- Vincent -
Ich ging ans Telefon und am anderen Ende war Dad. "Was ist los? ...du musst was?...nein Dad das ist kein Problem...ich bin dann da." Ich legte auf und fuhr mir durchs Haar. "Fuck!" - "Hey Vini, was ist los?" Ich ging an Derrick vorbei zu Macy meiner Sekretärin. "Sagen sie alles ab für diese Woche, ich muss nach LA. Mein Vater wird operiert und da muss ich anwesend sein."~
"Ich hab es lange genug geschluckt. Aber jetzt ist es einfach genug, Vincent. Der Song...ist wie ein Schlag ins Gesicht", Myra hatte endgültig genug nachdem sie meinen Song heute gehört hatte. "Zuerst dachte ich ernsthaft du würdest über mich.." sie schluchzte und stopfte weiter ihre Klamotten in ihren Koffer, "und dann höre ich...'als wir unter den Sternen' ....'in der Hollywood Hills'...da warst du mit IHR! Nicht mit mir." Sie weinte unaufhörlich. "Und die Krönung war die letzte Strophe...'lieb mich..ich lieb dich..bis in den Tod! Rory Rory' ...!"
Ich hörte nur noch die Tür meines Apartment ins Schloss fallen und weg war sie. Das seltsame daran war, dass es mich nicht im geringsten störte, es sogar hoffte...es herausgefordert hatte. Erleichtert und mit einem befreitem Gefühl in der Brust, atmete ich aus ...fast sechs Monate war es her das ich Rory zuletzt gesehen hatte. Jedoch dachte ich täglich an sie.
~
Dad hatte die Operation soweit gut überstanden. Bevor ich zurück nach New York fliegen würde, wollte ich mich mit meiner Schwester in Palm Springs treffen. Ich sagte ihr extra, dass wir uns in der Stadt treffen würden. Da ich nicht riskieren wollte, Rory und Donnie über den Weg zu laufen.
Gerade lief ich die Straße entlang, Richtung Diner wo ich mich mit meiner Schwester treffen wollte, als mir auf der gegenüberliegenden Straßenseite Rory ins Auge fiel. Mein Herz machte einen Riesen Satz. Mein Mund war plötzlich taub und trocken.
Kurz blieb ich stehen und überlegte ob ich zu ihr gehen sollte, es schien Schicksal zu sein. Irgendjemand dort oben wollte das wir uns immer wieder im Leben über den Weg laufen sollten.Kurz entschlossen steuerte ich auf Sie zu. Nach kurzen Smalltalk fiel mir etwas auf, und zwar als sie sich mit der Hand über den Bauch strich. Fast kam es mir so vor als ob sie dies provozierte, als ob sie wollte das ich es sehe.
"Rory?...Du bist Schwanger?" Die Welt brach für mich zusammen. Dies war für mich noch ein schlimmerer Schlag ins Gesicht, als die Hochzeit. Dieses Gefühl von Endgültigkeit, dies war für mich nicht zu ertragen, der Schmerz war unbeschreiblich. Wie von Sinnen trat ich von ihr zurück, drehte mich um und lief mit schnellen Schritten davon. Sie trug das Kind eines anderen in sich!Ich schlief an dem Abend bei Dad zuhause in unserem alten Haus. Er würde übermorgen entlassen werden, so lange musste ich noch in Los Angeles bleiben. Die Nacht war wenig erholsam, um nicht zu sagen, ein wahrer Albtraum. Ich ersehnte den Tag meiner Abreise, ich wollte Kalifornien so schnell es ging den Rücken kehren.
~
Emma rief mich an diesem Morgen an. "Vincent tu mir ein gefallen und guck heute Abend die Talkshow mit Rodney". - "Warum? Was zeigen Sie denn?" - "Frag nicht so dumm, schau es dir einfach an, dann wirst du es schon verstehen." Sie hielt sich kurz und legte schnell wieder auf, noch bevor ich fragen konnte was das alles zu bedeuten hatte. Dies alles schien mir doch ziemlich merkwürdig, jedoch hörte ich auf das was sie mir sagte. Um Punkt sechs schaltete ich den TV ein.
Als ich Rory dort sitzen sah, dachte ich mir bleibt das Herz stehen. Nach ihrem überwältigenden Geständnis war ich nicht fähig von dem Sessel aufzustehen, meine Finger krallten sich in die Sessel lehnen und mein Herz schlug mir bis zum Hals. Ich wurde Vater? ICH WURDE VATER! Immer und immer wieder ging ich es im Kopf durch und konnte es immer noch nicht glauben. Am liebsten wäre ich ins Auto gesprungen und zu ihr gefahren. Doch ich geduldete mich bis zum nächsten Tag, was gewiss nicht leicht war. Hätte ich nicht Matty an meiner Seite gehabt, wäre ich wohl durch gedreht.
"Verdammt Vincent ich kanns immer noch nicht glauben. Du wirst wirklich Vater. Verdammt!" Matty war völlig aus dem Häuschen und raufte sich wild durchs Haar. Ich konnte ihn kaum beruhigen, man hätte meinen können, er würde Vater werden.
"Ich frage mich, wie konnte sie das bloß vor dir geheim halten, warum hat deine Schwester dir nichts davon erzählt?" Ich zog die Schultern nach oben. "Ich hab keine Ahnung, ich werde es wohl erst morgen erfahren."~
Als der Abend am nächsten Tag anbrach, fuhr ich los in die Hollywood Hills. Ich wusste genau was sie meinte, genau hier hatten wir unseren ersten Abend verbracht, unter dem Sternenhimmel Hollywoods. Je länger ich warte, umso nervöser wurde ich. Endlose Male lief ich um das Auto herum, starrte die Straße hinunter, lauscht auf jedes Geräusch.
Und dann.... dann sah ich es, Lichter tanzten im halbdunkeln auf mich zu, ihr Auto kam die Straße herauf gefahren und sie hielt einige Meter entfernt, am Straßenrand. Sofort fing mein Herz Feuer. "Rory", flüstere ich und ich schluckte hart. Langsam gingen wir aufeinander zu, wobei ihre Schritte immer schneller wurden, bis sie schließlich anfing zu rennen und mir außer Atem in die Arme stürzte."Vincent, lass mich nie wieder allein...nie wieder. Mir ist alles egal, ich will nicht ohne dich leben." - "Ich doch auch nicht ohne dich. Wir waren so dumm ...zu denken wir könnten ohne einander." Meine arme hielten sie, mein Herz raste und als ich mit meiner Hand über ihre kleine Kugel fuhr, erwärmte es sich schlagartig. "Oh Baby, wie konntest du das bloß von mir geheim halten? Warum hast du es mir nicht erzählt, ich wäre doch sofort zu dir gekommen." - "Ich hatte Angst, und du hattest doch Myra." Tränen rannen ihr über die Wangen. "Nicht weinen mein Engel. Hörst du? Die tage der endlosen Tränen sind vorbei. Bald ...bin ich Vater." Immer noch fassungslos, ging ich auf die Knie und legte meine Wange auf ihren Bauch. "Hey du da drinnen. Ich bins....Daddy.." flüsterte ich und küsste ihren Bauch.
In dieser Nacht lagen wir abermals gemeinsam auf der Motorhaube meines Autos und sahen in den Nachthimmel hinauf, genau an der selben stelle wie vor fast zwei Jahren. "Weißt du noch? Unsere erste Nacht?" fragte ich sie nun und küsste ihre Stirn - streichelte ihren kleinen Baby Bauch. Sie lächelte und unsere Gedanken schweiften in die Vergangenheit....
_
Ich breitete die Decke über die Motorhaube meines Impalas aus.
"Vincent, was machst du denn?" Sie kicherte als ich sie anhob und auf die Haube setzte. "Wir werden jetzt gemeinsam etwas erleben an das wir ewig denken werden." Ich kletterte rauf zu ihr und nahm sie in meinen Arm. Ihr Kopf ruhte auf meiner Brust und ich strich ihr über den Arm."Wirst du wirklich ewig an mich denken?", fragte sie kurz darauf.
"Ich werde dich jedenfalls nicht so leicht vergessen können, kleiner Tollpatsch", lachte ich leise und sie kniff mich in die Brust. "Autsch..." Ich kitzelte sie unter den Armen und sie Wand sich über meinen Schoß, in dem nun ihr Kopf ruhte.
_
"Und du hast dein Versprechen gehalten, das du mir damals gegeben hast." Rory sah mir in die Augen und strich über meine Wange. "So? Welches meinst du denn?", fragte ich sie, ganz gleich ob ich schon wusste welches sie meinte. "Du hast mich nie vergessen in deinem Leben, Vincent." Meine Lippen suchten nun die ihren und ich küsste die Frau meines Lebens. Die Frau die mein Kind unter ihrem Herzen trug. Niemals hätte ich sie vergessen können. Niemals.....sie war auf ewig in meinem Herzen.
DU LIEST GERADE
Fool Again | Vincent & Rory
Teen FictionFortsetzung von Our Foolish Hearts! Vorsicht Spoiler Alarm! (Ist in Überarbeitung!) Lesley & Kennedy - Dies ist die Geschichte über ihre Tochter Rory... Dass Lesley und Kennedy Eltern wurden liegt nun gute siebzehn Jahre zurück. Beide haben ihren g...