Nachwort

1.7K 114 71
                                    

Hallo an alle!

Endlich habe ich es geschafft, Op. 1 ist vollendet. Ich habe jetzt fast ein Jahr daran geschrieben und es sind beachtliche 105.755 Wörter zusammengekommen. Wer hätte das gedacht...
Ein paar kurze Worte muss ich (trotz der vielen, die ich schon geschrieben habe) doch noch loswerden, damit ich endlich wieder beruhigt schlafen kann.

1. Ein riesiges Dankeschön an euch fürs Lesen meiner Geschichte. Ich hätte nie gedacht, dass ich das jemals fertig schreiben werde und das hätte wahrscheinlich auch nicht funktioniert, wenn es euch nicht gegeben hätte. Die vielen Sternchen und Kommentare haben mich jede Woche wieder ermuntert, weiterzuschreiben (ich nenne jetzt keine Namen, aber ihr wisst ja, wer ihr seid ;)).

2. Ein riesiges Dankeschön an Sonja fürs Korrekturlesen (zumindest des ersten Teils. Wenn du wieder Lust hast, ich bin jederzeit offen für deine Kritik ;)). Danke auch an meinen Papa fürs Korrekturlesen (irgendwann wirst auch du es schaffen, diese Geschichte endlich mal fertig zu lesen ;P und dann bekomme ich bestimmt auch für den restlichen Teil eine lange Liste mit meinen ganzen Fehlern ;)). Danke an Ana, du siehtst wunderschön aus auf dem Cover (wenn auch nur als Schatten ;)). Irgendwann machen wir mal wieder ein Fotoshooting, das war echt lustig :P Und zuletzt ein riesiges Dankeschön an Benni für deine Geduld mit mir und Fotoshop und meinen doch recht speziellen Vorstellungen *sorry* :)

3. Zu meiner Geschichte: "An deiner Saite" oder "Musikerherz", wie die Geschichte ursprünglich hieß, spukt jetzt schon seit fast fünf Jahren in meinem Kopf herum und musste endlich mal aufgeschrieben werden. In der Geschichte habe ich viele eigene Erfahrungen verarbeitet, das meiste ist aber fiktiv. Da ich selbst nicht wirklich Geige spiele, habe ich viel ins Blaue hinein geschrieben. Wenn jemand von euch Lesern mehr Ahnung hat in Bezug auf das beschriebene Musikerleben oder generell das Geigespielen, darf er/sie mich gerne jederzeit auf Fehler hinweisen.
Diejenigen, die mich kennen, werden einige bekannte Dinge entdeckt haben, die ich mehr oder weniger geschickt in Ellies Leben gebaut habe. Ihr dürft euch gerne leise amüsieren ;D

4. Ausblick: Ja, in meinem Kopf spuken schon die nächsten Geschichten herum. Aber die brauchen noch ein bisschen Zeit, um ordentlich durchdacht zu werden. Wenn es dann so weit ist, freue ich mich, wenn ihr alle wieder dabei seid. (Nachtrag: mittlerweile ist es wieder soweit: "Schatten des Nordlichts" ist im Schreibprozess :D)

5. Im Dezember 2020 habe ich einen Watty für "An deiner Saite" gewonnen. Ich hätte nie damit gerechnet und bin immer noch total aus dem Häuschen. Auch an dieser Stelle noch einmal ein riesiges Dankeschön an meine lieben fleißigen LeserInnen, denn ohne euch hätte ich sicherlich schon längst den Glauben an diese Geschichte aufgegeben.

Alles Liebe,
eure Mips <3

An deiner SaiteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt