66

62 6 0
                                    


"Alles erledigt.", sagte Taehyung und setzte seinen Rucksack mit einem metallischen Klirren auf der Kochinsel ab.

Jungkook schaute auf. Er stand am Fenster und blätterte durch ein Buch, dessen Seiten schon hauchdünn und vergilbt waren. Doch auf keiner der Seiten ließ sich etwas zu einer uralten Engelssprache finden.

Jimin stand am Herd und machte Rühreier mit Speck und Toast - ab und an fasste seine Hand zu der Kaffeetasse auf dem Küchentresen, die er an seine Lippen setzte. "Du hast alles eingerichtet?", fragte er. "Die Überwachungsmaßnahmen am Pentagramm?"

Taehyung nickte, er ging zur Spüle und wusch sich die Hände. Staub klebte an seiner Jeans, seinem Pullover und an seinem Gesicht. "Ich habe die Vampire noch getroffen, als ich ankam. Sie haben nichts merkwürdiges mehr gefunden."

"Ich habs mir schon gedacht.", antwortete Jimin seufzend. Chnuckls schlich um seine Beine herum und schnurrte, darauf hoffend, dass ihm Speck herunterfallen würde.

"Sobald irgendjemand das Dach betritt oder verlässt, erhalten wir einen Anruf auf dem Institutstelefon."

"Und was ist wenn wir nicht zu Hause sind?", fragte Jungkook. Jimin sah kurz zu ihm herüber. Als Taehyung sie vor einigen Stunden unterbrochen hatte, war er knallrot angelaufen und in der gesamten Zeit, die sie, nach ihrer Besprechung in der Bibliothek, in der Küche verbracht haben, haben sich nichtmal ihre Hände berührt.

"Dann geht eine SMS raus.", erklärte Taehyung, drehte sich um und lehnte sich mit dem Rücken an die Spüle. "An Jimin und mich."

Jungkook nickte, er besaß immerhin kein Handy.

"Jetzt brauche ich erst mal einen Kaffee.", fuhr Taehyung fort.

Jimin lief zum Schrank, um ihm einen Becher zu holen, während Taehyung stirnrunzelnd den Staub von seiner Kleidung wischte. "Ich habe übrigens deine Kleidung mitgebracht.", sagte er zu Jungkook.

Freudig kam dieser auf Taehyung zu, legte das Buch auf dem Tisch ab und fischte seinen Anorak und seinen Schal aus der Öffnung der Tasche hinaus. "Danke.", erwiderte er strahlend.

Dankbar nahm Taehyung den Kaffee entgegen, den Jimin ihm reichte, und lächelte. "Kein Problem. Habt ihr eigentlich noch Tacos übrig?"

Jungkook verzog sich wieder ans Fenster und heftete seinen Blick ins Buch, das er eilig in seine freie Hand nahm. Jimin hatte, nach Taehyungs Unterbrechung, noch einige Tacos zubereitet, von denen sie sich bei ihrer weiteren Planung in der Bibliothek gestärkt hatten. Doch sobald Taehyung fort war, hatte Jungkook alle restlichen Überbleibsel verputzt.

"Nicht wirklich. Wie du sehen kannst: Ich mache gerade Frühstück.", sagte Jimin und widmete sich dann entschlossen seinen Rühreiern. Er trug eine Mischung aus Kampfmontur, zerschlissenem Sweatshirt und Kochschürze.

Taehyung lehnte sich an die Wand und nahm einen Schluck aus seinem Becher. "Ich wünschte es könnte wirklich ein Frühstück sein."

"Na, jetzt wo du dich um die Überwachung gekümmert hast, können wir auch gleich schlafen gehen. Wir sollten uns etwas ausruhen." Er warf Jungkook einen kurzen Blick zu, der die Augen kaum noch offen halten konnte. "Aber vorher wird gegessen." Schweigend reichte er ihm einen Teller mit Rührei, den Jungkook entgegennahm.

Er ließ sich auf einem Stuhl nieder und stocherte mit einem Löffel in seinem Frühstück herum. "Ich finde nichts über die Zeichen am Pentagramm.", seufzte er leicht verärgert.

"Celiné meinte es könnte sich dabei auch um eine uralte Feensprache handeln.", warf Taehyung ein. "Aber wir besitzen, wegen dem Kalten Frieden, keine Bücher mehr über Feensprachen." Er und Jimin setzten sich vor Jungkook an den Tisch und ließen sich den Toast mit Butter auf der Zunge zergehen.

"Ich bin mir sicher, dass es keine Feensprache ist, aber ... vielleicht sollte ich sagen, ich war mir sicher." Er ließ seine Schultern sinken und biss vom Speck ab.

"Wir sollten uns Hilfe suchen.", sagte Jimin.

"Celiné?", fragte Jungkook mit leichter Hoffnung in der Stimme, doch Jimin schüttelte den Kopf. "Es ist zu früh, um sie einzuweihen."

"Und an wen denkst du dann?", fragte Taehyung mit einer hochgezogenen Augenbraue.

Jimin stellte seinen Ellbogen auf dem Tisch ab und hielt die Gabel in die Luft. "Min Yoongi."

_______________

So, also mein Computer ist wieder repariert, also habe ich direkt die Zeit genutzt um ein neues Kapitel zu schreiben. ^-^  es geht spannend weiter, und das nicht mehr lange...

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag :*



Metanoia || JikookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt