64

67 6 0
                                    


Aus den Müllcontainern an den Wänden stank es nach verfaultem Essen und Alkohol. Der Stromausfall war vorüber und die Straßen außerhalb der Gassen leuchteten fast taghell.

Taehyung lehnte an der Ziegelmauer der Gasse, die bedenklich roch und mit Sprühfarbe beschmiert war.

Mit bohrendem Blick musterte er die Leiche. Es handelte sich zweifelsfrei um einen Vampir: ein junger Mann, mit schmächtigen Schultern und schwarzen Haaren, die wie unter Strom von seinem Kopf abstanden. Seine Haut war makellos, nur an seinem Hals war eine kleine Wunde zu erkennen, als hätte jemand mit einer Nadel in seine Haut gestochen.

Namjoon kniete neben dem Toten und überprüfte ihn, sein Finger strich federleicht über die Wunde, die er sorgfältig studierte.  "Er ist blutleer.", bemerkte er mit trockener Stimme und richtete sich auf.

Sobald er und Jimin einen klaren Gedanken fassen konnten, hatten sie überlegt Celiné zu verständigen, doch stattdessen haben sie Namjoon angerufen, mit der Begründung, dass er das Vorrecht hatte, immerhin handelte es sich um die Leiche eines seiner Clanmitglieder.

Taehyung zog eine Augenbraue hoch und sah sich um, um sich von seinem nächsten Gedanken zu vergewissern. "Wir sind im Umkreis vom Octagon-Club ...", sagte er. "Es ist wieder hier passiert."

"Und wir sind zu spät gekommen.", erwiderte Jimin verbittert.

"Nicht nur das, uns ist auch die Elbin entwischt." Taehyung fuhr sich durch die Haare und stieß seine angehaltene Luft aus.

"Die Elbin war es nicht.", sagte Namjoon und schob sich seine schwarze Sonnenbrille zurück auf das Nasenbein. Jimin hatte ihm zuvor am Handy grob die Ereignisse geschildert.

"Wieso denkst du das?", fragte Jungkook nervös. Er saß auf einem der Müllcontainer, die Beine baumelten in der Luft. Nach einiger Zeit war er schwer atmend zu ihnen gestoßen, mit der Aussage: er habe sich in den Gassen verlaufen.

 Jimin hatte ihm auf einen Container hochgeholfen, von dem er sich bisher kein Stück bewegt hatte.

Namjoon fasste sich an das Kinn. "Ich vermute, dass die Person das Blut mit einer Kanüle abnimmt, die Elbin hätte nicht genug Zeit gehabt."

Taehyung nickte langsam. "Und eine Tasche hatte sie auch nicht dabei ... aber was suchte sie dann am Pentagramm?"

"Die Zeichen ... wenn es sich dabei wirklich um eine Feensprache handelt, dann konnte sie die vielleicht lesen." Jimin ließ sich mit verschränkten Armen gegen den Müllcontainer sinken, wobei seine Taille Jungkooks Knie streifte.

"Wozu?", fragte Taehyung.

"Wenn sie vom Dunklen Hof war ... vielleicht planen die irgendetwas!", brachte Jungkook sich wieder ins Gespräch ein.

"Und wir wissen es nicht, weil sie uns entwischt ist." Mit gerunzelter Stirn ballte Taehyung seine Hände zu Fäusten und sein finsterer Blick heftete sich auf die Leiche. "Wir hätten sie fast gehabt."

"Richtig, fast." Jimin stieß sich kräftig vom Metall ab. "Aber wir werden auch ohne sie weiterkommen, ihre Informationen sind nicht nötig."

Namjoon nickte ihm bestimmend zu. "Ich denke auch nicht, dass die Elbin von großer Wichtigkeit war."

"Die Infos wären aber von Vorteil gewesen, einen Zusammenhang zwischen den Morden, dem Pentagramm und den Feenwesen zu finden."

"Also, ich denke es gibt schonmal einen Zusammenhang zwischen den Fällen.", sagte Namjoon. "Das Blut was ihr beim ersten Pentagramm fandet ... wahrscheinlich ist es das Blut der Vampire und Werwölfe."

Jimin nickte bedächtig. "Das habe ich mir auch schon gedacht, leider können wir es nicht nachweisen ... nur die Brüder der Stille haben die Informationen dazu. Wir können sie nicht fragen."

"Und was ist mit Celiné?" Jungkook spielte nervös mit seinen Fingern und versuchte so gut es ging nicht zur Leiche herüber zu schauen.

"Erstmal nicht.", seufzte Taehyung. "Wenn wir mehr Hinweise haben könnten wir es riskieren, aber jetzt würde sie uns den Fall entziehen."

"Sie hat ihn uns nie gegeben.", widersprach Jimin murrend.

"Ich denke ich sollte lieber nicht weiter zuhören.", sagte Namjoon und nahm den leblosen Körper in seine Arme. "Meine Vampire durchkämmen gerade die Gegend und den Club." Er warf Taehyung noch einen kurzen Blick zu, bevor er sich umdrehte. "Heute Nacht wird sich keiner mehr hier her trauen."

Dann war er ohne weitere Verabschiedung, oder auf eine Antwort der Schattenjäger zu warten,  mit der Dunkelheit verschmolzen.

Jimin wischte seine schmutzigen Hände sorgfältig an seinem Hosenbeinen ab, bevor er Jungkook dabei half, vom Container herunterzuklettern. "Wir sollten zurück zum Institut. Dort können wir besser planen wie wir jetzt weiter vorgehen."

"Was ist mit dem Pentagramm?", fragte Jungkook. "Es wird immer noch ein Ziel des Täters sein."

"Heute Nacht nicht mehr, Namjoon hat recht: kein Elb wird sich trauen, etwas zu unternehmen, wenn massenhaft Vampire hier herumschleichen.", antwortete Jimin.

"Aber sobald die Sonne aufgeht ..." Jungkook biss sich auf die Unterlippe und sah Taehyung mit großen Augen an. Er hatte seinen Blick noch immer auf den Punkt geheftet, wo vor wenigen Sekunden noch die Leiche lag.

"Ja, lasst uns aufbrechen. Um das Pentagramm kümmern wir uns später, es sind noch einige Stunden bis die Sonne aufgeht.", sagte Taehyung mit leiser Stimme und riss seinen Blick von dem leeren Fleck Asphalt los.

Jungkook zögerte, während sie in Richtung Straße trotteten und fragte: "Könnten wir vielleicht etwas essen, wenn wir Zuhause sind?"

"Das hatte ich vor." Jimin sah ihn lächelnd an und hatte einen lieblichen Ausdruck aufgesetzt. Jedoch verging ihm das Lächeln, als ihm klar wurde, dass er heute keine weitere intime Berührung mit Jungkook austauschen könnte, wie es geplant war, zumindest fürs Erste.

"Gut.", murmelte er mit einer trägen Stimme und als Taehyung ihn musterte, sah dieser wie müde Jungkook eigentlich aussah.

"Vielleicht solltest du erstmal etwas schlafen.", bemerkte Taehyung, als sie Jimins Wagen erreichten. "Jimin und mir reicht vorerst ein Kaffee."

Jungkook nickte unterbewusst und schweigend stiegen sie in den Transporter ein.

Taehyung saß einen Moment still und erschöpft auf dem Fahrersitz; die Zündschlüssel baumelten in seiner Hand.

Im Rückspiegel konnte er die dunkle Gasse sehen. Niemand der Irdischen die bei Morgengrauen hier vorbei laufen würden, hätten eine Ahnung was sich hier zugetragen hat. Niemand würde jemals wissen, was in Wirklichkeit in ihrer Welt vorging.

Er schaltete den Wagen ein und fuhr los in Richtung Institut.


_____________

Mal wieder ein "kleines" Kapitel ^-^ und es geht endlich los, Mission: Fall lösen beginnt ^^ leider keine wirklich romantische Begegnung .. hättet ihr es lieber, wenn mehr Romantik bzw. die Nähe der Beziehung zwischen Jimin und Jungkook stärker zum Ausdruck kommt?

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende! <3

Metanoia || JikookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt