"Da seid ihr ja endlich, was hat so lange gedauert, Probleme mit Graf Dracula gehabt?", begrüßte Scott Damien und Davina, kaum hatten sie den Raum betreten. Damien zog nur eine Grimasse in seine Richtung, würdigte ihm jedoch keine Antwort und ließ sich mit Davina zusammen an der Theke nieder und schenkte ihnen ein Glas Scotch ein. Grinsend wechselten Scott und Tyler einen Blick ehe sie sich wieder ihrem Darts Spiel widmeten. Tessa saß neben ihnen, ihr Grimoire in der Hand, sah jedoch auf als Killian den Raum betrat, dicht gefolgt von Skylar, die auf direktem Wege zu Jax ging, der bereits auf sie wartete, und ihr ein Glas überreichte, kaum war sie bei ihm angekommen. "Du hast ein Gebäude in die Luft gesprengt?", rief Tessa ungläubig und warf Killian einen vorwurfsvollen Blick zu. Killian hob eine Augenbraue. "Hallo Tessa, auch schön dich zu sehen.", antwortete er trocken. Tessa sprang auf, das Grimoire fiel polternd zu Boden. "Lass den Quatsch. Ausgerechnet du, der immer von Diskretion predigt, sprengt ein Gebäude in die Luft? Das war ihre Idee, nicht wahr?", sie zeigte anklagend auf Skylar, die sofort einen gespielt unschuldigen Blick aufsetzte, doch das bösartige Funkeln in ihren Augen verriet ihre Schadenfreude. "Ihr habt ein Gebäude in die Luft gesprengt? Respekt.", meinte Jax grinsend. Skylar zuckte mit den Schultern. "Es war eher eine spontane Entscheidung.", säuselte sie mit einem heimtückischen Lächeln. "Oh, es war spontan, na dann ist ja alles gut!", rief Tessa sarkastisch. Killian verschränkte die Arme. "Lass es gut sein, Tessa. Ich habe das Risiko abgewogen, ich hatte alles unter Kontrolle, was man von dir ja nicht unbedingt behaupten kann." Tessa sah ihn überrascht an. "Was meinst du damit?", fragte sie überrumpelt. Killian kramte sein Handy aus der Tasche und zeigte es Tessa. "Ein Waldbrand? Zeugen berichten von Flammen die aus dem nichts aufgetaucht wären, so gewaltig als wären sie aus der Hölle selbst ausgebrochen. War das nicht der Wald wo ihr den Auftrag hattet, das Wolfsrudel aufzuspüren, oder irre ich mich da?", hakte er nach. Tessa wich seinem Blick aus. "Das war ein Versehen. Ist ja nicht so als hätten wir geplant den Wald abzufackeln.", murmelte sie. Skylar wandte sich an Jax. "Ihr habt einen Wald abgefackelt, da ist mein Gebäude ja nichts dagegen. Du hast gewonnen." Jax grinste und die beiden prosteten sich zu. Tessa warf den beiden einen ungläubigen Blick zu. "Das ist nicht euer Ernst.", murmelte sie fassungslos. Die beiden zuckten nur mit den Schultern. Tessa sah sich im Raum um. "Bin ich die Einzige die es stört das wir es hier mit zwei Psychopathen zu tun haben?" "Hey, kein Grund unfreundlich zu werden!", rief Skylar gespielt empört, doch das Grinsen konnte sie sich nicht verkneifen. Tessa warf einen erneuten Blick in die Runde. Scott und Tyler taten so als wären sie voll beschäftigt mit ihrem Spiel und Damien und Davina interessierten sich plötzlich sehr für ihren Drink. Nur Killian kam auf Tessa zu und legte ihr eine Hand auf die Schulter. "Ich bestreite ja nicht das sie Psychopathen sind, aber du musst zugeben, sie haben sich enorm verbessert seid sie hier sind. Außerdem gewöhnt man sich an sie.", meinte er diplomatisch. Tessa zog bloß eine Augenbraue hoch. "Man kann sich auch an Ratten gewöhnen, trotzdem muss ich die nicht unbedingt im Haus haben.", gab Tessa patzig zurück. Jax und Skylar sahen sich mit hochgezogenen Augenbrauen an. "Sie vergleicht uns mit Ratten, das tut weh.", murmelte Skylar und nippte an ihrem Drink. Tessa warf ihr einen kurzen Blick zu. "Es gäbe Schlimmeres was ich dich nennen könnte. Und jetzt entschuldigt mich, ich sehe mal nach wie es John geht." Ohne jemanden einen weiteren Blickes zu würdigen wirbelte sie herum und stürmte die Treppen hinauf. Oben angekommen riss sie die hölzerne Doppeltür auf und ließ diese krachend hinter sich in die Angeln fallen. Alle im Raum starrten noch einen Moment schweigend die geschlossene Tür an, hinter der Tessa gerade verschwunden war, bevor sie ihren Blick abwandten und jeder wieder seinen eigenen Geschäften nachging, als wäre nichts passiert. Scott und Tyler stritten darum, wer von ihnen gewonnen hatte, Damien hatte Spielkarten aus seiner Tasche hervorgezaubert die er nun gekonnte mischte und Skylar und Jax herausfordernd ansah. Die beiden sahen sich nur grinsend an und waren nur allzu gerne bereit, die unausgesprochene Herausforderung anzunehmen. Nur Killian stand noch einen Moment länger schweigend da und dachte über Tessas Worte nach. Hatte sie Recht? Hätte er anders entschieden, wenn nicht Skylar heute hier gewesen wäre? Lässt er sich von ihr beeinflussen, obwohl es sein Ziel war, sie zu beeinflussen? Doch wenn es so wäre, hätte sein Jägerinstinkt ihn doch gewarnt, oder etwa nicht? Er war so im Gedanken vertieft, dass er den einsamen Raben nicht sah, der am Fensterbrett hockte und durch die geschlossene Scheibe das Treiben beobachtete und niemanden aus den schwarzen Knopfaugen ließ, in denen sich zeitweise ein feurig roter Schein spiegelte, der beinahe an ein Portal direkt in die Tiefen der Hölle erinnerte.
Die Klinge sauste durch die Luft, vollführte imposante Muster, zerschnitt die Luft mit einem zischenden Geräusch. Der Junge der die Klinge führte hatte die Augen geschlossen und schwang die Klinge, ohne nachzudenken, ließ sich von seinen Gefühlen leiten, ließ seinen Instinkten freien Lauf, vertraute auf seine Reflexe. Er war so in seinem Element das er nichts um sich herum wahr nahm. Er war in seiner eigenen Welt, in einer Welt in der er die Kontrolle hatte, in der er frei war, in der er alle Fesseln hinter sich gelassen hatte, in der er er selbst sein konnte. In diesem Moment fiel die Tür krachend ins Schloss, was ihn aus seiner Trance riss. Er verlor die Kontrolle, das Schwert entglitt ihm und sauste durch den Raum, wo es nur einen Zentimeter neben Tessa in der Wand stecken blieb, die entgeistert die Klinge ansah, die so knapp ihren Kopf verfehlt hatte. "Verdammt Tessa, bist du wahnsinnig?", rief John mit aufgerissenen Augen. "Ich konnte ja nicht wissen das du ungestört sein willst, das nächste Mal häng ein Bitte nicht stören Schild an die Tür, du musst nicht gleich ein Schwert nach mir werfen.", konterte Tessa. John verdrehte die Augen, musste aber lächeln. Er ging zu Tessa, zog das Schwert aus der Wand und legte es zurück zu den anderen. "Also, wie war die Mission, lief alles wie geplant?", fragte er beiläufig. Tessa schnaubte. "Wenn du mit Plan meinst, ein Gebäude in die Luft zu sprengen und einen Wald abzufackeln, dann ja." John wirbelte herum. "Bitte was? Wie konnte das passieren?" Tessa sah ihn vielsagend an. "Frag das unsere Hobby Psychopathen da unten." John runzelte die Stirn. "Erzähl mir alles."
DU LIEST GERADE
Schattenwelt - Das nächste Kapitel
FantasyTeil 2 der Schattenwelt Saga Die Geschichte geht weiter. Ein Kampf zwischen Gut und Böse. Ein Kampf zwischen Licht und Dunkelheit. Die alles Entscheidende Schlacht. Ein weiteres Kapitel voller Verrat, voller Lügen, voller Zweifel. Und ein Einblick i...