- Vincent -
"Man, du und Rory habt ja da ganz schön die Klatschspalten gefüllt", lachte Matthew. Ich war bei meinem Vater zu Besuch. Ich würde von hier aus nach New York zurück Fliegen und von da aufbrechen nach Europa.
"Wir wollten nur eine Woche Ruhe und Frieden genießen, doch noch nicht mal dort war man sicher", ich setzte mich zu ihm an den Tisch und bestellte mir ein Glas Wasser."Wie ist es jetzt? Seit ihr endlich wieder zusammen?" Matt trank ein Schluck seiner Coke und schtellte das Glas zurück auf den Tisch. "Nein...ich denke nicht. Es ist kompliziert, sie will ihr Studium machen. Sie denkt ein Leben als die Frau von Vincent Hayse füllt sie nicht aus, sie will dieses Vagabunden leben nicht führen, sagt sie. Sie braucht Normalität und ein festes Umfeld. Sie will eigenständig sein, ich passe nicht in ihr geplantes Leben."
Matt verzog seinen Mund zu einem mitleidigen Grinsen. "Man ihr seid kompliziert. Du kannst doch ohne sie gar nicht. Und sie ohne dich auch nicht, das endet in einer Katastrophe, Vincent. Ihr könnt eure Gefühle nicht ewig unterdrücken. Willst du immer wieder wie ein wilder über sie herfallen, wenn ihr euch nach Monaten mal wieder seht? Das ist doch Blödsinn. So bekommst weder du, noch sie ein normales Leben auf die Reihe. Wie wollt ihr euch auf einen Anderen einlassen ohne das ihr diesen bei jeder Gelegenheit belügt und betrügt? Du sagtest sie hätte jemanden? Wie soll sie mit ihm glücklich werden wenn du immer dazwischen funkst?"
Matt hatte recht. Doch ich sah keine andere Möglichkeit als sie gehen zu lassen. "Hast du mal darüber nachgedacht dein Leben anderes zu leben? Dreh der Bühne den Rücken zu, Vince. Es hat dir doch sowieso nichts gebracht außer Drogenproblemen, dies wiegt das Geld nicht auf. Deine Gesundheit ist kostbarer als jeder Ruhm, und denk an Rory. Ihr-" - "Sei ruhig! Warum will mir jeder vorschreiben wie mein Leben auszusehen hat? Ich bin wer ich bin! Wer damit nicht klar kommt soll es sein lassen. Ich werde mich für nichts verbiegen." Meine Stimme klang kalt und gefühllos.
Matt tat mir nun auch schon wieder leid. Er meinte es nur gut, dass wusste ich."Matty. Alles was ich bin, verdanke ich der Musik. Ohne sie bin ich nicht ich. Verstehst du das? Ich lebe für meine Musik." Er sah mich verständnislos an. "Wenn du meinst, Vince. Ich habe nur Angst.. das du vergisst wer du einmal warst bevor du in den Musik Olymp aufgestiegen bist. Du warst ein Freund...ein Bruder. Ich vermisse diesen Vincent der auch mal Blödsinn mit machte und sich um seine Mitmenschen gekümmert hat. Du vernachlässigst sogar Emma. Sie sieht dich nur noch im Fernsehen", sagte er. "Emma? Sie hat Zachary. Ich weiß das es ihr an nichts fehlt. Kennedy-" Ich schluckte als ich an den Tag letzte Woche dachte", er kümmert sich um sie. Er ist ein guter Mann."
~
"Ich habe den Leuten von der Technik zehntausend mal gesagt, dass die langen Kabel nicht direkt über die Bühne verlegt werden sollen! Verdammt! Soll Vince sich den Hals brechen? Denkt doch einmal im Leben mit!" Derrick schrie sie Crew zusammen und ich verschwand in meine Garderobe.
Es klopfte und Kelly meine Assistentin streckte den Kopf zur Tür herein. "Vince? Die Frau vom Rolling Stone Magazine ist da. Wegen der Stellungnahme." Ich nickte und sah mich im Spiegel an. Ich sah müde aus. Der Schlafmangel in den letzten Nächten hatte mir zugesetzt. "Sag sie kann herein kommen."
Ich setzte mein bezauberndstes Lächeln auf und strich über meine unbekleidete Brust. Ich sah hinunter zu meinen nackten Füßen. Ich würde keine Schuhe brauchen. Man sollte mich sehen wie ich war...Vincent Hayse. Ein ganz normaler Typ."Hallo Mister Hayse. Valerie McIntyre vom Rolling Stone Magazine, ich freu mich sie endlich mal kennen zu lernen." Hinter ihr standen zwei weitere Typen mit Fotokamera und sonstigen Equipment, dass für ein Shooting benötigt wurde. Ich gab ihr freundlich die Hand und lächelte. "Die Freude ist ganz meinerseits. Setzen wir uns doch." Ich bot ihr meinen Stuhl an und setzte mich stattdessen auf den Frisiertisch hinter mir.
Nach einigen Minuten die mit freundlichen Floskeln und unnötigen Geplänkel verstrichen, begann nun das frage Antwort spiel.
Zunächst kamen die üblichen fragen. Warum Europa...eine Tour durch die Staaten wäre doch sinnvoller. Schließlich kannten die Menschen mich bereits wobei in Europa meine Songs nur in Insider Läden zu kaufen waren und in ausgewählten Clubs spielten.
"Genau deswegen, Valerie. Ich habe mir sagen lassen das auch die Europäer meine Musik kennen lernen sollten. Ich habe vor dort große Erfolge zu feiern." Ich war mal wieder in meinem Element und lies den Megastar raushängen obwohl ich heute mal meine andere Seite zeigen wollte, fiel ich immer wieder in alte Muster. "Wie lange werden sie in Übersee verweilen, Vince?" - "Die nächsten drei Monate werden sie von mir erlöst sein, Val", lachte ich und nun begann das eigentliche, dass Thema wodrauf diese Frau die ganze Zeit gewartet hatte."Vincent...wie stehen sie mit Rory Thompson in Verbindung? Ist etwas wahres dran an den Gerüchten?" Ich lächelt sie an und schüttelte den Kopf. "Nein. Ich und Miss Thompson sind seit längerem kein Paar mehr, Valerie."
"Aber sie wurden in einem Liebesurlaub auf Costa Rica gesichtet, ist das nicht so?"
"Wir waren dort nur als gute Freunde. Sie half mir aus einem tief, wie Sie wissen kämpfe ich gegen mein Drogenproblem an. Sie war nur zu Unterstützung bei mir.""Haben sie noch Drogenprobleme, Vincent?"
"Ich nehme seit meinem Entzug nichts mehr was einen Rausch verursacht oder mich rückfällig machen könnte, also nein. Ich bin clean, Valerie.""Man vermutet das sie ein Kind mit Miss Thompson haben sollen und ein zweites bereits unterwegs sei, ist da etwas wahres dran?"- "Wie ich Ihnen gerade schon deutlich sagte, nein. Ich bin weder Vater noch werde ich es in nächster Zeit. Miss Thompson und ich sind Freunde. Mehr nicht."
"Freunde mit gewissen Vorzügen?" Sie sah mich intensiv an. "Vince. Es existieren eindeutige Bilder auf denen sie sich umarmen und küssen." Ich schluckte und nickte.
"Diese Bilder habe ich bereits eingeklagt und vernichten lassen. Jeglicher Versuch sie noch mal veröffentlichen zu lassen verstößt gegen das Gesetz. Selbst ich habe Privatsphäre, Valerie. Und ich sage ihnen, dass mich und Miss Thompson nur eine sehr tiefe Freundschaft verbindet, nicht mehr, nicht weniger." Ich sah zu Alex... er sollte das alles beschleunigen, ich hatte diese Fragen satt."Wenn sie jetzt bitte die Bilder machen könnten, Mr. Hayse hat gleich einen Auftritt." Alex drängte die beiden Typen dazu ihren Kram schneller aufzubauen und die bescheuerten Bilder zu machen. Sie ließen mich in allen möglichen Positionen posieren bevor sie endlich fertig waren und gingen.
Nach dem Interview und den Bühnenauftritt ging ich in meiner Umkleide duschen. Ich lies das Wasser über meinen Körper prasseln und stürzte mich mit beiden Händen gegen die Wand vor mir. Ich sah hinunter und beobachtete wie das Wasser, gemischt mit weißem Schaum in dem Siphon verschwand.
"Vince?" Alex klopfte an meine Tür. "Ja?" Ich sah auf und stellte das Wasser ab. "Hier draußen ist Besuch für dich. Die junge Dame lässt sich nicht abwimmeln", sagte er. Ich atmete schwer und stieg aus der Dusche. "Ich bin gleich da", antwortete ich ihm und begann mich abzutrocknen.
Als ich in die Garderobe kam saß dort auf dem kleinen schwarzen Leder Sofa Myra. Sofort stahl sich ein Lächeln auf mein Gesicht und ich zog das Handtuch enger um meine Lenden. "Myra?"
"Hey Großer, wie gehts?"
DU LIEST GERADE
Fool Again | Vincent & Rory
Teen FictionFortsetzung von Our Foolish Hearts! Vorsicht Spoiler Alarm! (Ist in Überarbeitung!) Lesley & Kennedy - Dies ist die Geschichte über ihre Tochter Rory... Dass Lesley und Kennedy Eltern wurden liegt nun gute siebzehn Jahre zurück. Beide haben ihren g...