K37 | Nichts zu Feiern

78 6 0
                                    

- Rory -

"Dass mir später keine Klagen kommen...", brummte Dad und warf Vincent einen stechenden Blick zu. Auch Matt bekam etwas davon ab, der erst vor gut einer Stunde hier angekommen war und jetzt mit auf die Party bei Kayle geschleift wurde. "Wie wollt ihr überhaupt zurück kommen? Wer fährt?" - "Dad!? Wir schlafen dort." Ich traf auf mahlende Kiefer und einen vielsagenden grimmigen Blick, den ich erwiderte. Es passte ihm so gar nicht, doch er hatte mir versprochen, Vincent eine Chance zu geben. Er grummelte auf und murmelte, dass er uns spätestens zum Mittagessen zurück erwartet und verschwand im Haus. Ich hasste solche Situationen, doch ich wollte auch meinen Kopf durchsetzen und tun, wonach mir war. Ich machte bald meinen Abschluss, ging bald aufs College und da war ich mir noch nicht einmal sicher auf welches.

"Lily wird sicher auch dort antanzen", bemerke ich abfällig während der Autofahrt. Vincent saß mit mir auf der Rückbank. Matt fuhr und Emma saß neben ihm auf dem Beifahrersitz. "Die Süße aus dem Gemischtwarengeschäft?" Mir fiel die Kinnlade herunter. Wie stumpf er es sagte und so tat, als wäre es nichts. Doch lange konnte er es nicht aufrecht halten, er musste einfach lachen. Wahrscheinlich war mein Gesicht einfach zu komisch. Sein Daumen und Zeigefinger schlossen sich um mein Kinn und er küsste mich flüchtig. "Genau dieses Gesicht wollte ich sehen. Du bist für mich die Schönste, hörst du?" Seine Fingerspitzen fuhren meinen Kiefer entlang und ich schmiegte mich seiner Berührung entgegen. "Das will ich auch hoffen", antwortete ich halblaut und öffnete wieder meine Augen.

Zach und Kayle hatten sich wirklich Mühe gegeben und den Grillplatz hergerichtet. Getränke wurden in einer Wanne mit Wasser kühl gestellt, auf den beiden Holztischen standen Snacks bereit und sie hatten eine kleine Musikanlage aufgestellt. Dazu hingen in den Obstbäumen Lichterketten, die später für die notwendige Beleuchtung sorgen sollten.

Emma stieg aus Matts Wagen und stöckelte umständlich mit ihren Stiefeln über den sandigen Hof zum Grillplatz. Immer wieder fluchte sie und versuchte trotzdem so elegant wie möglich zu laufen, was Vincent kopfschüttelnd und lachend beobachtete. "Ich hatte es dir noch gesagt, dass sie wohl die falsche Wahl wären", rief er ihr belustigt hinterher, was sie ohne sich umzusehen mit einem gehobenen Stinkefinger kommentierte. Ich fand sie toll.

Wie erwartet kam Lily auch. Ebenso Josh und meine Laura. Somit war eigentlich der komplette Haufen anwesend. Laura freute sich wahnsinnig Matt wiederzusehen und unterhielt sich schon eine Weile angeregt mit ihm. Aus den Boxen schlug uns Sunshine of your Love von Cream entgegen und Emma tanzte mit vollem Körpereinsatz im Gras. Ihre störenden Stiefel hatte sie schon vor einiger Zeit von den Füßen gezogen und schwang nun ihre Hüften im Takt. Zach passte ihre Stimmung gar nicht. Auch dass sie wie ein Bienchen von Einem zum Anderen tanzte stimmte ihn missmutig. Er riss sich zusammen und mahlte schon seit gut einer Stunde ununterbrochen mit den Kiefern. Dass er so eifersüchtig sein konnte wusste ich gar nicht.

"Ich hoffe, das gibt heute nicht noch Ärger", sprach Vincent leise in mein Ohr. Er hatte sich auf der Holzbank hinter mich gesetzt und seine Arme um meinen Bauch geschlungen. Sein Kinn ruhte auf meiner Schulter und ich konnte mich an seine Brust schmiegen. "Ich habe sie so bisher nur auf dem Festival erlebt." - "So ist sie immer, kurz bevor es knallt", murmelte er und griff nach seiner Flasche.

Es war bereits dunkel und die Lichterketten spendeten Schummerlicht. Ich saß bei Vincent auf dem Schoß und wurde von ihm mit Salzstangen gefüttert... okay mehr geärgert, denn immer bevor ich zubeißen konnte, entzog er sie mir wieder lachend und steckte es sich schließlich selbst in den Mund. Als Strafe biss ich in seine Lippe, als es zwischen den Anderen plötzlich lauter wurde. Ich entließ Vincents Lippe und drehte mich um, doch da wurde ich von ihm schon von seinem Schoß geschoben.

Mit schnellen Schritten war er bei Emma, die sichtlich Spaß daran hatte mit Kayle zu flirten, was Zach so gar nicht passte. Er schubste Kayle gegen die Brust sodass er einen Schritt zurück stolperte. "Lass die Finger von ihr", fauchte Zach und ballte seine Fäuste. Im Hintergrund klangen die Hollies mit Long cool woman, als Vince die beiden versuchte an ausgestreckten Armen in Schach zu halten. "Was regt ihr euch denn so auf? Wir haben doch nur getanzt", säuselte Emma lachend und drehte sich tanzend von den Dreien ab, um zu Matt zu gehen, der nun ebenfalls aufgestanden war. Sie schlang gleich ihre Arme um seinen Hals und lachte, zog ihn auf die Tanzfläche, wo Paula und Lily mit Josh standen und sie geschockt beobachteten. Emma hatte eindeutig zu viel getrunken. Ich fragte mich auch, ob es das Einzige war, was sie intus hatte, denn keiner verhielt sich so wie sie gerade. Wir waren zwar angetrunken, aber harte Sachen gab es nicht.

"Zach... wie gesagt, wir haben nur getanzt, fahr wieder runter", rief Kayle mit gehobenen Händen, doch Zach wollte sich nicht beruhigen. "Genau, deswegen begrabscht du sie auch", brüllte Zach nun über die Musik hinweg und ballte seine Fäuste. Ich sprang nun auch von der Bank und ging zu ihnen herüber. Wenn einer Zach beruhigen konnte, dann war ich es. Ich nahm seinen Arm und drehte ihn zu mir. Sein Blick lag jedoch nicht auf mir, sondern auf Emma, die provozierend an Matt hing - zum Leid von Laura. Was war hier bloß los? Mit meinen Fingern um sein Kinn zwang ich ihn mich anzusehen. "Fahr runter Zach... komm, lass uns ein Stück gehen." Noch einen Moment schaute er zu Emma, dann rüber zu Kayle, der unweit von uns mit Vincent stand. "Ach ihr könnt mich mal", rief er angepisst, warf seine Hände abwertend in die Luft und stapfte Richtung Scheune. Nach einem kurzen Blickwechsel mit Vincent folgte ich Zach und fand ihn dann vor der Scheune auf einer Holzkiste sitzend. Er drehte sich eine Zigarette, als ich mich neben ihn setzte und am Geruch des Rauches, war mir klar, dass es kein Tabak war.

"Seit wann rauchst du Pott?" Er zog den Rauch in seine Lunge und erst als er wieder ausatmete bekam ich meine Antwort. "Ich habe es von Emma. Nur ab und zu. Ich brauchte das jetzt einfach. Sie macht mich wahnsinnig." - "Mhmm. Vincent wusste vorhin schon, dass sie für Ärger sorgen wird. Du darfst dich nicht verleiten lassen. Sie ist einfach so." Es sagte sich so einfach, das wusste ich. Ich konnte mir gut vorstellen, wie er sich fühlte. Ich bekam ja schon eine Macke, wenn Lily Vince nur schief anlächelte.

Wir saßen eine ganze Weile auf der Rückseite der Scheune. Hin und wieder schlug Gelächter und Musik zu uns herüber und als ich dringend auf Toilette musste, wollte Zach noch einen Moment allein dort bleiben. Insgeheim wünschte er sich, dass Emma zu ihm kommen würde, das wusste ich. Genauso wusste ich aber auch, dass sie es nicht tun würde. Dafür war sie viel zu benebelt, als dass sie sich über seine Gefühle Gedanken machte.

Im Haus lief ich den Flur entlang und riss die Badezimmertür auf. Ich wünschte ich hätte draußen im Gebüsch gepinkelt. Ich wollte das weder sehen, noch wissen und presste nur ein "FUCK!" heraus, bevor ich die Tür schnell wieder von Außen verschloss. Kayle und Emma waren im Bad. Er stand mit dem Rücken zu mir und hatte seine Hände an den Kacheln abgestützt. Seine Hose hing nur noch auf Halbmast auf seinen Hüften und Emma kniete in eindeutiger Position vor seinen Lenden. Dass sie so abgebrüht war schockierte mich und mein Herz schlug nervös in meiner Brust, denn ich wusste jetzt nicht was ich tun sollte. Ehrlich sein und Zach sagen, dass sie ihn betrog? Oder schweigen und dafür sorgen, dass die Party nicht eskalierte? Ich musste dringend zu Vincent... und meine Blase drückte immer noch.

Fool Again | Vincent & RoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt