45 Eintrag

16 1 0
                                    

Als Kayla aufwachte war es bereits Nacht. Sie hatte lange geschlafen und fühlte sich gleich viel erholter. Der Schwache Geruch von gebranntem Speck stieg ihr in die Nase und vertrieb auch den letzten Rest Müdigkeit. Also stand sie auf und fand ein Tablet mit Essen auf ihrem nun leeren Schreibtisch wieder mit einem Zettel daneben.

Wollte dich nicht wecken, aber lass es dir Schmecken.

P.S.: Das Rudel trifft sich später im Gemeinschaftsraum falls du dazu stoßen willst.

Kayla schmunzelte als sie die Nachricht von Malcolm las. Dann wandte sie sich dem Tablet zu. Eine Flasche Wasser, ein Apfel, Toast mit Käse belegt und ein Teller mit viel Rührei und extra viel Speck. Kayla lief das Wasser im Munde zusammen und ihr Magen knurrte laut. Gierig machte sie sich über den Teller her und ging dann gesättigt Duschen. Danach zog sie sich frische Sachen an. Schwarze Hose, Sneaker, ein weißes Langärmliges eng anliegendes und hoch geschlossenes Hemd mit einem Ärmellosen Dunkelblauen Kapuzenpulli dazu. Sie Band ihre Haare Locker zurück und schnallte ihren Gürtel mit ihrem Schwert um die Hüfte. Die letzten Tage hatte sie es kaum getragen was ganz untypisch für sie war. Kayla legte noch ihre Ledernen Armschoner an bevor sie dann mit neuer Kraft ihr Zimmer verließ.

Im Gemeinschaftsraum fand sie ihre Freunde schnell. Sie waren die ruhigsten. So als ob sie nicht wussten was sie sagen sollten. Selbst Kai und Jayden schwiegen. Archi sah bedrückt zu Boden und Malcolm saß mit geschlossenen Augen da als ob er versuchte eine Lösung für dieses Dilemma zu finden. Kaori drehte Däumchen während Pia neben ihr in aller Ruhe Tee trank. Kayla seufzte und trat zu ihnen an den Tisch. "Reißt euch mal am Riemen! Das waren jetzt doch nur zwei Wochen." schimpfte Kayla und alle sahen zu ihr auf. "Kayla!" fröhlich sprang Kaori auf und fiel ihr um den Hals. "Schön, dass du auch dazu kommst." meinte Malcolm erleichtert, dass das Schweigen endlich gebrochen war. "Was weißt hier nur zwei Wochen! Weißt du überhaupt was in der Zeit alles los war?!" fragte Kai aufgebracht und Kayla löste Kaori von sich. "Ich bin im Rat und habe daher viele der Sachen Organisiert. Also ja ich weiß Bescheid." entgegnete sie ihm und Kai sah sie darauf nur verdattert an. "Echt jetzt?" fragte Jayden ungläubig. "Ich dachte du hältst nichts von Arbeiten bis man umkippt?" fragte Archi da Malcolm ihnen allen natürlich erzählt hatte was passiert war.

Kayla setzte sich auf denn noch freien Sessel und biss in den Apfel denn sie sich mitgenommen hatte. "Ich hab auch mal eine Schlechte Phase, okay." meinte sie nur und wieder wurde sie verdattert angesehen. "Du mutierst zum Workaholic, wenn du eine Schlechte Phase hast?!" fragte Archi skeptisch und Kayla nickte. "Ja ist ziemlich nervig." Archi seufzte ergeben und gab es auf dahinter etwas Logisches zu finden wo Kayla doch eher fauler Natur war oder jedenfalls meist nur das Nötigste machte.

"Ich bin auch froh das es dir wieder gut geht Kayla." sagte nun Pia und reichte ihr einen Schokoriegel. "Oh Danke Pia nett von dir. Aber wo du es gerade ansprichst wollte ich mich entschuldigen das ich euch so weggestoßen habe. Also... tut mir leid. " entschuldigte sie sich und Kaori fiel ihr wieder um den Hals. "Kayla du bist einfach zu lieb." trällerte sie und Kayla brummte grimmig. "Von wegen." grummelte sie und Kaori strahlte sie fröhlich an.

"Ich glaub ich hab mich verhört hat sich gerade das Gewalttätige Gorillaweib entschuldigt?" fragte Jayden perplex und grinste provokant. Dafür klatschte Kayla ihm eines der Kissen mitten ins Gesicht. "Klappe Zyklop!" knurrte sie und Jayden schnappte sich ebenfalls ein Kissen. "Na warte!" knurrte er und bald mischten alle in der Kissenschlacht mit. Sie lachten und waren endlich wieder eine eingespielte Truppe.

                                 ~~~

Als die anderen sich in ihre Zimmer zurück zogen schlenderte Kayla noch mit Sam übers Gelände. Es war kühler als am Tag und nicht mehr durchgehend warm. Der Winter würde bald einziehen. Doch ihm zuvor kam der Herbst. Kayla genoss die Nacht in der sie endlich wieder klar sah. In den zwei Wochen war sie wie fremdgesteuert nur immer Blind vom Hauptgebäude zu ihrem Zimmer gelaufen. Für Ratssitzungen oder um neue Unterlangen zu holen die sie bearbeiten musste. Nur gut das der Papierkram in diesen zwei Wochen so gut wie erledigt war.

Kayla streckte sich und setzte sich auf eine Bank von der aus sie auf die Berge hinter dem Zaun blicken konnte. Sie hatten Halbmond und die Sterne leuchteten hell. Ein paar Fledermäuse flatterten durch die Nacht und irgendwo war der Ruf einer Eule zu hören.

Es raschelte in den Büschen vor ihr und Oscar trat ins Mondlicht. Noch dreckiger als vor Zwei Wochen. Er hatte viele Blaue Flecke, schrammen und eine Schnittwunde Oberhalb der Schläfe. Seine Augen waren Glasig und immer wieder zog er die Nase hoch. Es war wirklich herzerweichend wie der kleine Oscar da vor Kayla stand und stur auf den Boden sah die Hände zu Fäusten geballt.

Kayla brauchte keine Worte um zu verstehen was los war. Sie seufzte, kniete sich vor der Bank hin und streckte ihm die Arme entgegen. Oscar war verletzt, allein und furchtbar einsam. So wie ein zurückgelassener Welpe der nicht wusste wohin mit sich. Oscar brauchte Hilfe und Kayla bot sie ihm an. Er zögerte nicht lange bevor er sich Kayla in den Arm warf und weinte. Tröstend strich sie ihm über den Rücken und hielt ihn schützend in ihren Armen.

                                 ~~~

"De... denk jetzt bloß nicht ich würde dich verschonen Werwolf." Sagte er schniefend nach einer Weile ließ Kayla aber nicht los. "Und du bleibst ein Streuner der sich mit den großen anlegt und dann dafür eins aufs Maul kriegt." Oscar schwieg und Kayla stand mit ihm im Arm auf. "Jetzt versorgen wir erst mal deine Wunden. Ein Bad wäre auch nicht schlecht..." überlegte sie laut. "Ich denke heute kannst du bei mir Schlafen und morgen schläfst du wieder in deinem Bett." sagte Kayla dann und auch da schwieg Oscar. Etwas dagegen sagen tat er aber auch nicht was Kayla schmunzeln ließ.

                               ○◇○

Wolf, Sand und ein bisschen WeltuntergangWo Geschichten leben. Entdecke jetzt