Sie hatten sich um den riesigen Tisch verteilt, auf dem Jimin einen Stadtplan ausgebreitet hatte."Es wurden mehrere Morde verübt, alle an Schattenweltler.", räusperte Jimin sich. "Nur ein kleines Loch an ihrem Hals war zu sehen."
"Also kein Vampir?", fragte Jungkook, er stand dicht an Jimin gedrängt, die Augen auf ihn fixiert.
"Na ja, vielleicht hat sich dieser Vampir nur mit einem Fangzahn im Hals verbissen."
"Taehyung. Nicht hilfreich."
"Sowas kommt vor.", bemerkte er grinsend und ließ sich mit bedacht auf dem robusten Stuhl nieder.
"Der erste Mord", setzte Jimin an und ignorierte Taehyung dabei, "geschah hier. In der Nonhyeon-ro. Ein Werwolf. Der zweite Mord wurde in der Hakdong-ro verübt. Diesmal war es ein Vampir."
Er zeigte auf eine Stelle im Stadtplan und fuhr fort: "Hier, wurde das dritte Opfer gefunden wieder ein Werwolf, um genau zu sein, wurden dort gleich zwei zu verschiedenen Zeiten gefunden."
Jimin zeichnete mit dem Finger die Routen nach. "Die Straßen sind alle miteinander verbunden, seht ihr?"
Jungkook und Taehyung studierten den ausgebreiteten Stadtplan einen Moment. Das Feuer im Kamin hinter ihnen knisterte und knackte leise. Taehyung hatte es entfacht, als Jimin seinen Mantel ausgezogen hatte und Kaffee aufsetzte, den Jungkook dankend abgelehnt hatte.
"In welchem Zeitrahmen wurden die Leichen gefunden?", fragte Taehyung.
"Die Morde haben vor 2 Wochen angefangen, es wurden immer Werwölfe und Vampire in dieser Umgebung gefunden, mindestens 4 pro Woche.", erklärte Jimin.
"Keine Hexenwesen oder Feenwesen?" Jungkook schaute überrascht auf.
"Nein. Aber das Interessante ist der Ort." Jimin tippte nachdrücklich auf die Karte. "Denn diese Straßen umzingeln alle genau ein Gebäude."
"Octagon.", stieß Taehyung hervor.
Verwirrt schaute Jungkook von Jimin zu Taehyung und hob fragend eine Augenbraue hoch. "Du kennst den Ort?"
"Namjoon hat mir davon erzählt, er sagte dass alle Leichen dort gefunden wurden.", erklärte Taehyung. "Außerdem behauptete er, dass die Feenwesen dahinter stecken."
"Die Feenwesen?"
"Moment mal.", warf Jimin ein und zog sein Handy aus der Tasche. "Wenn Namjoon schon den Club erwähnt hat ..."
"Club?"
"Octagon ist ein Club für Schattenweltler. Nach dem Kalten Frieden war es Feenwesen verboten hier irgendwelche öffentlichen Veranstaltungen zu organisieren, aber dieser Club bildet eine Ausnahme.", äußerte Taehyung sich auf Jungkooks verwirrten Gesichtsausdruck.
"Wieso bildet er eine Ausnahme?"
"Nun ja ... wir dürfen uns nicht in die Angelegenheiten der Feenwesen einmischen, aber wir wollen auch nicht, dass jemand anderes als wir diesen Club schließen kann, deshalb haben wir den Ort bisher gemieden ... es ist schließlich nichts vorgefallen, was gegen das Gesetz spricht."
"Der gesamte Club spricht gegen das Gesetz.", fügte Jimin hinzu und tippte auf seinem Handy herum. "Und im Sinne des Gesetzes hätten wir Octagon schon längst melden müssen. Das Gesetz ist hart, aber es ist das Gesetz."
"Und ich dachte immer, es hieße: Das Gesetz ist lästig, aber es ist auch flexibel.", sagte Taehyung.
"Nein, so lautet es ganz und gar nicht. Celiné wird uns umbringen, wenn diese Morde rauskommen."
DU LIEST GERADE
Metanoia || Jikook
Fanfiction2012, Seoul Niemals wird er den Tag vergessen, an dem seine Eltern gestorben sind. Der 17-Jährige Taehyung war damals noch ein Kind und es herrschte ein furchtbarer Krieg, in dem die Schattenjäger, Erzfeinde der Dämonen, fast völlig ausgelöscht wurd...