22

95 10 2
                                    


Taehyung betrachtete die Mauerwand der Kathedrale, an der das Portal verblasste. Man konnte die unverkennbaren Zeichen der Runenmagie sehen.

Glühende, allmählich verblassende, blaue Symbole auf dem grauen Stein.

Zusammen bildeten sie eine rechteckige Kontur, wie die Umrisse einer halbgeöffneten Tür.

Taehyung hatte immernoch Jimin und diesen Elb vor seinen Augen, wie sie Händchen hielten.

Er hatte immernoch vor Augen wie sein Parabatai ohne einen weiteren Gedanken an ihn zu verschwenden nach Alicante gereist war.

Wütend zog Taehyung seine Augenbrauen zusammen. Sein Blick fiel auf den, ihm unbekannten, Hexenmeister, der immernoch mitten auf dem Platz stand, doch nun in seine Richtung schaute.

Taehyungs Augen hatten sich zu Schlitzen verengt und betrachteten ihn mit einem misstrauischem Blick, als er um die Ecke trat und genau auf den Hexenmeister zusteuerte.

"Min!" Taehyung hatte seine Hände in die Hosentaschen gesteckt und sah ihn aus düsteren Augen an.

"Öffne wieder das Portal und schick mich nach Idris!"

Der Hexenmeister betrachtete nur desinteressiert seine Fingernägel, als wäre Taehyung Luft.

"Sofort!", herrschte er ihn an.

Er hob seinen Blick. "Min Yoongi, und du bist?", fragte er hochnäsig, während er Taehyung seine Hand entgegen streckte.

Taehyung trat näher und starrte auf das Glitzer, dass ihn wie einen Schimmer zu umgeben schien.

Verdattert blickte er auf die Hand. "Taehyung Darkwood.", er nahm seine Hand entgegen, aber erwachte sofort danach wieder aus diesem tranceartige Zustand.

"Hast du mich nicht gehört?! Du sollst ein Portal ..." Mit einem Fingerschnippen, das blaue Funken durch die Luft sausen ließ, unterbrach er Taehyung.

"Nein."

"Wieso nicht? Du hast es doch gerade erst getan?!", sagte er während er skeptisch die Funken beobachtete die durch die Luft schaukelten und auf dem Boden verglühten.

"Dummer Nephilim! Dir sollte doch bewusst sein, dass der Rat jede magische Grenzüberschreitung nach Alicante mit Argusaugen überwacht. Ohne Genehmigung hat kein Schattenweltler und auch kein Nephilim zutritt.", erklärte der Hexenmeister.

"Außerdem verhindern die Türme, dass jemand in die Stadt portiert werden kann. Wenn ich jemanden direkt nach Alicante schicken wollen würde, müsste ich erst dafür sorgen, dass auf der anderen Seite eine Art Empfangskomitee wartet. Alles andere wäre ein grober Verstoß gegen das Gesetz und ich bin nicht gewillt das für jemanden wie dich zu riskieren."

Taehyung raufte sich seine Haare, die dadurch wild von seinem Kopf abstanden und Min Yoongi seine Nase kräuseln ließen.

"Dann sorg dafür, dass dort jemand auf mich wartet!"

"Das dürfte eine Weile dauern. Zu lange, als dass du die Geduld dafür hättest.", seine Augen wanderten von oben nach unten über Taehyungs Körper und untersuchten jeden Centimeter.

"Du bist doch ein Hexenmeister?" Taehyung hob misstrauisch eine Augenbraue.

"Oberster Hexenmeister von Seoul und Shogi-Champion.", erwiderte er und verbeugte sich mit einer ausholenden Handbewegung.

"Ich wusste nicht, dass du der Oberste Zauberer hier bist." Taehyung blickte ihn zweifelnd an und musterte sein Auftreten aus zusammengekniffenen Augen.

Metanoia || JikookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt