Beute umrundete, um zum vernichtenden Stoß anzusetzen. Ein arrogantes Grinsen zierte Jimins Lippen, während Taehyung ihn voller Spott musterte und die Augen zu Schlitzen zusammenkniff.

Beide warteten darauf, dass einer von ihnen zuerst zuschlagen würde. Mit höchster Konzentration und Ernsthaftigkeit beobachteten sie jede noch so kleine Bewegung ihres Gegenübers.

Jimins Geduldsfaden überspannte sich und er griff mit einem harten Schlag an, den Taehyung nur zu gut parieren konnte.

"War das schon alles?", provozierte er ihn und sie gingen wieder in ihre vorherigen Stellungen.

Schnellen Schrittes lief Taeyhung auf ihn zu, landete mit einem geübten Salto hinter Jimin und hielt ihm die Stange an den Hals. "Ich bräuchte nur zudrücken.", hauchte er mit rauer Stimme.

"Ach, denkst du?" Mit einem selbstgefälligen Grinsen nutzte er seine Waffe, um Taehyungs linken Ellenbogen mit einem präzisen Schlag zu treffen, worauf dieser für einen Sekundenbruchteil seine Haltung verlor.

Genug Zeit für Jimin sich aus seiner misslichen Lage zu befreien und ihn zum Fall zu bringen.

Herausfordernd setzte er sich auf seine Brust und hielt ihm die Spitze der Waffe an die Kehle, denn nun gab es für ihn kein Entkommen mehr.

Lachend ließ Taehyung seine Waffe auf den Boden sinken. "Ausgerechnet meinen linken Arm, du weißt dass ich dort schwächer bin."

"Kenne deinen Gegner." Schmunzelnd stand Jimin auf und reichte ihm die Hand, um ihm aufzuhelfen.

Grinsend schlug er ein und kam wieder zum Stehen. "Tust du eigentlich auch noch was anderes, als deine Nase durchgehend in den Codex zu stecken?" "Wäre vielleicht mal ganz hilfreich für dich, meinst du nicht?"

Taehyung fing an zu lächeln. "Als ob ich das alles nicht schon wüsste." "Ach? Und was war das dann gestern? Wäre ich nicht da gewesen wärst du gestorben, weil du nicht wusstest, dass wir es mit einem Rahab-Dämonen zu tun hatten.", stichelte Jimin ihn mit höhnendem Ausdruck.

"Ach, nur weil man so einen kleinen Stachel an seiner Zunge vergisst? Der hätte mich so oder so nicht bekommen." "Weil du es ja nicht gewohnt bist, wie von einem Hund abgeleckt zu werden.", seine Stimme triefte nur so vor Sarkasmus.

Mit wackelnden Augenbrauen nahm Taehyung Jimin seinen Stab ab und verließ den Trainingsraum, um die Waffen zurück in die Waffenkammer zu bringen, welche direkt gegenüber lag.

Jimin lehnte sich am Türrahmen an. "Du bist mein Parabatai. Du solltest meinen Ratschlägen folgen." "Ich bin dein Parabatai, nicht dein Sklave." "Ich habe keine Lust, deinen Schmerz mitzuerleben, sobald du, wegen deiner Unfähigkeit zu lesen, krepierst."

Taehyung kam neben ihm zum Stillstand und fasste sich an seine Brust. "Ich schätze es sehr, dass du dir Sorgen um mich machst. Aber keine Angst, ich bin der beste Krieger dieser Welt, ich werde dir schon nicht wegsterben." Zwinkernd drehte er sich damit um und ließ Jimin genervt von seiner Arroganz zurück.

"Ach, der Beste also, ja? Wer hat dich denn gerade geschlagen?" Jimin war ihm gefolgt, weil er das eindeutig nicht auf sich sitzen lassen konnte. Graziös schritten sie durch den langen Flur, der durch seinen blutroten Teppich und seiner tiefbraunen Mahagoni Vertäfelung an der Wand, angenehm, aber doch dunkel wirkte.

Ihr Ziel war ganz klar der Speisesaal, denn wer konnte nach einem anstrengendem Training nicht eine Belohnung in Form von Essen vertragen?

"Jimin, du bist mein Parabatai. Wir müssen gleich gut sein.", beantwortete Taehyung nun seine Frage mit der er sich einigermaßen zufrieden gab.

Sie stießen die Tür zum Saal auf. "Dir ist klar, dass meine Mutter nicht da ist und wir etwas von denen essen müssen oder?" Jimin verzog sein Gesicht, doch Taehyung winkte es einfach nur ab und meinte: "So furchtbar ist es doch gar nicht."

Ein junger Schattenjäger, der gerade von der Akademie zurückgekehrt war, kam ihnen entgegen. Es war Khan Gracehunt. "Khan!" Taehyung fing ihn strahlend ab. "Erzähl mir, was gibt es zum Abendessen?" Khan sah sie verwirrt an. "Ihr esst hier?" Eifrig nickte Taehyung, wobei seine Haare auf und ab flogen. "Es gibt Suppe.", sagte er fast tonlos und verschwand direkt wieder.

Khan war schon bevor er den Unterricht an der Akademie absolviert hatte eher der stillere Typ gewesen, in etwa so wie Jimin. Jimin redete nicht sehr viel, wenn er es nicht musste. Er mochte die Gesellschaft von anderen Menschen, die er nicht kannte, nicht. Nach außen hin wirkte er für andere unnahbar. Die Fassade hatte er sich vor Jahren aufgebaut, doch bei Menschen die er zu lieben lernte, ließ er diese fallen.

Wohingegen Taehyung regelrecht das Gespräch suchte und der Charmantere von Beiden war. Nicht zu vergessen war sein engelsgleiches Lächeln, welches seine Erfolgsaussicht war, immer Recht zu behalten, weil ihm damit niemand widersprechen konnte. Niemand, außer die Institutsleiterin und Jimin.

"Suppe." Freudig klatschte Taehyung sich in die Hände, bahnte sich seinen Weg nach vorne und begutachtete die großen Kessel, in denen die besagte fragwürdige Flüssigkeit schwomm.

Sie stellten sich an der Essensausgabe an, die so gut wie leer war, da die meisten Nephilim schon lange Zeit vor ihnen ihre Mahlzeit zu sich genommen hatten. Nur wenige saßen an den großen runden Holztischen und löffelten mit Silberbesteck vorsichtig die Teller leer.

Jimin warf einen Blick in die Tiefen der dunklen Suppe in seiner Schüssel bevor er sich mit Taehyung an einen Tisch setzte, der am weitesten von den anderen entfernt war. "Wohl bekomm's.", scherzte Jimin.

Er rührte in der undurchscheinbaren Flüssigkeit herum, in der Hoffnung, dass ihm nichts entgegen springen würde.

Der Gedanke, dass welche in der Küche arbeiten würden, die wüssten was sie machen, war so verlockend, dass Jimin überlegte eine Beschwerde bei der Institutsleitung einzureichen.

Vorsichtig nahm er einen Löffel und musste feststellen, dass sie sogar schlimmer schmeckte, als sie aussah. Verständnislos betrachtete er Taehyung, der seine Schüssel schon fast leer hatte.

"Ich weiß ja, wir sind Schattenjäger und so. Aber ist unser Geschmack denn gar nichts wert?" Lachend legte Taehyung seinen Löffel beiseite. "Glaub mir, es ist besser als gar nichts.", damit stand er auf und füllte sich eine Portion nach, während Jimin sich diese Brühe regelrecht runterzwang.

Nach dem Abendessen hatten sie sich in ihre Schlafzimmer zurückgezogen, um sich frisch zu machen und anderen Aktivitäten nachzugehen, wie zum Beispiel einen Club zu besuchen oder einfach nur auf der Hangang Brücke den Sonnenuntergang zu betrachten, den Himmel der immer dunkler wurde, das Wasser, dass unter ihnen zu pulsieren schien und die Lichter der Stadt, die an gingen und die Umgebung mit ihrem strahlendem Licht verzauberte.

Vielleicht konnte man nebenbei auch noch einige Vampire abgreifen, die gegen das Abkommen verstießen, so konnte man sich einen netten Tagesabschluss vorstellen.

_____________________________________________

Metanoia || JikookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt