"Sieht so aus als könnten unsere pelzigen Freunde Hilfe gebrauchen.", wisperte Skylar mit einem schadenfrohen Grinsen und hob die Arme um einen Zauber vorzubereiten, als Jax sie zurück hielt. Sie hob überrascht eine Augenbraue, doch er antwortete nicht sondern zeigte nur wortlos über ihre Schulter. Skylar folgte seinen Blick und sah einen Raben. Durch sein dunkles Federkleid verschmolz er beinahe mit der Schwärze der Nacht, weshalb ihn wohl keiner wahrnahm, der seine Sicht nicht magisch verstärkt hatte. Der Rabe hatte seine unheimlichen Knopfaugen auf Skylar gerichtet, fixierte sie, schien in ihr inneres einzudringen, und sie hörte eine Stimme in ihren Kopf. "Eure Gegenwart ist unerwünscht, eure Einmischung ist unwillkommen, vollendet eure Mission." Die Stimme verschwand genauso plötzlich wie sie aufgetaucht war, der Rabe jedoch blieb wo er war, und beobachtete die Beiden, doch Skylar wusste genauso gut wie Jax, dass der Rabe nicht der Einzige war, der sie beobachtete. Jax beugte sich zu ihr. "Wir haben unsere Befehle, lass uns verschwinden.", flüsterte er ihr ins Ohr. Skylar warf einen letzten Blick zu Scott und Tyler, die hilflos am Boden lagen, die Waffen der Fremden waren auf sie gerichtet. Sie sah wie Tyler sich umsah, wahrscheinlich hielt er nach ihnen Ausschau. Als er sie nicht entdecken konnte, verfinsterte sich seine Miene. "Jetzt komm schon Skylar, du hast es auch gehört, unsere Einmischung wird nicht gewünscht.", wiederholte Jax und griff nach Skylars Arm. Sie spürte den magischen Sog lange bevor die Umgebung vor ihr verschwand. Im nächsten Moment stand sie wieder am Dorfplatz. Ihr plötzliches Erscheinen zog sofort die Aufmerksamkeit von Killian, Damien und Davina auf sich, die gerade in einer hitzigen Diskussion vertieft gewesen waren. Nun stürmte Killian auf sie zu. "Da seid ihr ja. Über eure kleine Eigeninitiative reden wir später noch, wo sind Scott und Tyler?", kam er ohne weitere Umschweife zur Sache. Skylar und Jax wechselten einen kurzen Blick ehe sie beide mit den Schultern zuckten. "Wir wurden während unsere kleinen Eigeninitiative getrennt, wir dachten die beiden wären wieder hergekommen.", log Skylar unverblümt. "Aber wie ich sehe vermisst ihr auch jemanden.", fügte sie mit hochgezogenen Augenbrauen hinzu. Killian schnaubte. "Nun, ihr seid heute anscheinend nicht die einzigen gewesen welche die Worte 'bleibt hier' missverstanden haben. Tessa und John haben einen kleinen Kurztrip nach Paris gemacht." Skylar sah ihn überrascht an. "Die beiden sind in Paris? Und wir sind immer noch hier, worauf warten wir?", säuselte sie. Killian warf ihr einen finsteren Blick zu. "Auf euch! Wir warteten auf euch! Weil keiner von euch anscheinend dazu in der Lage war, an sein verdammtes Handy zu gehen. Ihr wisst schon, diese neuartigen Kommunikationsmittel, die dazu dienen um Bescheid zu geben, wo man sich gerade aufhält, oder das man entschieden hat, alleine auf Wolfsjagd zu gehen.", fuhr Killian sie an und wirbelte wütend herum. Skylar sah zu den Vampiren, die nur hilflos mit den Schultern zuckten. "Sieht ganz so aus als hätte da jemand schlechte Laune.", murmelte sie in Jax Richtung. Killian wirbelte erneut zu ihr herum. "Schlechte Laune? Natürlich habe ich schlechte Laune! Scott und Tyler sind mitten im Nirgendwo in Alaska verschollen und John sitzt dank Tessa in Paris fest, die anscheinend ihre eigene Mission verfolgt, Gott weiß worum es dabei geht. Und zu allem Überfluss, wird John auch noch von den Pariser Behörden gesucht, und kann sich nicht einmal verteidigen, weil sich seine französisch Kenntnisse auf Baguette und Beignet beschränken. Also ja, ich bin schlecht gelaunt, kann man es mir verübeln." Skylar hob beschwichtigend die Hände und trat einen Schritt zurück. Stattdessen trat Davina nach vorne, trotz Damiens Versuch sie zurück zu halten. "Was hast du jetzt vor? Du sagtest John wir würden zu ihm kommen, doch wir können Scott und Tyler nicht zurück lassen.", sagte sie vorsichtig. Killian atmete tief durch bevor er in die Runde blickte. "Davina hat Recht, wir müssen uns aufteilen, auch wenn das ursprünglich der Grund war, wieso das alles passieren konnte.", murmelte er resigniert. Er wandte sich an Skylar und Jax, die beide mit hochgezogenen Augenbrauen und verschränkten Armen da standen und ihn beobachteten. Skylar hatte wie immer ein leichtes, diabolisches Lächeln aufgesetzt, während Jax Miene so emotionslos wie eh und je war. "Skylar, kannst du Jax Magie nutzen um uns nach Paris zu bringen?", fragte Killian. Skylar sah ihn stirnrunzelnd an. "Natürlich. Aber warum kann Jax das nicht selber machen?", fragte sie zurück. "Weil ich ihn hier brauche. Er wird mit Damien und Davina nach Scott und Tyler suchen.", beantwortete Killian ihre Frage. Nun war es Jax der ihn überrascht ansah. "Wie, das heißt ihr vergnügt euch in Paris und ich kann hier in der Eiseskälte Babysitter für unsere verloren gegangenen Wölfe spielen?", fragte er vorwurfsvoll. "Ich brauche jemanden hier, der die Anderen nach Paris bringen kann, wenn ihr die beiden gefunden habt.", knurrte Killian. "Und warum müssen wir hier bleiben? Die beiden haben Scott und Tyler doch verloren, nicht wir.", beschwerte sich Damien. Killian drehte sich zu ihm. "Wenn ihr euch nicht getrennt hättet, wäre das vielleicht gar nicht passiert.", gab er emotionslos zurück. Damien verdrehte zwar die Augen, doch er war klug genug um Killian nicht weiter zu widersprechen. Killian drehte sich wieder zu Skylar und Jax, die sich einen unergründlichen Blick zuwarfen. "Also, worauf warten wir?", fragte er und zog somit ihre Aufmerksamkeit wieder auf ihn. Skylar zögerte kurz bevor ihr übliches spöttisches Lächeln erschien. "Ich bin bereit.", säuselte sie und streckte Jax die Hand hin. Der sah noch kurz zwischen ihr und Killian hin und her bevor er resigniert seufzte und Skylars Hand ergriff. Er spürte wie seine Magie aus ihm herausfloss und von Skylar aufgenommen wurde. Er wartete einen Moment ehe er seinen Griff löste. Skylar sah ihn schmollend an. "Geizhals.", murmelte sie. Jax hob einen Augenbraue. "Das genügt, mehr brauchst du nicht. Und das weißt du ganz genau." Skylar sah ihn unschuldig an ehe sie zu Killian ging und ihm die Hand anbot. Dieser sah ein letztes Mal zu Jax und den Vampiren. "Sobald ihr sie gefunden habt, kommt ihr nach.", befahl er, ehe er Skylars Hand ergriff. Während sich der magische Wirbel um sie herum bildete, winkte sie den anderen spöttisch zu. "Bon Vojage, à plus tard!" Dann waren sie und Killian verschwunden.
DU LIEST GERADE
Schattenwelt - Das nächste Kapitel
FantasyTeil 2 der Schattenwelt Saga Die Geschichte geht weiter. Ein Kampf zwischen Gut und Böse. Ein Kampf zwischen Licht und Dunkelheit. Die alles Entscheidende Schlacht. Ein weiteres Kapitel voller Verrat, voller Lügen, voller Zweifel. Und ein Einblick i...