23 Eintrag

27 2 0
                                    

Mal wieder schwiegen alle. Kayla seufzte "Wenn ihr es nicht auf die Reihe bekommt entscheide ich eben." Meckerte sie. "Ja schon kapiert." Meckerte Kai zurück und beteiligte sich wie auch die anderen an der Besprechung. Schnell fanden sie eine passende Route und Kayla packte die Karte wieder ein.

"Sag mal Kayla wie kommt's das ihr beide so vertraut miteinander seid. Du und Malcolm?" fragte Kai direkt und versteckte sein Misstrauen kein Stück weit. Malcolm grinste breit. "Wir sind Sandkastenfreunde. Unsere Mütter waren mal befreundet." erklärte Kayla knapp während sie die Kristalle vom Tisch einsammelte. "Da hört ihr's ich bin ein Freund und kein blinder Hund wie ihr Grünschnäbel." meinte Malcolm großkotzig und warf sein Goldblondes Haar zurück. "Was soll das heißen?" fragte Jayden drohend. Malcolm lachte hämisch auf. "Die blinden Hunde seid in dem Falle ihr." erwiderte er und brachte das Fass zum Überlaufen. "Das hat nichts mit Blindheit zu tut wir Vertrauen einfach auf Kayla." klemmte Archi sich dazwischen bevor Kai etwas sagen konnte.

"Oh doch sehr viel sogar. Ihr folgt ohne Sinn und Verstand einem Wild Fremden und dabei kennt ihr sie nicht mal." erwiderte Malcolm nicht mehr so von oben herab. Seine Maske zerbrach und seine Wut gewann die Oberhand. "Ihr habt doch überhaupt keine Ahnung." knurrte er und baute sich vor ihnen auf. "Damit das ihr Kayla eure Anführerin nennt drückt ihr Kayla die ganze Verantwortung auf. Ihr gebt eure Leben in ihre Hände und hofft auf gut Glück, dass das schon irgendwie Klappt. Wie verblödet kann man bitte sein!" In Rage gebracht brüllte er zum Ende hin. Was Jayden und Kai nur noch wütender machte. "Du bist gerade mal einen Tag hier also schlage ich vor das du jetzt die Klappe hältst!" knurrte Kai angepisst mit grimmiger Miene. "Ach ja?" provokant grinste Malcolm und die drei funkelten sich finster an. Die Spannung war förmlich zu greifen.

"Ach kommt schon nicht das schon wieder das hatten wir doch gerade erst." stöhnte Kayla genervt doch die drei aufgeplusterten Gockel hörten ihr nicht im mindesten zu. "Jetzt reicht's aber!" rief sie lauter Stimme und haute dabei ihre flache Hand auf die Arbeitsfläche der Kücheninsel. Augenblicklich gewann sie ihre Aufmerksamkeit. "Ihr führt euch auf wie Kinder auf dem Schulhof!" brüllte sie genervt was die vier zusammenzucken ließ. Gereizt massierte Kayla sich die Schläfen um nicht völlig die Beherrschung zu verlieren oder zumindest nicht dieses mal.

"Kayla deine Hand!" Archi deutete mit Blassem Gesicht auf ihre Hand. "Oh." Kaylas Verband an der rechten war vollgesogen mit der roten zähen Flüssigkeit. Bei dem ganzen durcheinander war ihre Wunde wieder aufgegangen. "Malcolm hilfst du mir kurz?" "Sicher." knurrte er mehr in die Richtung der anderen als zu Kayla bevor er ihr brav wie Taiga und Sam folgte. Kayla knallte hörbar die Tür zu bevor sie sich auf ihr Bett sinken ließ. Malcolm nahm das Verbandszeug von der kleinen Kommode neben der Tür das dort stets bereit stand. Sie seufzte tief und reichte Malcolm ihre Hand damit er sie behandeln konnte. Wie schon so oft davor.

Vorsichtig nahm er den Blutgetränkten Verband ab und Säuberte die Wunde. Sam winselte leise als er das Blut sah und roch. Sorgenvoll legte er seinen Kopf auf der anderen Seite des Bettes ab und sah zu Kayla auf. Taiga hatte sich derweil an Kaylas Seite geschmiegt und schnurrte tröstend.

"Wieso spielst du so ein Theater? Du bist doch sonst nicht so Eitel, gehässig oder so über fürsorglich?" fragte Kayla mit geschlossenen Augen. "Tut mir leid es war nur so ein... Reflex." Kayla boxte ihn mit der anderen Hand gegen die Brust. "Aua hey!" "War nur so ein Reflex." gab sie zurück und Malcolm schmunzelte während Kayla einfach nur an die Decke sah. "Woher kommt eigentlich die Katze?" fragte Malcolm und wickelte das letzte Stück Verband um ihre Hand. "Sie heißt Taiga. Ich hab sie vor ein paar Krähen gerettet." erklärte sie und Taiga miaute wie zur Bestätigung.

Malcolm schmunzelte. "Passt zu dir." meinte er und räumte das Verbandszeug wieder weg. "Sie hat mich gebissen wie damals Sam bei unserer ersten Begegnung und dann noch diese Augen... so voller Leben." Kayla lächelte verträumt und streichelte Taiga über den Kopf. Auch ihre Verbände um ihre Vorderpfoten und ihre noch nicht alten Narben zeugten davon das sie es nicht leicht gehabt hatte. Ihre Narben rührten von einem Kampf. Drei Rote Linien verliefen quer über ihr Linkes Augen und halb über ihre kleine Nase. Ihr Auge war nicht betroffen, aber Kayla war sich ziemlich sicher das ihr das eine Krähe angetan hatte.

Die Tür flog auf und Jayden stolperte ins Zimmer gefolgt von Archi und Kai die mit ihm am Boden landeten. "Verdammt du bist selbst zu blöd um an einer Scheiß Tür zu lauschen!" beschimpfte Jayden Kai ächzend und schubste die beiden von sich runter. "Wer soll hier zu blöd sein? Du hast doch die Tür geöffnet!" entgegnete Kai gleich darauf knurrend. "Ach ja? Vielleicht weil du Troll so gedrängelt hast das ich gegen die Türklinke gekommen bin!" brüllte Jayden gleich auf hundertachtzig. "Wer soll hier ein Troll sein? Du Zyklop!" beide saßen sie sich wütend knurrend gegenüber mit dem kleinen Archi dazwischen der den Kopf einzog.

Völlig überrascht sah Kayla die Streitenden an und stützte sich dabei auf die Ellenbogen. Aber statt sauer zu werden, weil die beiden schon wieder stritten fing sie an zu Lachen. Völlig perplex starrten alle sie an. "Ihr könnt es einfach nicht lassen, oder?" lachte sie heiter und herzhaft laut. Aller Ärger verpuffte. Einer nach dem anderen ließ sich von ihr anstecken bis alle lachten und ganz vergaßen warum sie überhaupt gestritten hatten.

                                 ○◇○

Hey Leute

Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber ich liebe diese Streithähne einfach. Schreibt mir gerne eure Meinung dazu in die Kommentare.

Eure Taihlou ; )

Wolf, Sand und ein bisschen WeltuntergangWo Geschichten leben. Entdecke jetzt