(Falls ihr die Musikempfehlung nutzt, schaltet sie erst etwas weiter unten im Text ein, für das optimale Feeling. ^^)
Die Straßen von Seoul lagen kalt und dunkel vor ihnen. Obwohl Jungkook seine Jacke fest um sich geschlungen hatte, ging ihm die eisige Kälte durch Mark und Bein.
Nachdem sie die Vampirpizza gegessen hatten, hatten sie sich umgezogen und dabei auf die Schattenjäger-Montur verzichtet. Niemand sollte entdecken, dass sie Schattenjäger waren.
Taehyung und Jimin trugen eine Jeans, ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze Lederjacke.
Jungkook war zu klein für die Kleidung der Beiden, die sie wie große böse Jungen, die nur Ärger suchten, erscheinen ließen. Obwohl ... er vermutete, dass sie sich wahrscheinlich immer so kleideten, wenn sie gerade nicht auf Dämonenjagd waren.
Stattdessen trug Jungkook den Anorak und den Schal, den er von Bruder Jahasiel bekommen hatte. Der Schal hatte sorgfältig zusammengelegt auf der Sofalehne in der Bibliothek gelegen, erleichtert hatte er ihn an sich genommen.
Die Runen hatten sie so gut es ging verdeckt, die Waffen unter ihrer Kleidung und in den Stiefeln verstaut.
Um sich wegen der Kälte weiterhin bei Laune zu halten, hatte Taeyhung auf ihrem Weg zwei Becher Kaffee, für sich und Jimin, und einen Becher Kakao für Jungkook gekauft.
Jungkook schlang die Finger um den heißen Becher, während sie zu dritt durch ein verwirrendes Labyrinth aus schmalen, düsteren Gassen liefen.
Diese wurden immer enger und dunkler, trugen längst keine Straßenschilder oder Namen mehr und waren menschenleer.
Der einzige Orientierungspunkt war der Mond, der gelegentlich durch die dichte Wolkendecke schimmerte.
Endlich erreichten sie eine breite Straße, die mit mehreren Gebäuden gesäumt war, die flackernde Neonlichter trugen. Auf dem Gehweg herrschte wildes Treiben, von betrunkenen Jugendlichen bis hin zu Obdachlosen, die nach Pfandflaschen Ausschau hielten.
Jimin rückte ganz nah an ihn heran, ihre Schultern berührten sich, während Taehyung vor ihnen die betrunkenen Passanten aus dem Weg schubste, als würden sie seine Schutzwächter spielen, dachte Jungkook.
Sie hatten ihren Zauberglanz, der sie für Irdische unsichtbar werden ließ, weggelassen. Immerhin hatten auch Irdische Zutritt in diesen Club und die drei Schattenjäger wollten so wenig Unruhe wie nur möglich stiften.
Sie blieben vor einem hohen Gebäude stehen, auf der flackernden Leuchtreklame stand: Octagon. Darunter befand sich eine Tür.
"Bleib bei mir.", flüsterte Jimin ihm zu, während Taehyung schon zur Tür schlenderte. Die wechselnden Farben der Leuchtreklame reflektierten sich auf seinen Haaren: Feuerrot, Eisblau, Metallicgold.
"Was ist? Kommt ihr endlich?", fragte er, nahm ihnen die Becher ab und warf sie in den Mülleimer am Eingang. Trauernd blickte Jungkook seinem Kakao hinterher, den er nicht einmal zur Hälfte leer getrunken hatte.
Als Jungkook den Club betrat, schlug ihm eine Wand aus Licht und Lärm entgegen. Der Raum war riesig und sah aus, als hätte er früher einmal als Kirche gedient; in den Mauern, konnte Jungkook sogar noch die hohen Buntglasfenster erkennen.
Zuckende, farbige Spotlights huschten über die dicht gedrängte Menge und beleuchteten immer wieder einzelne Gesichter der Tanzenden in Knallrosa, Neongrün und Leuchtendviolett.
Am Ende des Raumes befand sich eine DJ-Kabine und aus den Lautsprecherboxen dröhnte Trance. Die Musik wummerte durch Jungkooks Körper, drang in sein Blut, vibrierte in seinen Knochen.
DU LIEST GERADE
Metanoia || Jikook
Fanfiction2012, Seoul Niemals wird er den Tag vergessen, an dem seine Eltern gestorben sind. Der 17-Jährige Taehyung war damals noch ein Kind und es herrschte ein furchtbarer Krieg, in dem die Schattenjäger, Erzfeinde der Dämonen, fast völlig ausgelöscht wurd...