67 Eintrag

14 1 0
                                    

Kaum war sie mit dem Essen fertig kam Lyn zu ihr. "Morgen Alpha." begrüßte Lyn sie und Kayla streckte sich gähnend. "Morgen." grüßte sie zurück und legte ihren Kopf auf ihrem Arm auf dem Tisch ab. "Na los Berichte schon." sagte sie dann und Lyn setzte sich zu ihr dazu. "Der Rat lässt dir ausrichten das du ihre Erwartungen übertroffen hast. Dein Onkel, die Wagarashis und deine Cousin lassen dich grüßen und hoffen das du bald wieder zurück kommst. Dann hat Pia gesagt das im Radio und auch im Fernsehen jetzt öfter etwas ausgestrahlt wird. Allerdings im Gegensatz zu hier scheinen sie dort noch immer vor Angst im Stillstand gefangen zu sein. So hat es mir jedenfalls Pia durchgeben." berichtete Lyn und Kayla brummte. "Sie sind mit der Situation an sich und mit den weiteren Katastrophen also überfordert. Vermutlich gibt es auch noch andere Monster wie das in der Moll, aber sie suchen lieber nach einem Grund für das ganze statt es zu Akzeptieren und weiter zu machen. Die versuchen wohl alles wieder so werden zu lassen wie es früher war vor dem Sturm. Nur ist das nicht möglich." schlussfolgerte Kayla und Lyn war mal wieder beeindruckt von ihrer Auffassungsgabe lies es sich aber nicht anmerken.

"Verstehe. Sie klammern sich also an die alte Welt ohne Sand." überlegte Lyn und Kayla brummte zustimmend. "Habt ihr am Hafen schon was gefunden?" fragte Kayla dann und sah zu Lyn auf. Lyn schüttelte den Kopf. "Nur Leichen und nichts wirklich brauchbares wie du gesagt hattes. Dafür haben wir aber die Plakate aufgehängt." berichtete Lyn und Kayla gähnte. "Tja im Grunde war dieser halt sowieso nur zur Stärkung der Moral gedacht. Sag den anderen das wir uns Heute noch ausruhen und dann erst morgen weiter fahren." meinte Kayla und Lyn schmunzelte bevor sie aufstand. "Wird erledigt." sagte sie und ging.

Kayla war kurz davor weg zu dösen als sie den Sand hinter ihr knirschen hörte. Hellwach fuhr sie hoch doch zu spät. Dem kalten Waschlappen konnte sie nicht mehr ausweichen der ihr mitten ins Gesicht klatschte. "Wer war das?" knurrte sie als sie sich den Lappen vom Gesicht riss. Erschrocken sahen Kai, Jayden und Malcolm sie an. Die drei hatten Eimer mit Wasser vom See geholt für die Pferde und der Lappen wie Kayla jetzt erkannte war ein Büschel Seegras. Schnell versteckte Malcolm das andere Büschel Seegras das er in der Hand hielt hinter seinem Rücken.

Kayla grinste hinterlistig und warf ihr Büschel Seegras zurück das nun Malcolm punktgenau ins Gesicht klatschte. Malcolm verzog das Gesicht während das Seegras von seinem Gesicht rutschte und zu Boden fiel. Kayla fing an zu Lachen und Kai und Jayden lachten mit. "Na warte!" knurrte Malcolm gereizt Grinsen und sprang auf Kayla zu mit erhobenem Wassereimer und Seegras. Lachend wich Kayla ihm aus und rannte lachend vor ihm weg runter auf den Strand. "Du kriegst mich ja doch nicht!" rief sie zurück und rannte fröhlich lachend noch schneller. "Na das werden wir ja sehen!" rief Malcolm ihr nach und warf den Eimer weg worauf er schneller wurde und sie bald einholte. Er schnitt ihr den Weg ab und packte sie. Kayla schrie lachend auf und sah mit beschleunigtem Atem grinsend zu Malcolm auf. "Und jetzt?" fragte sie und er grinste hinterhältig bevor er seine arme um ihre Taille schlag und hoch hob. "Lust auf eine kleine Abkühlungen?" fragte Malcolm schelmisch und ging mit ihr auf den See zu wo ihnen kleines Wellen sanft entgegen kamen. "Das wagst du nicht!" knurrte sie mit großen Augen und fing an zu zappeln als sie sein breites Grinsen sah. "Malcolm ich bin immer noch deine Anführerin also wag es..." bevor Kayla ihm weiter drohen konnte landete sie mit einem erschrocken Aufschrei im kühlen Nass.

Es war nicht tief so nah am Ufer und doch hatte es gereicht das sie völlig durchnässt war. Malcolm lachte amüsiert während Kayla sich die Nassen Haare aus dem Gesicht strich und ihn wütend ansah wie er sich vor lachen krümmte. "Du findest das also lustig?" knurrte sie und sprang etwas ungelenk auf die Beine. Dann packte sie Malcolm um die Taille rum und hob ihn mit einem Ruck hoch. Erschrocken ruderte Malcolm mit den Armen der vor lauter Lachen gar nicht mehr auf Kayla geachtet hatte. Jetzt grinste Kayla breit bevor sie Malcolm vor sich ins Wasser beförderte. Wie ein Hund schüttelte Malcolm sich und sah aus wie ein begossener Pudel. Da musste Kayla lachen bevor Malcolm ihr wieder knurrend nach jagte. Kayla lief lachend vor ihm weg und hatte ihren Spaß. Bis sie stolperte und der länge nach in den Sand fiel. Sand spuckend setzte sie sich auf als Malcolm zu ihr aufholte. "Alles okay Sandmonster?" fragte er neckend und schmunzelte breit. Als Antwort darauf wirbelte Kayla herum und trat ihm die Beine weg worauf er neben ihr im Sand landete. Kayla grinste Triumphierend als Malcolm sie finster anfunkelte und sich auf setzte. Beide sahen sie sich finster an und fingen schließlich an zu lachen. "Trottel." lachte Kayla halb und zog ihm am Kragen zu sich ran wo sie ihn küsste. Beide grinsten sie in den Kuss hinein.

                                ○◇○

Wolf, Sand und ein bisschen WeltuntergangWo Geschichten leben. Entdecke jetzt