43

75 9 5
                                    


Als Jungkook aufwachte, war Jimin verschwunden.

Benommen setzte er sich auf. Es war schon später Vormittag, viel später als er normalerweise aufstand und der Raum war in ein rosagoldenes Licht getaucht.

Jimins Bettdecke mit dem marineblauen Bezug lag zusammengeknäuelt am Fußende. Als Jungkook eine Hand auf Jimins Kopfkissen legte, fühlte er, dass es noch warm war, er musste gerade erst das Bett verlassen haben.

Jungkook unterdrückte sein Unbehagen darüber, dass er gegangen war, ohne irgendetwas zu sagen. Aber vermutlich hatte er ihn nicht aufwecken wollen.

Er kehrte in sein Zimmer zurück duschte, zog sich frische Kleidung an, die auf wundersame Weise in seinem Kleiderschrank erschienen war, und schlüpfte in seine Stiefel.

Als er den Speisesaal betrat sah er die Bewohner des Instituts an einem Tisch sitzen, von Jimin fehlte jede Spur.

Zögernd schritt er zu ihnen.

"Guten Morgen, Jungkook.", begrüßte Taehyung ihn mit vollem Mund.

Seine Sorgen, dass Jungkook ihm noch immer böse sein könnte, schienen wie weggeblasen, jedoch machte Jungkook sich selbst auch keine Sorgen mehr, nicht wenn Taehyung sich so verhielt. Trotzdem war sein Auftreten immernoch ein Punkt, weshalb er unsicher wurde.

Khan blickte ebenfalls auf und nickte ihm kurz zu, während Celiné neben sich klopfte. "Setz dich."

"Wo ist Jimin?", fragte er, als er es sich auf der Holzbank bequem machte.

Doch dann ertönte auch schon seine Stimme aus der Küche. "Die nächsten Pfannkuchen sind fertig." Er trat über die Türschwelle, eine Schürze über seiner Brust und ein Lächeln auf den Lippen.

"Guten Morgen, Jungkook."

Nervös blickte Jungkook ihn an. "Du kochst?"

"Keine Sorge, Jimin ist gar nicht mal so schlecht.", lobte Taehyung ihn und nippte an einer Tasse aus der Dampf aufstieg, wohlig seufzte er auf.

"Meine Mutter kocht eigentlich immer und da Celiné sich weigert, muss es ja jemand übernehmen."

"Ich habe halt viel zu erledigen.", verteidigte Celiné sich.

Jimin lud Jungkook einen Pfannkuchen auf den Teller, den er gierig betrachtete. Pfannkuchen, er liebte Pfannkuchen!

Ohne zu zögern griff er nach dem Besteck.

"So gut.", seufzte er, als er sich eine Gabel in den Mund schob, während Jimin sich endlich auf der Sitzbank neben Taehyung gesetzt hatte.

"Ich bin so froh wieder Zuhause zu sein.", sagte Taehyung und leckte Sirup von seinen Fingern und sah dann zu Celiné und Khan. "Ich habe euch reden gehört. Darüber, dass Khan eine Leiche gefunden hat.", sagte er so ruhig, als wenn das ein Alltagsproblem wäre.

Ruckartig hob Jimin den Kopf. "Du hast eine Leiche gefunden?" Er warf einen besorgten Blick zu Jungkook, doch der schien sich voll und ganz seinem Pfannkuchen zu widmen.

Khan biss sich auf seine Unterlippe. "Während eurer Abwesenheit sind hier eine ganze Reihe von Morden passiert."

"Morde, die nur die Irdischen was angeht. Es gibt keine Beweise zu irgendwelchen magischen oder dämonischen Verbindungen.", sagte Celiné. "Außerdem ..."

"Ich werde ab heute meine Stelle als Rekrutierer antreten.", verkündete Khan stolz. "Das heißt ich werde für einige Tage abreisen."

Nach dem Dunklen Krieg ist die Anzahl der Nephilim rapide gesunken, seither versuchen die Schattenjäger neue zu erschaffen. Darunter befinden sich Irdische; die besten Kandidaten sind Irdische die Schattenjägerblut in sich tragen.

Sprich sobald ein potenzieller Kandidat für eine Aszension gefunden wurde, suchten die Rekrutierer ihn auf und erklärten die Bedeutung des Aufstiegs vom Irdischen zum Nephilim und die damit verbundenen Konsequenzen.

"Nicht schlecht.", warf Jimin ein. Khan hatte die Akademie gerade erst abgeschlossen und würde direkt in die neuerschaffene Stelle des Rates eintreten.

Celiné starrte ihren Neffen an und Jimin und Taehyung tauschten einen langen Blick aus, bevor sie sich wieder ihren Tellern widmeten. Ein Blick der soviel sagte wie, wir reden gleich über die Mordfälle.

"Jungkook. Wo warst du eigentlich? Ich wollte dich wecken, aber du warst nicht in deinem Zimmer.", richtete Taehyung sich leise an ihn.

Seine Wangen erhitzten sich. "Ich war bei Jimin ..."

Taehyung zog seine Augenbrauen hoch und schmunzelte. "Ach, so ist das." Er grinste Jimin von der Seite aus an, der aufgestanden war.

Doch dieser ignorierte Taehyung, stattdessen sah er mit ernster Miene zu Jungkook.

"Jungkook, wie sah eigentlich deine bisherige Ausbildung als Nephilim aus?"

Jungkook musste laut husten, als er sich an einem Stück von dem Pfannkuchen verschluckte, das er sich zuvor in den Mund geschoben hatte. Nervös zuckte er mit den Fingern. "Meine ... also ..."

"Wir werden dir alles hier beibringen, du wirst nicht auf die Akademie gehen müssen.", sagte er, als würde er Jungkooks Gedanken lesen können.

Erleichtert atmete Jungkook auf. Den Engeln sei Dank.

"Aber wir müssten trotzdem deinen Stand wissen. Meine Mutter wird dich nach ihrer Rückkehr unterrichten, bis dahin übernehmen wir das." Jimin zwinkerte ihm zu.

"Also ... mein theoretisches Wissen ist sehr ausgeprägt, aber mein Training im Kampf hat ab meinem elften Lebensjahr aufgehört. Na ja ... es hat nie wirklich begonnen ..."

"Aber du bist belesen?"

"Zum Teil, meine Mutter hatte mir am Lichten Hof viel beigebracht."

Die Augen aller Anwesenden starrten zu Jungkook, der sich unruhig unter ihren Blicken wand.

"Das ist doch schonmal was gutes.", beruhigte Jimin ihn. "Dann geht es gleich direkt nach dem Frühstück los."

Eifrig nickte Jungkook und aß weiter, während die anderen ihr Besteck stapelten und Khan es hinter Jimin in die Küche brachte.

Taehyung hatte sich vor Jungkook gesetzt. Sein Kinn auf seinen Handrücken abgestützt und beobachtete ihn, was ihn nervös mit seinen Füßen wippen ließ. "Was ist?", fragte er.

"Du bist wirklich interessant.", sagte er.

"Interessant?! So hat mich noch nie jemand genannt!"

Taehyung hob seine Hände und streckte sich. "Alles hat sein erstes Mal."

"Taehyung." Celiné die bis zu dem Moment wild auf ihrem Handy herumgetippt hatte, richtete sich auf und blickte ihn aus festen Augen an. "Ich muss mich mit Min Yoongi treffen. Bis zu meiner Rückkehr werdet ihr alleine sein, weil ich Khan mitnehme, der von Min ein Portal zur Verfügung gestellt bekommt."

"Alles klar." Taehyung lehnte sich zurück und blickte Celiné, die eilig den Saal verließ, mit erhobener Augenbraue hinterher.

Jungkook hatte diese Ablenkung damit genutzt aufzustehen und nachdem er sein Geschirr in die Küche gebracht hatte, in sein Zimmer zu fliehen, wo er sich nach seiner Kampfmontur umsah, die er gestern in den Schrank gelegt hatte.

Er fragte sich, ob Celiné sich wegen den Mordfällen mit dem Hexenmeister traf.


_______

Ich weiß, dumm, dass ich erst jetzt frage, aber habt ihr eigentlich irgendwelche Fragen zu dieser FF? :3  Immerhin besteht die Grundgeschichte schon und ich habe bisher vielleicht einige Bereiche offen gelassen.

Metanoia || JikookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt