"Hier zu sein ruft Erinnerungen hervor.", murmelte Killian abwesend und sah sich um. Alles sah noch genauso aus, wie an dem Tag an dem er das letzte Mal hier war. An dem Tag an dem er auch Tessa getroffen hatte. Und der Tag an dem Damien beinahe in alte Verhaltensmuster zurück gefallen wäre, wenn Killian nicht gewesen wäre. Er verbannte die Erinnerungen die in ihm hoch stiegen und wandte sich wieder an Skylar und John die bereits ein paar Schritte weiter waren. Skylar hatte nach wie vor die Karte in der Hand, die ihnen den Weg zu Tessa wies. Mit ein paar schnellen Schritten hatte Killian die beiden wieder eingeholt und warf einen Blick auf die Karte. Er seufzte als er sah wohin sich die magische Spur bewegte. "Ich weiß wo sie hin will.", murmelte er. Skylar zog eine Augenbraue hoch. "Das hast du schon einmal behauptet.", erinnerte sie ihn. Killian zeigte auf einen Fleck auf der Karte, auf den sich die Leuchtspur zubewegte. "Das hier ist der Friedhof auf dem der LeFleur Zirkel früher ihre Rituale abgehalten haben. Das wird ihr Ziel sein." Skylar und John sahen beide auf die Karte und wieder zu Killian, dann klappte Skylar die Karte zusammen und steckte sie ein. "Na dann, auf zum Friedhof.", rief sie und klatschte in die Hände. John seufzte. "Natürlich, es muss ja ein Friedhof sein. Wir sind in Paris und unser Ziel ist ein Friedhof.", murmelte er vor sich her, doch er folgte Skylar widerstandslos die bereits losgeeilt war. Killian runzelte misstrauisch die Stirn aufgrund Skylars ungewohnten Enthusiasmus, ehe er ihr folgte. Kurze Zeit später standen sie vor dem alten Tor des Friedhofes. Es rostete bereits und quietschte laut als Skylar es aufstieß. John zuckte zusammen und sah sich paranoid um. "Ich fühle mich wie in einem verdammten Horrorfilm.", flüsterte er während er Skylar langsam folgte. Zu dritt schlichen sie über den stockdunklen Friedhof, der im Gegensatz zu den Straßen nur durch vereinzelte Kerzen beleuchtet wurde, die kaum Licht spendeten. "Unheimlich.", murmelte John als er versehentlich gegen einen Grabstein stieß und dieser laut krachend umfiel. "Zählt das bereits zu Grabschändung?", fragte Skylar mit einem schadenfrohen Grinsen. John warf ihr einen wütenden Blick zu. "Tut mir leid das ich nicht im Dunklen sehen kann.", knurrte er bissig. Skylar sparte sich eine Antwort sondern lachte nur leise. Killian trat zu John. "Hör auf zu versuchen mit deinen Augen zu sehen, vertraue auf deinen Jägerinstinkt." John sah seinen Cousin vorwurfsvoll an. "Du hast leicht reden.", knurrte er, doch er nahm sich Killians Ratschlag zu Herzen und versuchte sich auf seinen Instinkt zu verlassen, der ihn schon nach wenigen Schritten schon im Stich ließ und er gegen den nächsten Grabstein lief. Doch im Gegensatz zum anderen war dieser stabiler, weshalb sich John fluchend das schmerzende Schienbein hielt. Killian verdrehte die Augen. "Lass mich vorgehen und folge mir.", knurrte er ihm zu ehe er weiter schlich. John warf dem Grabstein noch einen finsteren Blick zu ehe er sich Killian anschloss und ihm folgte. Endlich holten die beiden Skylar ein, die sich hinter einer Marmornen Statue versteckte, welche einen Engel zeigte der die Flügel ausgebreitet hatte und die Arme weit ausstreckte, als wolle er den ganzen Friedhof umarmen. Killian und John hockten sich neben sie und lugten an der Statue vorbei. Hier endeten die Grabsteine und wurden ersetzt durch steinerne Gruften, die sich Labyrinth artig vor ihnen erstreckten. Ein schmaler Steinweg schlängelte sich zwischen sie durch, der von steinernen Engeln gesäumt war, die allesamt Kerzen in den Händen hielten. John sah zwischen Killian und Skylar hin und her. "Warum verstecken wir uns?", fragte er mit gesenkter Stimme, doch Skylar brachte ihn mit einer Handbewegung zum Schweigen. Stumm deutete sie auf eine der Gruften, die im selben Moment aufging und drei schwarz gekleidete Gestalten traten heraus. Sie drehten sich noch einmal zur Gruft um die sich selbst verschloss. Dann wandten sich die drei Gestalten um und gingen den Weg entlang, weiter hinein in den Friedhof, weg von den drei unerwünschten Eindringlingen die sich hinter der Statue versteckten. Als sie außer Sichtweite waren erhob sich Skylar und schlenderte gelassen zu der Gruft. "Skylar!", zischte Killian warnend, doch sie winkte nur ab. "Immer mit der Ruhe, die sind weg." Nun erhob sich auf Killian und trat hinter der Statue hervor. "Ja vielleicht, aber sie sind nicht alleine. Ich spüre mindestens ein Dutzend Hexen hier am Friedhof.", flüsterte er. John sah ihn überrascht an und versuchte ebenfalls seinen Jägersinn auszuweiten, doch alles was er spürte war die Gänsehaut, die ihm dieser Ort bereitete. "Kannst du spüren wer davon Tessa ist?", fragte Skylar herausfordernd. Killian hob eine Augenbraue. "So funktioniert der Jägersinn nicht.", knurrte er. Skylar zuckte mit den Schultern. "Dann müssen wir wohl diesen unheimlichen Hexen folgen, ich bin mir sicher sie führen uns zu ihrem Zirkel. Und irgendwie sagt mir meine Intuition das wir dort auch unsere verlorene Hexe finden. On y va." Mit diesen Worten machte sie Anstalten den Weg entlang zu gehen, doch Killian hielt sie zurück. "Willst du das sie uns schon von weiten sehen?", fragte er leise. Skylar sah ihn abwartend an. "Vorschläge?" Killian sah sich kurz um ehe sein Blick an den Gruften hängen blieb. Zwar waren diese durch die Kerzen erleuchtet, doch nur die untere Hälfte, die obere Hälfte lag in vollkommener Dunkelheit. Ein leichtes Lächeln erschien auf Killians Lippen. "Folgt mir.", flüsterte er ehe er zur ersten Gruft ging. Er umrundete sie einmal ehe er Anlauf nahm und hochsprang. Elegant landete er auf dem flachen Dach der Gruft. Er sah nach unten zu Skylar und John. Skylar zögerte keine Sekunde, folgte Killians Beispiel und landete ebenso elegant neben ihn. John jedoch sah die beiden fassungslos an. "Das ist nicht euer Ernst.", murmelte er ungläubig. Killian verdrehte die Augen. "Jetzt komm schon.", knurrte er ungeduldig. John schüttelte ungläubig den Kopf, doch er wusste das es keinen Sinn hatte mit Killian zu diskutieren. Er ging ein paar Schritte zurück um Anlauf nehmen zu können und sprang. Elegant war zwar etwas anderes, aber wenigstens landetet er neben Killian und Skylar. Nachdem Killian ihm aufgeholfen hatte ging er an den Rand der Gruft und sprang über den schmalen Spalt zur Nächsten. John seufzte. "Das ist Wahnsinn.", murmelte er, bevor er Killian und Skylar über die Gruften hinweg folgte.
DU LIEST GERADE
Schattenwelt - Das nächste Kapitel
FantasyTeil 2 der Schattenwelt Saga Die Geschichte geht weiter. Ein Kampf zwischen Gut und Böse. Ein Kampf zwischen Licht und Dunkelheit. Die alles Entscheidende Schlacht. Ein weiteres Kapitel voller Verrat, voller Lügen, voller Zweifel. Und ein Einblick i...