Der Morgen graute bereits als der letzte Bus auch noch die letzten Überlebenden der Moll zur Academie brachte die sie nach Absprache mit dem Rat aufgenommen hatten. Da sie so weit fertig waren schliefen die meisten nun da sie erst am Nachmittag weiter fahren würden. Kayla hatte sich bereits aufs Ohr gehauen nachdem sie Mikel beerdigt hatte zusammen mit den anderen Leichen die sie mit Malcolm gefunden hatte. Sie löste Lyn ab und ging allein mit dem Rudel, Chip und Tully noch mal durch die nun vollständig leeren Geschäfte.
Die Schaufenster waren leer. Die Schaufensterpuppen Nackt und die Türen zu den hinteren Räumen der Läden aufgebrochen. Hier und da hatten sie Plakate aufgehängt auf den sie alle zur Sanctum Academie einluden die das Lasen da es in der Moll ja nichts mehr zu holen gab. So konnten sie immerhin anderen Überlebenden mitteilen das es noch einen Sicheren Ort gab. Einen sicheren Hafen.
"Okay also wir haben wirklich alles leer geräumt. Die Läden, das Lager und die Räume der Moll-security. Bleibt nur noch..." "Die Tiefgarage." beendete Jayden Archis Satz und er nickte. "Sicher dass das wirklich die richtige Tür ist?" fragte Chip zweifelnd und stand hinter Kai in Deckung. Die Tür zur Garage befand sich ganz unten im Treppenhaus und war Schwarz verkohlt. Die vorher weiße Wand war drum herum mit schwarzem Ruß bedeckt als hätte es gebrannt. "Ja das ist die Richtige Tür und jetzt reiß dich mal zusammen." entgegnete Kayla harsch und öffnete die Tür zur vollkommen dunklen Garage in der alles voller Ruß war und kleine Staubpartikel in der stickigen schweren Luft hingen.
Kayla zückte ihre Taschenlampe und ging voran. Die Jungs folgten ihrem Beispiel und drangen in die dunkle Garage vor. Der schein ihren Lampen glitt über den schwarzen Boden die vielen Betonsäulen und schließlich auch über die verkohlten Überreste mehrerer Autos. Alle Autos die sie fanden waren nur noch ein Haufen geschmolzenem Metall. Der Geruch von geschmolzenem Gummi und Metall hing noch immer in der Luft während sie weiter nach etwas nützlichem suchten. Als Sam plötzlich anfing zu Bellen.
"Leute da... da hat sich gerade was bewegt." stammelte Archi der sich hinter Jayden versteckte und vor sie ins Dunkel zeigte. Aber als sie ihre Taschenlampen auf den Punkt richteten lag dort nur ein großer Haufen Asche. Erleichtert atmete Chip auf. "Archi da ist nichts nur Asche." meinte er etwas beruhigt als Sam plötzlich anfing zu winseln und sich hinter Kayla in Sicherheit brachte. Da Bewegte sich die Asche. Wie ein kleiner Tornado wirbelte sie auf und bauschte sich auf zu einem großen Klumpen. Der Klumpen verformte sich und nahm die Gestalt eines großen Elefanten an. Rot glühende Adern verliefen überall auf seinem schwarzen Ascheleib entlang und seine kleinen Augen glühten in genau dem gleichen Farbton vielleicht auch etwas intensiver.
Auf einmal wurde es richtig Heiß und der der Elefant gab ein zorniges knurren von sich während er aufgebracht mit seinen großen Ohren wedelte und den Rüssel drohend in die Luft warf. "Lauft!" Rief Kayla die sich als erste wieder gefasst hatte. "Na los jetzt!" brüllte sie und schubste Archi, Kater und Chip an die wie angewurzelt den Elefanten aus Lebendig gewordener Asche anstarrten. Endlich rannten sie alle los und der Elefant folgte ihnen direkt. "Scheiße! Was zum Teufel ist das für ein Vieh!" brüllte Kai während der Elefant laut trompetete. Archi schrie erschrocken auf wie ein kleines Mädchen und überholte Jayden und Kai dabei. "Ich hab keine Ahnung, aber das will ich auch nicht herrausfinden!" schrie Archi panisch während die donnernden Schritte des Elefanten nicht nachließen.
Kayla dachte fiberhaft nach was sie tun könnten, aber ihr fiel nichts gutes ein also sagte sie einfach das erst beste. "Teilt euch auf und versteckt euch. Wenn sich euch die Gelegenheit bietet verschwindet ihr aus der Garage." rief sie ihnen zu und sie folgten ihren Anweisungen. Malcolm lief weiter mit Kayla vor dem Elefant davon der es wohl auf sie abgesehen hatte. "Kayla vor uns." rief Malcolm als sich vor ihnen eine Wand auf tat. Kayla schmunzelte und ergriff Malcolms Hand. Sie rannten schneller und kurz vor der Wand sprangen sie. Für einen Moment schienen die Naturgesetze für sie nicht zu gelten als sie die Gerade Wand hinauf liefen. Ein, zwei große Schritte gelang es ihnen zu tun bevor der Elefant direkt vor ihnen auftauchte und sie von der Wand absprangen.
Es donnerte gewaltig als das massige Tier gegen die Wand krachte während Kayla und Malcolm sich in der Luft drehten und im Stand sicher landeten. Sie wollten direkt weiter als der Elefant sich wieder aufrichtete und sie mit einem Hieb seines Rüssels quer durch die Luft schleuderte. Hart knallte Kayla gegen eine der Säulen. Die Luft wurde ihr aus den Lungen gepresst was ihr nicht mal Zeit zum Schreien gab. Kurz wurde ihr Schwarz vor Augen bevor sie an der Säule zu Boden sackte. Ihr Rücken brannte höllisch. Benommen schüttelte sie den Kopf und rang nach Luft. "Kayla bitte sag was!" drang die ächzende Stimme von Malcolm an ihr Ohr der etwas weiter weg von ihr auf dem Boden lag. Auf dem Bauch mit dem Blick zu ihr. "Das war so nicht geplant." Ächzte Kayla und zog sich an der Wand hoch. Malcolm schmunzelte erleichtert schien sich aber nicht mehr rühren zu können.
Kayla atmete die Schmerzen weg und zog ihr Schwert. "Jetzt bin ich Sauer!" knurrte sie wütend und ging geradewegs auf den noch immer vor der Wand stehenden Elefanten zu der sie nur zornig anknurrte. "Kayla nein tu's nicht!" rief Malcolm nach ihr doch sie ignorierte es. Noch einmal warf er seinen Rüssel in die Luft bevor er auf Kayla zu rannte und Kayla das Schwert erhob. Doch noch bevor sie den Elefanten erreichte traf sie erneut sein Rüssel.
Die Wucht riss Kayla ihr Schwert aus der Hand und schleuderte sie einige Meter weit nach hinten. Unsanft rollte sie über den Boden bevor sie schließlich zum erliegen kam. Wieder rang sie nach Atem und die Sicht verschwamm vor ihren Augen. Alles tat ihr weh und sie konnte hören wie der Elefant erneut auf sie zu hielt. Doch bevor er sie wieder erwischen konnte wurde sie gepackt und aus der Schusslinie gebracht. Wieder wurde ihr schwarz vor Augen.
"Kayla verdammt was machst du den da? Willst du sterben oder was!?" schimpfte Archi sie an der sie hinter eine der Säulen gezogen hatte. Kaylas Blick klärte sich wieder und da sah sie auch Malcolm vor ihr knien der sie besorgt und gleichzeitig wütend ansah. "Wie lange war ich weggetreten?" fragte sie und richtete sich ächzend auf. "Nur ein paar Sekunden, aber auch verständlich bei diesem Schlag. Du hast echt unverschämtes Glück das du dir nichts gebrochen hast." sagte Archi und Kayla stutzte. Nichts Gebrochen? Bei einem solchen Schlag? Verwundert tastete sie sich ab. "Nichts gebrochen und nichts blutet aber wie... kann das sein?" murmelte sie total verwirrt als das knurren des Elefanten sie aus ihren Gedanken riss.
"Kayla wir überstehen das schon. Gemeinsam." sagte Malcolm zuversichtlich und nahm ihre Hände in seine. Kayla atmete tief durch und nickte dann mit neuer Kraft. "Na gut also wie werden wir dieses Monster wieder los?" fragte Kayla in die Runde und Archi fing an zu mutmaßen jedoch war Kayla plötzlich so als wäre sie ganz wo anderes und ihre Freunde vor ihr nicht wirklich.
"Warum fragst du noch?" drang die Stimme des Wolfes an ihr Ohr und plötzlich saß er direkt vor ihr. Verwirrt sah sie ihn an. "Was meinst du damit?" fragte sie und der Wolf legte ihr seine Vorderpfote auf die rechte Hand. "Du weißt die Antwort doch schon längst. Du musst dich nur daran Erinnern. Also vertrau auf deine Kraft. Ich weiß du kannst es schaffen, Kayla." sprach er weise voller vertrauen und wieder fühlte Kayla sich als würde Flüssiges Feuer durch ihre Adern strömen.
○◇○
DU LIEST GERADE
Wolf, Sand und ein bisschen Weltuntergang
Action"Mein Name ist Kayla Wolf und vor zwei Monaten ging die Welt unter..." Sie kann weder vor noch zurück das einzige was ihr bleibt ist zu überleben in der Hoffung auf ein besseres morgen. Neugierig geworden? Dann viel Spaß beim Lesen : ) ACHTUNG: Da...