shipcember - 3 -

1.6K 32 18
                                    


------------

---Weihnachtsmarkt---

day 3/24

stony 

( baut NICHT auf die letzten OSs auf! )

-------


Steves pov

Ich laufe durch die eisigen Straßen. Ich bin schon viel zu spät, denn eigentlich war ich um 19.30 Uhr mit Tony, Nat und Hope auf dem Weihnachtsmarkt verabredet. 
Jetzt ist es 20.00 Uhr und ich bin noch immer nicht da. 

Unpünktlichkeit liegt mir normalerweise nicht, aber dadurch dass ich mit Tony verabredet bin, habe ich mir nochmal extra Mühe gegeben!

"Na seht mal wer sich entschieden hat noch vorbei zu kommen!" kann ich Tony schon aus der Ferne hören. 
"Tut mir leid" 
"Hey, siehst gut aus Rogers!" grinst Nat und wackelt mit den Augenbrauen. Ich hasse mich jeden Tag mehr dafür, ihr von meinen Gefühlen für Stark erzählt zu haben.
"Hallo Nat, Hey Hope!" sage ich und versuche meine Aufregung zu überspielen. 

"Und ich bekomme kein Hallo? Hm?" Tony verschränkt die Arme.
"Hey Tony" 
"Hallo Steve, schön dass du da bist!" sagt er mit überspielter Freundlichkeit. 

Natasha hat sich schon einen Glühwein gekauft, an dem sie ihre Hände wärmt, und auch ich kann etwas Alkohol gebrauchen. 
Schließlich steht mir ein langer Abend bevor, von dem ich nicht weiß, ob ich ihn ohne zwei, drei Gläser intus schaffen werde. 

"Wo gibts hier Glühwein?" frage ich in die Runde.
Tony lacht auf. "Das ist der Steve den wir brauchen"
"Da vorne!" Nat deutet auf einen der unzähligen Stände, während sie in ihre Tasse pustet. Trotz den eiskalten Temperaturen steigt von ihrem Getränk noch immer heißer Dampf auf. 
"Gut, dann lasst uns da hin gehen! Ich brauche dringend was warmes!" kommandiert Tony und wir folgen ihm ohne etwas einzuwenden. 

Der Glühweinstand wird von einer freundlichen Frau betrieben, die unsere Bestellung schnell aufnimmt und erfüllt. 
Tony verbrennt sich gleich zwei Mal die Zunge, während Hope es nur ein einziges Mal schafft! 

Als er endlich fertig gekühlt ist, schlendern wir eine Zeit lang über den Marktplatz. Er ist über und über mit Lichterketten, Buden und Kinder gefüllt.
Zu unserem Glück gibt es auch noch einige Glühweinstände, was seine positiven Seiten hat, jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt, an dem wir alle bemerkten, dass dies wohl ein Glühwein zu viel war. Aber in dem Moment war es so oder so schon zu spät. 

"Dieser Weihnachtsmarkt und der ganze kram...Find' ich eigentlich voll irrelevant!" lallt Hope. "Weißte' was ich meine? Scott nötigt mich immer mit ihm dahin zu gehen! Ödeeeeee!" 
Natasha lacht.
"Also ich *hicks* würde hier schon gerne mit Wanda hin! Nur um ihrs Mal zu zeigen!" 
"Du und Maximoff?" ich habe mich noch unter Kontrolle.
"Was dagegen?" sie schwankt ein wenig und stößt mir gegen die Schulter. 
"Nein, überhaupt nichts nur-"
"Wanda ist toll, okay? Sie ist super! Besonders im Bett hihihi!" Nat ist wohl die, die am betrunkensten von uns ist.

Mittlerweile sitzen wir abseits auf einer Bank im Park. 
"Man Natasha, das wollte niemand wissen" Hope legt sich die Hände über die Ohren. 
"Ihr Frauen vertragt aber auch überhaupt nichts" beschwert Tony sich, erhebt sich, tapst einige unsichere Schritte und fällt in mich hinein. 
"Das war...Sexistisch!" grölt Nat und deutet mit ihrem Finger auf Tony, oder jedenfalls dahin, wo sie ihn vermutet. 
Der lehnt noch immer an meiner Schulter und kalt sich dort fest.
"Hihi, Steve steht auf Tony" beginnt Hope plötzlich und ich ziehe scharf die Luft ein. 

"Shhhhh Hope das darfst du doch nicht sagen!" flüstert Nat.
"Wa-has? Wer steht auf mich?" er schiebt sich seine Brille wieder richtig auf die Nase und schaut mich schief an. 
"Niemand Tony du bist nur betrunken un-"
"Warum lügst du ihn denn an?" will Hope wissen und unterdrückt sich einen Rülpser. 
"Genau Steve! Lügen ist Scheiße...Mein einziges Leben war eine Lüge...Steve lüg Tony nicht an" kommandiert Natasha. 

Ich könnte vor Scham fast im Boden versinken. Nie wieder werde ich in dieser Kombination etwas unternehmen, bei dem Alkohol im Spiel ist! 

"Herr im Himmel! Ihr seid alle nur zu betrunken um noch gerade gehen zu können" 
"Stimmt...nicht!" Tony löst sich aus meinem Griff, watschelt einige, diesmal große Schritte bevor er ist Gras kippt. 
"Nein! Offensichtlich nicht Tony!" genervt helfe ich ihm auf die Füße. 
Er bleibt nur dicht vor mir stehen.

"Stimmt das Rogers?" 
"Tony fang bitte nicht auch an sentimental zu werden! Es reicht wenn wir zwei heulende Mädels an der Backe haben" murre ich und deute auf Nat und Hope, welche sich weinerlich in den Armen halten. 
"Ich will nur eine Antwort von dir!" er sticht mit dem Finger auf meiner Brust herum. 
"Stimmt das was die da von sich geben!" 
Seine Stimme klingt wieder erstaunlich nüchtern. 
"Nein, Tony ich-"
"Lüg mich nicht an Cap"
"Tu ich nicht!"
"Stimmt das?!"
"Nein!" 
"Und die Wahrheit Steve?" 

Noch nie hat er mich Steve genannt. Immer nur Rogers oder Cap. Es hört sich gut an, wenn er das so sagt. 

"Die Wahrheit..." ich überlege einen Moment. 
"Die Wahrheit, die unfaire Wahrheit ist, dass die Mädchen recht haben! Tut mir leid" ich will mich schon zum gehen wenden, als Tony mich fest hält. 
"Nicht so schnell, es gibt da noch so eine Kleinigkeit, die du mir schuldest"
"Und das wäre?"
"Ich habe den Glühwein bezahlt..."
"Was willst du dafür?" ich packe schon mein Portmonee aus, als er mir in die Augen schaut.

"Das weißt du genauso gut wie ich Steve
Einen Augenblick lang verstehe ich nicht was er will, und im selben Moment fällt es mir wie Schuppen von den Augen.

Ich lehne mich nach vorne und umfasse seinen Kopf, bevor ich ihn küsse.
Das ist es, was ich schon so lange wollte. Und jetzt endlich bekomme ich die Chance dazu. 
Tonys Lippen sind rau und schmecken noch nach Alkohol und doch fühlt es sich gut und richtig an! 

"Bezahlung akzeptiert!" lächelt er, als ich mich von ihm lösen muss, um an Luft zu kommen. 
"Ich liebe dich Tony Stark"
"Ich dich auch Steve R-"

"Oh. Mein. Gott! Haben Steve und Tony sich gerade...GEKÜSST?" kreischen Hope und Natasha.
"Du bist ganz eindeutig zu betrunken und darüber urteilen zu können Romanoff! Wir bringen euch lieber schnell ins Bett" grinse ich und Tony lacht.
"Gute Idee!"

Ich greife Natasha unter die Arme und Tony nimmt Hope.
"Du bist mir eine Erklärung schuldig" flüstert Nat in mein Ohr, als wir uns auf den Heimweg machen.

"Oh die kannst du haben" lächele ich.

------------------------------------------------------------

 Zwei Dinge:

1) Heute ist noch nicht der 3. Dezember, i know, aber ich weiß nicht, ob ich morgen dazu kommen werde viel zu schreiben, da ich ordentlich was zu tun habe, darum lade ich es jetzt schon hoch. ( Abend des 2. Dezembers ) 

2) Ich muss dringend ein Paar Sachen üben und dazu zählen auch betrunkene Konversationen lol. Also: there you go for it! 

Ich hoffe es stört hier niemanden dass dieses OS Alkohol enthält hihi ( NEIN ich habe noch nie getrunken :) ) 

Joa, ich hoffe es gefällt euch. Ich persönlich shippe Stony nicht, von daher war es ein wenig seltsam für mich das zu schreiben, hoffentlich fällt das nicht zu sehr auf! 

peace out 🎄

lia 

Marvel OneShots // ShippingsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt