13

36 4 0
                                    

"Wir sind hier um zu helfen!", rief Tessa und hämmerte gegen die Tür, die jedoch fest verschlossen blieb. Tessa stieß gereizt die Luft aus und machte sich auf den Weg zur nächsten Tür um erneut dagegen zu hämmern. Skylar stand mit verschränkten Armen da und sah ihr amüsiert dabei zu. Jax hatte es sich auf einer Bank gemütlich gemacht, sich ein Glas Glühwein von einen der nun verlassenen Ständen besorgt und betrachtete mit hochgezogenen Augenbrauen wie die anderen die Gegend durchkämmten. Scott und Tyler hatten sich bereits halb verwandelt, ihre Wolfsaugen glühten unheimlich, und versuchten eine Fährte aufzunehmen. Selbst Damien und Davina haben sich entschieden, produktiv zu sein, daher hatten sie sich die provokanten Kommentare die ihnen auf der Zunge lagen verkniffen und suchten ebenfalls nach Spuren, lauschten in die Ferne, versuchten zu erkennen, was die Menschen so in Panik versetzt hatte, doch sie konnten nichts finden. Killian und John standen in der Mitte des Platzes. Während Killian dabei war seinen Jägersinn zu aktivieren und die Gegend mit seinem sechsten Sinn abzusuchen, sah John sich nur mit gerunzelter Stirn um. "Das ist doch seltsam.", murmelte er vor sich her. Skylars Blick wanderte von Tessa zu John und sie zog eine Augenbraue hoch. "Ach was.", meinte sie spöttisch. John ignorierte die offensichtliche Provokation und wandte sich an Killian. "Spürst du was?", fragte er ihn neugierig. "Schwer zu sagen.", antwortete dieser konzentriert. "Hier ist definitiv etwas, ich bin mir nur nicht sicher ob es nicht einfach ihr seid.", fügte er resigniert hinzu. "Großartig, unser Frühwarnsystem hat uns verlassen.", knurrte Damien. Killian warf ihm einen vorwurfsvollen Blick zu ehe er sich an alle wandte. "Ich versuche es erneut mit etwas Abstand von euch. Vielleicht kann ich meine Sinne besser fokussieren wenn ich nicht von Schattenwesen umgeben bin." Sofort trat Tessa, die endlich aufgegeben hat an die Türen zu hämmern, zu ihm. "Ich komme mit." "Das könnte kontraproduktiv sein, meinst du nicht auch?", meinte Jax und nippte an seinem Getränk ohne den Blick von ihnen abzuwenden. "Ich fühle mich unwohl einen von uns alleine hier herumrennen zu lassen, wir wissen nicht mit was wir es zu tun haben.", gab Tessa ihre Sorge zu. Killian lächelte leicht. "Keine Sorge Tessa, ich komme schon klar. Ich mache mir eher Sorgen um euch, wenn ich weg bin.", beruhigte er sie, nahm seine Armbrust und den Waffengürtel aus seiner Tasche und machte sich auf den Weg, drehte sich jedoch noch ein letztes Mal um.  "Ach, und tut mir den Gefallen und bringt euch nicht gegenseitig um während ich weg bin."

"Das ergibt einfach keinen Sinn, wir sind jetzt seid einer Stunde hier, und nichts ist passiert was das Verhalten dieser Leute erklären könnte.", schimpfte Tessa frustriert und ließ sich neben Jax nieder. Dieser zuckte mit den Schultern. "Ich habe euch bereits vor einer Stunde gesagt, hier ist nichts, aber ihr wolltet ja nicht hören.", murmelte er gelangweilt. Skylar nickte zustimmend. "Ich denke kaum das wir hier noch was finden werden. Wenn ihr mich fragt sieht der Wald da hinten weitaus vielversprechender aus." Sie zeigte auf ein kleines, dichtes Wäldchen in der Ferne. Tessa schüttelte den Kopf. "Nein, Killian hat gesagt wir sollen hier bleiben.", widersprach sie. Skylar verschränkte die Arme. "Ach, das heißt er ist der einzige der alleine herum laufen darf und wir müssen alle hier warten wie kleine brave Hündchen? Vergesst es, ich sage, wir schauen uns diesen Wald genauer an.", meinte Skylar herausfordernd. "Auch wenn ich es ungern sage, ich stimme ihr zu. Das hier ist eine Sackgasse. Und sollte es sich wirklich um Werwölfe handeln, wäre der Wald genau der Ort wo sie sich verstecken würden.", stimmte Scott ihr zu. "Es überrascht mich das ausgerechnet du einer Meinung mit ihr bist. Aber selbst wenn der Wald vielversprechend wäre, Killian hat gesagt wir sollen hier bleiben. Außerdem wird es schon dunkel.", widersprach Damien. "Hast du etwa Angst vor ein wenig Dunkelheit?", fragte Scott provokant. Damiens Augen funkelten herausfordern. "Natürlich nicht.", knurrte er. Scott verschränkte die Arme und zog eine Augenbraue hoch. "Hört sich aber ganz so an.", provozierte er ihn weiter. Ehe Scott auf Damien losgehen konnte stellte sich John zwischen die beiden. "Das reicht jetzt, Killian hat auch gesagt wir sollen uns nicht gegenseitig umbringen, also reißt euch zusammen.", befahl er bestimmt. Skylar grinste leicht. "Unser kleine Möchtegern Jäger hat Recht. Das beste wäre es, wenn wir uns trennen, wir wollen die Nerven doch nicht überstrapazieren. Unsere beiden Wolfsfreunde begleiten Jax und mich in den Wald, während ihr hier auf euer Herrchen wartet, wie brave kleine Hündchen. ", säuselte Skylar und erhob sich um sich Richtung Wald zu begeben, doch John stellte sich ihr in den Weg." Wir bleiben alle hier.", befahl er mit einem warnenden Unterton. Skylar lächelte nur herablassend. "Und wer soll mich aufhalten? Du etwa? ", fragte sie herausfordernd. John zog die Waffe aus seinem Gürtel. "Wenn es sein muss.", antwortete er entschlossen. Einen Moment wirkte es fast so als würde Skylar nachgeben, doch im nächten Moment wurde John die Waffe aus der Hand gerissen und sie flog einige Meter durch die Luft und blieb außer Reichweite liegen. Sofort gingen Damien und Davina in Verteidigungsstellung, ihre Augen hatten ein gefährliches Funkeln. Beinahe zeitgleich stellten sich ihnen Scott und Tyler in den Weg. "Ihr verteidigt sie?", fragte Damien fassungslos. "Ausnahmsweise ist sie einmal im Recht.", zischte Scott. Die vier standen sich herausfordernd gegenüber. Jax blieb wo er war und beobachtete die Situation interessiert, doch Tessa sprang auf. "Das reicht jetzt! Und das gilt für alle.", rief sie wütend. Sofort lagen alle Blicke auf ihr. Sie schloss die Augen und atmete tief durch, bevor sie ihre Augen wieder öffnete und alle entschlossen fixierte. "Vielleicht wäre es wirklich nicht verkehrt sich eine zeitlang zu trennen um wieder runter zu kommen.", meinte sie ruhig. Damien und Davina machten Anstalten aufzubegehren, doch Tessa Blick genügte um die beiden zum Schweigen zu bringen. Skylar lächelte triumphierend. "Endlich einmal eine gute Idee.", säuselte sie und winkte John provokant zu. "Man sieht sich.", flötete sie und stolzierte an ihm vorbei. Jax, Scott und Tyler folgten ihr, während die anderen zurück blieben. "In einer Stunde treffen wir uns wieder hier. Pünktlich!", rief Tessa ihnen hinterher. Skylar winkte nur, schwer zu sagen ob zustimmend oder nicht, ohne sich umzudrehen. Tessa seufzte leicht. "Hoffentlich war das kein Fehler.", flüsterte sie mehr zu sich selbst. John stellte sich neben sie und sah der kleinen Gruppe nach die Richtung Wald verschwand. "Ich fürchte das werden wir erst in einer Stunde herausfinden."

Schattenwelt - Das nächste Kapitel Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt