14

33 4 0
                                    

"Wir sollten langsam umkehren, es wird schon spät und Tessa hat gesagt..." Skylar unterbrach Tyler mit einer genervten Handbewegung. "Tessa hat gesagt wir treffen uns in einer Stunde wieder, wir haben noch genug Zeit.", meinte sie nur und schlich weiter durch den tiefschwarzen Wald. Die Bäume waren hier so dicht das kein Strahl des silbernen Mondes durch die Blätterkronen drang, wodurch ein vorwärtskommen nur dank der Nachtsicht der Werwölfe und einem Zauber von Skylar möglich war. "Aber wir müssen den ganzen Weg den wir hergelaufen sind auch wieder zurück laufen.", erinnerte Tyler sie eindringlich. Skylar lachte leise. "Unsinn, Jax telepotiert uns dann einfach wieder zurück, so verschwenden wir keine Zeit.", widersprach Skylar stur. Jax hob eine Augenbraue. "Hat Jax da auch ein Wörtchen mitzureden?", fragte er spöttisch. Skylars Lächeln wurde breiter, doch sie antwortete nicht. Da blieb Scott plötzlich ruckartig stehen. "Was ist den los?", fragte Skylar ungeduldig. "Still!", zischte er nur und ging hinter einem Stein in Deckung. Blitzschnell war Tyler bei ihm und kauerte sich neben ihn, während Jax Skylar am Arm packte und hinter einen Baum zog, wo sie zusätzlich noch durch dichtes Gestrüpp geschützt waren. Skylar machte sich von Jax los, war aber umsichtig genug um kein Geräusch von sich zu geben. Sie murmelte lautlos ein paar Worte und sofort verstärkte sich ihre Sicht. Nun sah sie den Wald hell erleuchtet, erkannte jeden Baum, jeden Stein, jedes Gestrüpp, als ob es von der Sonne hell erleuchtet wurde. Jax blinzelte ein paar mal überrascht ehe er sich an die plötzliche Helligkeit gewöhnt hatte und sah Skylar vorwurfsvoll an die nur reuelos mit den Schultern zuckte. Hin und wieder vergaß sie halt, dass sie mit Jax verbunden war wenn sie seine Magie anzapfte, dass würde ihr jetzt keine schlaflosen Nächte bereiten. In diesem Moment vernahm auch sie ein Geräusch, es klang wie ein großes Tier, welches durch das Gestrüpp schlich. Obwohl, wenn sie genauer hinhörte musste sie sich korrigieren, es war kein Tier, es waren Menschen, mehrere, die beinahe lautlos waren. Nur das Rascheln der Blätter verriet, dass sie hier waren. Normale Menschen hätten diese Geräusche niemals wahr genommen, höchstens Vampire, Werwölfe und natürlich Hexen die ihr Gehör mithilfe von Dschinn Magie magisch verstärkt hatten. Skylar nahm mit Scott und Tyler Blickkontakt auf, die beide nickten. Auch sie hatten die Schritte gehört. Scott legte den Finger auf die Lippen und machte Anstalten sich langsam aufzurichten um sich umzusehen, doch Tyler hielt ihn zurück. In diesem Moment teilte sich das Gestrüpp und eine Gruppe Männer kam zum Vorschein. Sie waren allesamt in warme Pelzmäntel gehüllt und trugen Gewehre bei sich. Es schien beinahe so, als wären sie auf der Jagd. "Bist du dir sicher das die Geräusche von hier kamen, Joey?", fragte einer der Fremden mit rauer Stimme. Der Größte von ihnen, er trug einen braunen Pelzmantel, hatte einen dichten Bart und wachsame Augen, hockte sich nieder und fuhr mit der Handfläche über den Waldboden. "Allerding, hier sind Spuren, sie sind frisch. Sie waren noch vor wenigen Minuten hier. Seid vorsichtig.", knurrte er warnend. Einer der kleineren Männer hockte sich neben den Anführer. "Woher wissen wir das es Feinde sind? Vielleicht sind es nur ein paar Dorfbewohner die dumm genug waren um nach Anbruch der Dunkelheit in den Wald zu gehen.", murmelte er. Joey erhob sich und legte das Gewehr an um in die Dunkelheit zu zielen. "Die Dorfbewohner wagen sich nicht einmal in diesen Wald wenn es hell ist, geschweige den in der Dunkelheit. Außerdem hat Matty gemeldet, dass Fremde angekommen sind. Doch der Zug kommt erst morgen wieder und es ist auch kein Hubschrauber gelandet, also gibt es nur eine Erklärung, diese Fremden sind mittels Magie angekommen. Und ich werde keine Hexen oder sonstige magischen Eindringlinge in meinem Wald dulden." Mit einem Handwink versammelte er seine Männer um sich. "Bleibt zusammen, wir wissen nicht was uns erwartet.", befahl er. Gemeinsam schlichen sie weiter durch den totenstillen Wald. Sobald sie außer Reichweite waren richteten sich Scott und Tyler auf und auch Skylar und Jax traten hinter den Bäumen hervor. "Kann mir wer verraten warum wir uns vor ein paar Jägern versteckt haben, die offensichtlich grauenvolle Spurenleser sind, wenn sie nicht gemerkt haben das wir nach wie vor hier waren?", fragte Skylar spitz. Scott und Tyler wechselten einen sorgenvollen Blick. "Weil diese Jäger keine Menschen waren. Es waren Werwölfe.", murmelte Scott . Skylar hob eine Augenbraue und wechselte einen Blick mit Jax. "Also hatte Killian recht, unsere Bestie aus der Zeitung ist ein Werwolf, oder womöglich ein ganzes Rudel." Scott und Tyler nickten. "Na dann haben wir die Mission schon so gut wie vollendet. Es sind Werwölfe, es sollte ein leichtes sein sie los zu werden. Es dauert noch eine Woche bis Vollmond bis dahin sind sie wehrlos. Lasst uns dieses Rudel eliminieren und dann gehen wir irgendwohin wo es interessanter ist. Vegas, LA, New York, sucht euch was aus, solange es nicht wieder irgend eine Einöde am Arsch der Welt ist.", flötete Skylar und machte Anstalten den Wölfen zu folgen, doch Scott und Tyler stellten sich ihr in den Weg. "Wir werden nicht vorschnell handeln. Wir gehen zurück zu Tessa und den anderen, versuchen Killian zu kontaktieren und erzählen was wir herausgefunden haben, dann werden wir unser weiteres Vorgehen bestimmen. Wir wissen nicht ob wirklich das ganze Rudel Schuld an den Angriffen trägt oder ob es nur ein Ausreißer ist. Wir sollten nichts überstürzen." Skylar verdrehte die Augen." Feiglinge. ", zischte sie provokant und stolzierte an ihnen vorbei in die Richtung, in der die Werwölfe verschwunden waren. Scott und Tyler sahen ihr empört hinterher, dann wanderten ihre Blicke zu Jax. "Sie hat wohl noch nicht so ganz begriffen das sie hier nicht das Sagen hat.", knurrte Scott. Jax zuckte nur mit den Schultern. "Gewöhnt euch daran.", antwortete er und folgte Skylar die bereits zwischen den Bäumen verschwunden war. Scott und Tyler wechselten einen letzten Blick ehe sie resigniert seufzten. "Wir können sie nicht zurücklassen.", murmelte Tyler und machte sich ebenfalls auf den Weg. Scott knurrte nur wütend. "Leider, aber dafür wird Killian uns alle umbringen."

Schattenwelt - Das nächste Kapitel Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt