9

50 3 0
                                    

"Warum hast du das getan, es wurde doch gerade spannend.", beschwerte sich Damien bei Tessa. Davina, die den beiden gefolgt war, verdrehte nur die Augen. "Das geht uns nichts an, das ist eine Sache zwischen Killian und John, das weißt du auch. Lass den beiden ihre Privatsphäre.", antwortete Davina kompromisslos. Damien verdrehte die Augen, widersprach ihr aber nicht. Da kamen ihnen Tyler und Scott entgegen. "Wollt ihr in die Küche? Wenn ja, vergesst es gleich wieder, die ist Sperrgebiet, wir müssen unseren beiden Jägern ihr Privatsphäre gönnen.", rief Damien ihnen spöttisch entgegen, woraufhin ihm Davina einen Ellbogen in die Seite rammte. Damien stöhnte gepeinigt und hielt sich die Seit. "Au, das tat weh!", beschwerte er sich als er wieder Luft bekam. "Gut so.", murmelte Davina kalt. Scott und Tyler lachten schadenfroh. "Leg dich nie mit einem Mädchen mit Superstärke an.", spottete Scott. "Da hast du Recht, du solltest dir deinen Rat zu Herzen nehmen.", meinte Davina mit einem warnenden Blick zu Scott, dem sofort das Lachen verging. "Jungs!", säuselte Davina, schmiss ihre Haare zurück und stolzierte davon. Die Drei sahen ihr verblüfft hinterher, selbst Scott und Tyler waren sprachlos. "Sie erinnert mich gerade stark an Skylar.", flüsterte Tyler ohne den Blick von ihr abzuwenden. Damien sah ihn alarmiert an. "Das ist gar nicht gut. Davina! Davina warte mal!", rief er und beeilte sich ihr hinterher zu kommen. Scott und Tyler wechselten einen unsicheren Blick. "Küche?", fragte Tyler nur. Scott schüttelte den Kopf. "Besser nicht, ich möchte jetzt nicht auch noch in eine Debatte zwischen zwei Schattenjäger platzen.", murmelte er, machte kehrt und verschwand wieder in seinem Zimmer. Tyler war in Versuchung es ihm gleich zu tun, doch die Neugier obsiegte und er wandte sich Richtung Küche, doch bevor er sie betreten konnte, flog die Tür bereits auf und Killian stürmte heraus. "Alles ok?", fragte Tyler ihn, doch Killian ignorierte ihn und schoss ohne ein Wort bei ihm vorbei. Tyler sah durch die offene Tür John am Tisch sitzen. Sein Blick war in weiter Ferne, als ob er im Gedanken versunken war. Vorsichtig näherte Tyler sich ihm. "John, alles ok?", wiederholte er seine Frage. Johns Blick klärte sich wieder und er sah zu Tyler. "Alles bestens.", murmelte er nur, erhob  sich und verließ den Raum ohne ein weiteres Wort. Tyler blieb alleine und unwissend in der Küche zurück. "Bin ich der Einzige der merkt das sich das hier langsam aber sicher in ein verdammtes Irrenhaus verwandelt?", fragte er in den leeren Raum hinein. "Um ganz ehrlich zu sein, das hier war schon immer ein Irrenhaus, nur fängt ihr langsam an, euch das einzugestehen.", ertönte plötzlich eine Stimme hinter ihm. Tyler wirbelte herum und sah Jax hinter sich. Er hatte eine Tasse Kaffee in der Hand und saß grinsend dort, wo gerade eben noch John gesessen hatte. "Verdammt, wir sollten dir wirklich ein Glöckchen anlegen.", knurrte Tyler. Jax lachte. "Versucht es nur. Wo ist Skylar?" Tyler zuckte mit den Schultern. "Keine Ahnung, kannst du nicht einfach an sie denken und dann tauchst du vor ihr auf?" Jax hob belustigt eine Augenbraue. "So funktioniert das nicht.", meinte er lachend. "Und wie sonst?", fragte Tyler neugierig. Ein geheimnisvolles Lächeln erschien auf Jax Lippen. "Das würdest du nicht verstehen, ist zu hoch für dich.". meinte er nur ehe er verschwand. Tyler fluchte leise. "Das ist zu hoch für dich.", äffte er ihn nach während er sich auf einen der Stühle niederließ. "Arroganter Mistkerl."

Skylar saß über eine Schriftrolle gebeugt da als Jax plötzlich neben ihr auftauchte. "Da bist du ja, ich hab dich gesucht.", meinte er vorwurfsvoll. "Bravo, du hast mich gefunden, jetzt versteckst du dich und ich suche.", begrüßte Skylar ihn trocken ohne von der Schriftrolle auf zu sehen. "Was hast du da?", fragte Jax neugierig und sah ihr über die Schulter. "Die hab ich zwischen den Trümmern des Vampirnestes gefunden. Sie hat die Explosion unbeschädigt überstanden, es muss eine Art Schutzzauber auf ihr liegen, doch ich kann keinen spüren. Das ist seltsam.", antwortete Skylar abwesend. "Und was steht da?", hakte Jax weiter. "Keine Ahnung, die Zeichen sagen mir nichts, es ist einfach unverständlich, es ergibt keinen Sinn.", fauchte sie gereizt. Jax hob die Augenbrauen und studierte die Schriftrolle genauer. "Das ist Numidisch.", sagte Jax, in seiner Stimme schwang Überraschung mit. Skylar hob eine Augenbraue. "Numidisch?", wiederholte sie zweifelnd. Jax nickte überzeugt. "Ja, Numidisch, oder auch Lybisch. Eine alte Sprache die in etwa bis zum dritten Jahrhundert in Nordafrika verbreitet war. Aber seitdem ist sie ausgestorben. Ich hatte keine Ahnung das es überhaupt Aufzeichnung in dieser Sprache gibt.". murmelte Jax fasziniert. Skylar sah perplex vom Schriftstück zu ihm und wieder zurück. "Und du kannst diese mysteriöse, ausgestorbene Sprache nicht zufälligerweise lesen, oder?", fragte sie kritisch. "Ich habe damals ein paar Jahre in Nordafrika bei einem Satanisten Zirkel verbracht und habe das ein oder andere aufgeschnappt.", antwortete er, schob Skylar zur Seite und setzte sich selbst an den Schreibtisch. Dann begann er konzentriert die Schriftrolle zu studieren. Skylar stand mit verschränkten Armen daneben. "Du warst im dritten Jahrhundert bei nordafrikanischen Satanisten die Numidisch gesprochen haben?", fragte sie zweifelnd. Jax schüttelte den Kopf. "Das muss etwa im zweiten Jahrhundert gewesen sein. Im dritten hatte ich damit zu tun einen wahnsinnigen Hexenmeister los zu werden der mich in eine verfluchte Lampe sperren wollte. Man beachte die Ironie." Skylar sah ihn noch einen Moment fragend an, doch als nichts weiter kam seufzte sie resigniert, ließ sich auf der Couch nieder und beobachtete Jax wie er dabei war, die Schriftrolle zu übersetzen. Dabei formten seine Lippen leise Worte, die für Skylar jedoch völlig unverständlich waren. Ungeduldig sah sie auf die Uhr, als Jax wie aus dem Nichts aufsprang, der Stuhl fiel polternd zu Boden. Auch Skylar erhob sich. "Was ist los? Was steht da? Jax!", rief sie neugierig, doch Jax antwortete nicht sondern schüttelte nur fassungslos den Kopf. "Unmöglich, das kann nicht sein.", murmelte er vor sich her. "Jax! Was steht da?", wiederholte Skylar ungeduldig, diesmal lauter. "Es ist eine Anleitung.", murmelte Jax. Skylar hob eine Augenbraue. "Eine Anleitung wofür?", hakte Skylar genervt nach. Jax drehte sich zu ihr um. "Eine Anleitung, die unseren Meister bestimmt brennend interessiert. Wir sollten ihm einen Besuch abstatten. Wenn wir uns beeilen sind wir in einer Stunde wieder zurück."

Schattenwelt - Das nächste Kapitel Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt