41

93 9 6
                                    


Zusammen liefen sie durch die Flure des Instituts, bis sie vor einer Tür am Ende eines Ganges stehen blieben, die mit einem kleinen X in der Mitte versehen war.

Neugierig sah Jungkook sich um, als sie das Zimmer betraten.

Es war ein kleiner Raum in dessen Mitte ein riesiges, blattgrünes Sofa, gegenüber eines Fernsehtisches samt Fernseher stand, auf einem Schreibtisch an der Wand thronte ein Computer, der schon bessere Zeit erlebt haben musste.

Taehyung ließ sich auf dem Bürostuhl vor dem Schreibtisch nieder und schaltete die Geräte ein. "Ich suche den Film heraus."

"Welchen?"

Der Computer hellte sich in kürzerster Zeit auf und gebieterisch hob Taehyung eine Hand hoch. "Einen Moment noch." Das blaue Leuchten des Bildschirms erhellte seine feinen Gesichtszüge. "Ihr dürft euch aber untereinander unterhalten."

Jimin grinste. "Na toll, danke."

Er ließ sich auf dem plüschigen Sofa nieder, auf dem Jungkook sich bereits hingehockt hatte und konzentriert Taehyung beobachtete, dessen Finger auf der Tastatur umherhuschten.

"Also wenn wir sowieso warten müssen, kannst du mir auch dein Handy rüberwerfen, damit ich schonmal bestellen kann.", sagte Jimin.

Mit einer schnellen Bewegung hatte Taehyung ihm das Telefon zugeworfen, das Jimin mit einer geübten Geste aus der Luft auffing.

Gespannt hatte Jungkook den Wurf verfolgt und klatschte nun eifrig in seine Hände. Doch keiner der beiden Jungen schien dem Beachtung zu schenken.

Jimins Finger flogen über das Handydisplay.

"Was machst du da?", erkundigte sich Jungkook.

"Die Pizza bestellen. Die haben eine spezielle App dafür."

"Und was für eine Pizza ist das?", hakte er nach.

"Eine Vampirpizza.", rief Taehyung vom Schreibtisch aus.

Erschrocken sah Jungkook zu ihm herüber. "Macht ihr euch keine Sorgen was dadrin ist?"

Taehyung und Jimin tauschten einen amüsierten Blick aus.

"Das hat Taehyung auch gesagt, aber sie soll die beste weit und breit sein."

"Richtig. Außerdem wird uns Nephilim immer gesagt, wir seien zu paranoid.", seufzte Taehyung.

Bevor jemand etwas weiteres sagen konnte, ertönte die Türglocke des Instituts, kein normales schrilles Läuten, sondern ein dröhnender Gong, dessen Hall durch das gesamte Gebäude drang und Glasscheiben, Mauerwerk und Putz in Schwingungen versetzte.

Blitzschnell sprang Taehyung auf. "Man sind die schnell. Ich kümmere mich darum.", sagte er, lief aus dem Zimmer und zog die Tür hinter sich zu, obwohl Jimin sich bereits halb von seinem Platz erhoben hatte, um ihm zu folgen.

Taehyung lief durch die Eingangshalle und riss die Institutstür auf.

Ein missgelaunt wirkender Vampir stand vor der Tür, einen Stapel Pizzaschachteln in den Händen. Er sah zwar aus wie ein Teenager, mit kurzgeschorenen blonden Haaren und glatter Haut, aber das musste nicht viel heißen.

"Pizza-Taxi.", sagte er in einem Ton, der nahelegte, dass gerade ein Großteil seiner engsten Verwandtschaft gestorben war.

"Im Ernst?", fragte Taehyung. "Dann hat Namjoon das nicht erfunden? Ihr liefert wirklich Pizza aus?"

Der Junge musterte ihn mit verständnisloser Miene. "Warum sollte ich keine Pizza ausliefern?"

Taehyung griff in eine kleine Schale auf dem Tisch neben der Tür, wo sie immer etwas Geld aufbewahrten.

Metanoia || JikookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt