"Wir werden ihn nicht foltern!", wiederholte Killian und warf Skylar einen warnenden Blick zu die genervt die Augen verdrehte. "Du willst das er redet? Das wird er nicht machen indem du ihm ein Tässchen Tee einschenkst und ihm gut zuredest! Ich sage wir fangen damit an ihm die Finger abzuschneiden, einen nach den anderen, bis er redet. Der Vorteil an Vampiren ist, dass sie nicht sofort drauf gehen bei ein wenig Blutverlust.", schlug Skylar vor und warf dem gefesselten Jungen ein Böses Lächeln zu. Dieser saß unbeeindruckt da und beobachtete die Diskussion zwischen den beiden. "Echt jetzt? Guter Cop, böser Cop? Und ihr denkt wirklich das würde bei mir funktionieren?", spottete der Junge mit hochgezogenen Augenbrauen. Killian warf ihm einen flüchtigen Blick zu. "Klappe, ich versuch gerade deine Finger zu retten also zeig dich etwas erkenntlich.", knurrte er, bevor er sich wieder an Skylar wandte. "Folter steht hier gar nicht zur Debatte. So regeln wir das nicht.", meinte er trocken. Skylar hob spöttisch eine Augenbraue. "Ach, also ist es in Ordnung ein ganzes Vampirnest gnadenlos abzufackeln, aber ich darf einem Vampir nicht die Finger abschneiden um zu erfahren wo sich ein anderer mörderischer Vampir Ripper befindet?" Killian seufzte genervt. "Wir hatten keine andere Wahl als diese Vampire zu töten. Sie waren kurz davor Scott und Tyler zu töten, hätten wir nicht die Fenster zerstört und das Sonnenlicht herein gelassen wären wir jetzt zwei weniger!", verteidigte sich Killian. Skylar zuckte nur mit den Schultern. "Dann hätten wir endlich etwas mehr Platz im Auto.", murmelte sie. Killian warf ihr einen warnenden Blick zu den sie gekonnt ignorierte. "Das erklärt aber immer noch nicht, warum ich das kleine Großmaul hier nicht foltern darf um heraus zu finden wo sein Meister ist.", beschwerte sich Skylar. "Weil es unmoralisch ist! Er ist noch beinahe ein Kind!", rief Killian aufgebracht. "Oh, jetzt fang nicht an mit Moral, du drehst dir deine Moral sowieso immer so wie du sie gerade brauchst. Außerdem ist der Bengel kein Kind, er ist ein Vampir!", konterte Skylar. "Dafür kann er nichts! Er ist ja nicht hergegangen und hat gerufen: Hallo Vampire, beißt mich bitte ich will nämlich auch einer werden!", knurrte Killian. "Kann ich auch was dazu sagen?", mischte sich plötzlich der Junge ein. "Nur wenn du uns sagst was wir wissen wollen.", zischte Skylar. Der Junge erwiderte herausfordernd ihren Blick. "Selbst wenn ich euch etwas verraten wollen würde, was ich nicht will, ich könnte es gar nicht. Ich habe nicht die geringste Ahnung wo sich der Vampir aufhält der mich verwandelt hat.", gestand er. Skylar sah ihn fassungslos an. "Und damit rückst du erst jetzt raus?", fragte sie mit einem gefährlichen Unterton. Der Junge zuckte nur provokant mit den Schultern. "Ich wollte eure anregende Diskussion nicht unterbrechen, war anfangs ganz amüsant, aber langsam wird sie langweilig.", provozierte er sie weiter. Skylar nickte leicht. "Sieht ganz so aus als wärst du gerade nutzlos geworden.", zischte sie mit einem bösartigen Lächeln und hob die Hand um ihm mit nur einem Schnippsen den Kopf vom Körper zu trennen, doch Killian hielt sie davon ab indem er ihr Handgelenk fetshielt. "Untersteh dich.", murmelte er warnend. "Keine Sorge, ich folter ihn nicht, ich töte ihn nur.", versicherte Skylar ihm. "Wir werden ihn nicht töten!", rief Killian aufgebracht. Skylar ließ die Hand sinken und sah ihn fassungslos an. "Warum nicht? Er weiß nichts, er ist nutzlos!", erinnerte sie ihn. "Wir werden ihn trotzdem nicht töten.", wiederholte Killian eindringlich. "Warum nicht? Und jetzt komm mir nicht wieder mit dieser verdammten Moral.", knurrte Sklylar trotzig. Killian atmete tief ein, packte Skylar am Arm und zog sie hinter sich her bis sie etwas entfernt von dem gefesselten Jungen waren, der ihnen neugierige Blicke hinterher warf. "Hör zu, wir können nicht einfach so nach belieben jemanden umbringen. Das hast du vielleicht früher getan, doch das muss ein Ende haben wenn diese... Partnerschaft funktionieren soll.", zischte er. Skylar verschränkte die Arme und hob herausfordernd eine Augenbraue. "Partnerschaft? Würde das nicht bedeuten das wir beide Entscheidungsgewalt haben? Aber bisher hast immer du gesagt wo es lang geht. Nein Skylar, den darfst du nicht töten. Untersteh dich Skylar, der wird nicht gefoltert. Tu das nicht Skylar, das ist unmoralisch.", äffte sie ohne die Stimme zu senken. Aufgebracht fuhr sich Killian durch die Haare, warf dem Vampir einen kurzen Blick zu der schadenfroh grinsend ihre Diskussion beobachtete, packte Skylar und zog sie in den nächst gelegenen Raum. Dann schloss er die Tür, um zu verhindern das der Vampir weiter zuhören konnte. "Du bist unmöglich, weißt du das eigentlich?", knurrte Killian aufgebracht. Skylar lachte nur spöttisch. "Wenigstens bin ich kein Kontrollfreak der alles und jeden herum kommandiert.", gab sie zurück. "Ich bin kein Kontrollfreak. Einer muss halt die Ordnung bewahren und sagen wo es lang geht, ansonsten herrscht vollkommenes Chaos.", konterte Killian. Skylar verschränkte herausfordernd die Arme. "Und warum hast du das Sagen? Gab es da jemals eine Abstimmung oder irgendwas?" Killian verdrehte die Augen. "Jetzt sei nicht so kindisch, es liegt auf der Hand das ich das Sagen habe, ich bin schließlich der einzige der halbwegs Vernünftig ist." Sklyar hob spöttisch eine Augenbraue. "Oh bitte.", meinte sie nur spöttisch. Killian öffnete den Mund, schloss ihn dann aber wieder und sah zu der geschlossenen Tür. "Er ist weg.", murmelte er bevor er die Tür aufriss und in den nun leeren Raum stürmte. Der Sessel stand immer noch da, doch dir Fesseln lagen lose am Boden, vom Vampir war keine Spur zu sehen. Skylar trat hinter ihn. "Hat ja lange gedauert.", kommentierte sie mit hochgezogenen Augenbrauen. "Jetzt liegt es an Davina und Damien.", murmelte Killian ehe er sich mit einem kritischen Blick zu ihr wandte. "Hältst du mich wirklich für einen Kontrollfreak?", fragte er misstrauisch. Skylar winkte ab. "Nicht so wichtig. Und du denkst wirklich der Kleine führt uns zu unserer Zielperson?",lenkte Sklyar ab. Killian hob nur eine Augenbraue, doch er hakte nicht weiter nach sondern nickte nur. "Auf jeden Fall, alles verläuft ganz und gar nach Plan." Skylar verschränkte die Arme. "Ja, solange unsere Vampirfreunde es nicht vermasseln."
DU LIEST GERADE
Schattenwelt - Das nächste Kapitel
FantasyTeil 2 der Schattenwelt Saga Die Geschichte geht weiter. Ein Kampf zwischen Gut und Böse. Ein Kampf zwischen Licht und Dunkelheit. Die alles Entscheidende Schlacht. Ein weiteres Kapitel voller Verrat, voller Lügen, voller Zweifel. Und ein Einblick i...