54 Eintrag

20 1 0
                                    

Am Abend wurde eine Vollversammlung der Academie einberufen um die Lage zu besprechen. Wirklich die gesamte Academie versammelte sich im großen Theatersaal der Schule wo alle Platz fanden. Sitzend und stehend. Der Saal mit seinen hohen Decken war beinahe doppelt so groß wie eine der Sporthallen mit Galerie an beiden Seiten von denen Scheinwerfer hingen die auf die Bühne gerichtet waren. Auf den vielen roten Sitzen hatten die Schüler und Zivilisten Platz genommen. Viele standen auch an den Seiten oder oben auf der Galerie um von dort aus auf die Bühne zu sehen wo ein Rednerpult stand mit einer Reihe von Stühlen seitlich versetzt dahinter mit acht Plätzen. Einer pro Ratsmitglied.

Im Saal herrschte reges Treiben. Alle unterhielten sich und dementsprechend war es laut. Alle fragenten sich was der Grund für diese Versammlung war da nichts Genaueres gesagt worden war. Kayla stand hinter der Bühne zusammen mit ihren Freunden. Sie saß auf einer Kiste und wippte nervös mit dem Bein. Die Versammlung war einberufen worden um den Plan mit dem Versorgungstrupp vorzustellen und um freiwillige dazu zu holen. Nur musste Kayla diesen Plan vorstellen und war so nervös wie lange schon nicht mehr. Das letzte mal das sie so nervös war, war bei ihrem ersten Turnierkampf mit 12.

Sam winselte und legte Kayla die Pfote auf ihr wippendes Bein. Kayla seufzte und streichelte ihm über den Kopf. "Du machst dir zu viele Gedanken Kayla." meinte auch Malcolm und setzte sich neben sie. "Wieso muss ich das überhaupt machen?" jammerte sie und lehnte sich bei Malcolm an. "Äh..., weil es deine Idee war. Dein Vorhaben und du wirst diese Mission leiten." sagte Kai dazu was nicht gerade wirklich half. "Also mich beruhigt es eher das du bei sowas nervös wirst so wie jeder andere von uns auch." meinte Jayden schmunzelnd und die anderen vier nickend zustimmend. Kayla hob den Kopf und sah ihn verständnislos an. "Was soll das den bitte heißen?" fragte sie verwirrt. "Das du doch nur ein ganz normaler Mensch bist wie alle anderen auch." meinte Archi ebenfalls schmunzelnd und rückt seine Brille zurecht. "Und was soll das nun wieder heißen "...doch nur ein ganz normaler Mensch"?" fragte sie gereizt und verschränkte die Arme vor der Brust während die Jungs anfingen zu Lachen. Was Kayla mal wieder nicht verstand.

                                ~~~

Applaus brandete auf als Yukio gemeinsam mit den anderen Ratsmitgliedern die Bühne betrat. Nur Archi und Kayla fehlten dabei. Yukio stellte sich vor das Rednerpult während die anderen Ratsmitglieder noch kurz vor ihren Stühlen stehen blieben. Kaylas Herz raste vor Nervosität und ihre Hände zitterten. "Kayla beruhige dich." flüsterte Malcolm ihr zu und nahm ihre Hand. "Du schaffst das schon." sprach er ihr gut zu und sie nickte stumm. Sie Atmete tief durch und ihr Herz beruhigte sich wieder. Er hatte recht sie würde das schaffen. Irgendwie jedenfalls...

Yukio hob die Hand und brachte den Saal zum Verstummen während die anderen Ratsmitglieder Platz nahmen. "Ich freue mich das ihr alle die Zeit gefunden habt hier zu erscheinen und der Versammlung zu gestimmt habt." sprach Yukio an alle und jeder Hörte ihr zu. "Ich mach es kurz und komme gleich zum Grund dieser Versammlung. Wir im Rat haben uns dazu entschieden einen Versorgungstrupp nach draußen zu schicken um die uns fehlenden Mittel für den Winter zu beschaffen." sprach sie und ein Raunen ging durch den Saal. Wieder hob Yukio ihre Hand und wieder verstummte der Saal. "Ich gebe das Wort nun an die Person weiter die diese Mission leiten wird. Kayla Wolf." kündigte Yukio sie an und trat klatschend vom Pult zurück. Wieder brannte Applaus auf.

Kayla Atmete tief durch und betrat flankiert vom Rudel die Bühne. Alle trugen sie Schwarze Hemden was sie als Einheit zeichnete. Ihre Schritte glichen einem kräftigen Trommelschlag und machte richtig Eindruck auf die Anwesenden. Kayla nahm Yukios Platz am Rednerpult ein und Yukio setzte sich auf ihren Stuhl mit einem kurzen aufmunternden nicken in Kaylas Richtung. Kai und Jayden standen auf der einen und Malcolm und Archi auf der anderen Seite, seitlich versetzt hinter Kayla.

Kayla hob die Hand und wie bei Yukio zuvor verstummte der Saal. "Wie Miss Wagarashi bereits ansprach werden wir einen Versorgungstrupp nach draußen schicken um Medikamente, Lebensmittel, Ausrüstung und anderes an dem es uns hier mangelt zu besorgen." Begann Kayla mit fester Stimme und machte eine kurze Pause bevor sie weitersprach. "Wir wissen nicht was der Winter mit sich bringen wird. Daher ist das unsere einzige Option um zu Überleben und gegen diese Katstrohe anzukämpfen die uns so einfach hinter diese Mauern gedrängt hat. Jeder von uns hat in diesem Sturm jemanden verloren ob nun Familie oder Freunde. Aber wir sind noch hier und Leben. Also sage ich das wir kämpfen und das Beste aus unserer jetzigen Lage machen. Deswegen werde ich raus gehen und diesen Trupp sicher durch diese Wüstenlandschaft führen." sprach Kayla energisch und war sich aller Aufmerksamkeit sicher. "Wer sich in der Lage fühlt mir zu folgen und damit einen großen Beitrag für unser Aller Überleben bei zusteuern der trete vor. Aber bedenkt das hier ist kein spaßiger Schulausflug das hier ist ernst und unglaublich wichtig. Es ist wichtig, weil es um unser Überleben geht. Um das was wir damit beschützen wollen und das was wir damit beschützen werden!" Applaus brandete auf als Kayla endete und einige standen sogar auf, beeindruckt von Kaylas Ansprache. Jack und Jacky pfiffen so laut sie konnten und auch Elias jubelte laut.

Als der Applaus wieder verstummte sprach Kayla weiter. "Die die sich dazu in der Lage fühlen nach draußen zu gehen und sich meinem Kommando zu unterstellen die finden sich bitte morgen früh um 6 Uhr vor der Koppel ein. Das weitere erfahrt ihr dann dort. Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit und reiche das Wort zurück an Miss Wagarashi." Wieder Klatschten sie Beifall als Kayla mit ihrem Rudel die Bühne verließ.

"Mein Dank geht an Kayla das sie sich dazu bereit erklärt hat." sagte Yukio als sie ans Rednerpult trat. "Nun denn, wenn ihr noch Fragen habt wendet euch doch bitte an den Schülerrat oder Kayla direkt. Ich bin sicher sie werden euch gerne weiterhelfen." Sprach sie und lächelte. "Ich wünsche euch noch eine angenehme Nacht." damit löste Yukio die Versammlung auf und verließ zusammen mit den anderen Ratsmitgliedern die Bühne.

                              ○◇○

Wolf, Sand und ein bisschen WeltuntergangWo Geschichten leben. Entdecke jetzt