62 Eintrag

12 1 2
                                    

Um die Mittagszeit rum beschlossen sie erneut in die Moll zu gehen. Dieses mal jedoch ging Kayla nur mit Tully, Malcolm, Lyn und Chip rein. Sam war natürlich mit von der Partie. Schnell fanden sie den Weg hoch in den zweiten und standen erneut vor Mikel der gerade am Essen war während die anderen nichts bekamen. "So schnell sieht man sich wieder." schmunzelte Mikel als er Kayla zusammen mit Lyn zu ihm kommen sah. Der Rest sollte derweil die oberen Stockwerke auskundschaften während Kayla und Lyn Mikel beschäftigten. "Ich bin hier um mit dir zu verhandeln. Kurz gesagt ich will alles was sich hier von nutzen sein kann." sagte sie direkt und setzte sich auf den Stuhl ihm gegenüber den Lyn ihr heran holte.

Mikel schluckte sein Essen herunter legte sein Besteck beiseite und trank von seinem Wein bevor er laut Hals los lachte. Lachend haute er seine flache Hand auf den Tisch dass das Geschirr nur so klapperte. "Hach der war gut." seufzte er schließlich noch halb lachend und wischte sich die Lachtränen aus den Augenwinkeln. Kayla schlug das eine Bein übers andere und hob eine Augenbraue. "Das war mein Ernst." sagte sie ungerührt und Mikel hörte auf zu Lachen. "Sei dankbar das ich dir noch anbiete zu verhandeln nachdem was du meinen Leuten antun wolltest. Ach ja und das ich dich nebenbei auch noch am Leben gelassen habe wobei es eigentlich keinen Grund gibt das zu tun." sprach Kayla arrogant und Spielte sich absichtlich so auf.

Mikel schmunzelte zwar weiterhin verstand aber sehr wohl das Kayla hier die Oberhand hatte und das nur zu deutlich. "Na gut aber wir Spielen darum." sagte er schließlich und Kayla schmunzelte zufrieden. "In Ordnung wie wäre es dann mit Poker?" Mikel grinste breit. "Eine gute Wahl." meinte er und im nun saßen sie bereits bei ihrer ersten Partie.

                                ~~~

Sie spielten einige Runden lang bis Kayla keine Lust mehr hatte und mit ihrem Gewinn verschwand. Sie hatte fast jede Runde gewonnen und eine Menge an Ausrüstung, Kleidung und Lebensmittel erspielt. Im Lager freuten sich alle über die zusätzliche Ausrüstung. Während Kayla sich einen dunkelroten Mantel geschnappt hatte mit weichem innen Futter der ihr bis zu den Knien reichte und hinten ab der Hüfte eingeschnitten war. Dazu hatte er große Taschen und eine Kapuze.

Kayla legte den Mantel in ihre Hängematte und begrüßte dann Malcolm mit einem Kuss der auf der vorderen Sitzbank im Bus saß. "Fürs erste wird das reichen, aber wie war es bei euch?" fragte Kayla direkt und setzte sich neben ihn. "Wie du vermutet hattest sind die oberen Stockwerke völlig ungenutzt. Er hat sein Königreich wirklich nur auf die zweite Ebene beschränkt." erzählte er und Kayla schmunzelte zufrieden. "Gut dann können wir heute Abend direkt nach Plan vorgehen." sagte sie und lehnte sich bei ihm an. "Ja scheint so."

                               ~~~

Die Sonne war längst untergegangen als die Erde erneut anfing zu beben. Diesmal länger. Aber auch dieses mal verschwand es so schnell wie es gekommen war. Und wieder hatten sie Glück das keiner sich verletzte. "Ich hab ein ungutes Gefühl bei diesen Erdbeben." murrte Kayla und half Malcolm vom Boden auf. "Willst du die Mission lieber abblassen?" fragte er und Kayla strich sich die Haare zurück die ihr ins Gesicht gefallen waren. "Nein wir machen weiter wie geplant." sagte sie entschlossen und Malcolm nickte verstehend.

"Ihr habt sie gehört jetzt holen wir uns was wir brauchen!" rief Lyn und die Männer jubelten. Mit Kayla an der Spitze rannten sie die paar Meter zur Moll und stürmten das untere Stockwerk. "Sichert die Ausgänge. Der Rest kommt mit mir!" rief Kayla und stürmte die Treppe hoch gefolgt von ihren Leute. "Mikel deine Herrschaft endet hier!" brüllte Kayla als sie in das Restaurant trat wo Mikel gerade ein Messer erhoben hatte und auf einen ängstlichen Jungen herab sah der schon ein blaues Auge und blutende Schnittwunden an den Armen hatte.

Zornig sah er auf während sich zu Kaylas Seiten ihre Leute aufreihten und ihre Gewehre auf ihn richteten. "Sag es... doch nochmal." säuselte er eisig und trat den Jungen aus seinem Weg. Der keuchte auf und krümmte sich am Boden wimmernd zusammen. "Du bist nicht in der Lage jemanden anzuführen oder gar sie zu Leiten. Du warst nur auf deinen eigenen nutzen aus und das können und werden wir nicht tolerieren!" sprach Kayla ernst und zog dabei ihr Schwert. Mikel lachte irre auf und kam auf sie zu blieb jedoch wenige Schritte entfernt von ihr stehen. "Aber du bist in der Lage sie anzuführen? Eine Truppe voller Gewöhnlicher Leute?" fragte er grinsend und fuchtelte dabei Wild mit dem Messer rum.

"Das vielleicht nicht aber trotzdem tu ich es weil sie mir Vertrauen. Du dagegen unterdrückst und diskriminierst deine Leute nur." entgegnete sie und Mikel verzog das Gesicht zu einer Fratze. Er schrie wütend auf und sprang auf Kayla zu mit gezogenem Messer. Kayla wich aus und stellte ihm ein Bein. Mikel verlor das Gleichgewicht und fiel. Er keuchte auf und gab ein kurzes röcheln von sich bevor er schließlich verstummte. Blut sickerte in den Teppich und färbte ihn dunkel. Kayla steckte ihr Schwert weg und drehte Mikel auf den Rücken. "Oh verdammt." entwich es Chip als er das Messer bis zum Griff in Mikels Brust stecken sah. Kayla seufzte. "Tja so war das zwar nicht geplant aber wer hätte auch gedacht das er in sein Messer fällt." meinte sie etwas ratlos und gab das per Funk durch.

"Jayden wir brauchen hier einen Arzt und Adan hol die Wagen ran wir fangen direkt an den Laden hier leer zu räumen und Archi sag in der Academie bescheid." gab sie durch und von allen bekam sie ein kurzes Okay bevor sie Mikel vom Boden auf hob um ihn im Park zu beerdigen. Derweil überlies sie Lyn den Rest die sich bereits mit dem verletzten Jungen unterhielt und weitere Anweisungen weiter gab.

                               ○◇○

Wolf, Sand und ein bisschen WeltuntergangWo Geschichten leben. Entdecke jetzt