𝐚𝐯𝐞𝐧𝐠𝐞𝐫𝐬 𝐨𝐬 - ein plan

651 43 12
                                    

 corona: 4/? 

Die Uhr zeigte 13:30, als die ersten Avenger im Esszimmer des Hauptquartiers eintrudelten.
Hope dagegen war aus unerklärlichen Gründen schon seit 09:00 Uhr in der Küche am Frühstück machen. 

"Morgen!" rief sie, als Bucky und Sam sich als die Ersten am langen Tisch niederließen. 
"Gut geschlafen?" 
"Hm" machte Sam und rieb sich den Kopf. 
"Zu kurz" antwortete Bucky. "Haben wir Kaffee?" 
"Direkt vor dir, neben den Kopfschmerztabletten" grinste Hope. 
"Du bist ein Engel Hope"meinte Sam, bevor er sich auf die Tabletten stürzte. 
In dem Moment betraten auch Steve, Pepper, Tony und Thor, dicht gefolgt von Jane, Bruce und Nat das Zimmer.

"Hat jemand Kopfschmerztabletten gesagt?" wollte Nat wissen. 
Sie trug ein viel zu großes Shirt, das ihr bis zu den Knien ging, eine kurze Hose und eine Sonnenbrille. 
"Hier" Sam wedelte mit der Packung in der Luft herum. 
Sofort stürzten sich alle Sterblichen im Raum auf Sam. 
"Immer mit der Ruhe ja?" bat Hope. 
"Wieso hast du eigentlich nichts getrunken Hope?" wollte Steve wissen, der sich gerade ein Glas Wasser einschenkte. 
"Ich..." stotterte sie. "Mir war nicht danach. Ein anderes Mal vielleicht wieder...Wo ist mein Mann überhaupt?" 
"Scott?" Thor grinste. "Er ist noch oben, der Penner hat sich in die Badewanne gelegt und ist eingeschlafen" 
Hope machte sich sofort auf den Weg nach oben, wobei sie mit Wanda zusammenstieß die gerade die Treppe hinunter kam. 

"Hey, wie geht's dir?" fragte Hope zaghaft. 
Wanda zuckte mit den Achseln.
"Geht so. Ich hol'mir was Essbares und leg mich wieder hin"  
"Ihr zwei solltet reden Wanda. Ich will Nat nicht verteidigen, denn sie hat Mist gebaut, aber ich glaube sie erinnert sich nicht mal mehr daran dass wir gestern überhaupt irgendwas gespielt haben"
"In Ordnung, aber nicht jetzt. Mir ist gerade nicht danach mit ihr zu reden" 

Mit diesen Worten bahnte sich Wanda ihren Weg vorbei an Hope in die Küche. 
Sobald sie eintrat begrüßten die ersten sie, was es ihr absolut unmöglich machte unbemerkt an Nat vorbeizukommen. 
Die schlich sich von hinten an und schlang ihre Arme um Wanda's Hüften, bevor sie ihren Nacken mit Küssen bedeckte. 
Wanda drehte sich geschickt aus der Umarmung und stieß Natasha leicht weg. 

Bucky, der sich auf Steve's rechten Oberschenkel gesetzt hatte beobachtete das ganze verwundert. 
"Lass mich" flüsterte Wanda und öffnete den Kühlschrank. 
"Hey, ist alles okay Wan'?" fragte Natasha besorgt. "Fühlst du dich nicht gut?" 
"Nein" sagte diese trocken. "Nein, tue ich nicht" 
"Ich kann dir helfen" grinste Nat und wollte sie schon an sich ziehen, aber wieder kam Wanda ihr zuvor und machte einen Schritt nach hinten.
"Ich sagte lass mich!" wiederholte sie, dieses Mal etwas lauter.
Jetzt sahen auch alle anderen im Raum auf und schauten verwundert zwischen Nat und Wanda hin und her. 
"Ist alles in Ordnung?" wollte Bruce vom Ende des Tisches wissen. 
"Offensichtlich nicht, aber wenn Wanda sagen könnte wo ihr Problem-"
"Mein Problem?" Wanda zog scharf die Luft ein. "Mein Problem war der komplette gestrige Abend, an dem ihr alle aber zu besoffen gewesen seit um euch an nur das kleinste Detail zu erinnern. Und hättest du nicht soviel getrunken wüsstest du jetzt wo mein Problem liegt" 
Mit diesen Worten, und einem Apfel in der Hand, verließ Wanda den Raum.

Natasha stand noch immer in der selben Position in der Wanda sie zurückgelassen hatte und starrte ihrer Freundin verwirrt hinterher. 
"Was war denn gestern?" fragte sie nach einer langen Pause in die Runde. 
Niemand wusste eine Antwort. Niemand, außer Hope, die gerade Scott in den Raum brachte. 
Er sah von allen am schlimmsten aus: Mit verwuschelten Haaren und tiefen Augenringen. 
"Was gestern Abend war?" sie verzog das Gesicht. "Ihr habt Mist gebaut. Und zwar alle zusammen. Aber ins besondere du Natasha hast es übertrieben" 
"Was habe ich gemacht?"
"Geh und frag Wanda. Ist jetzt nicht mehr meine Baustelle" 
"Hope bitte!" zischte Nat. "Du weißt wie viel Wanda mir bedeutet. Ich will sie nicht wegen einem bescheuerten Spiel verlieren. Sag mir was ich getan habe damit ich die Situation bewerten kann. Bitte!"
"Okay" hope zuckte mit der Unterlippe. "Dann bewerte Mal die folgende Situation: Ihr alle, voll bis obenhin, die einzigen die sich nicht abgeschossen haben waren Wanda und ich. Ihr spielt also Wahrheit oder Pflicht und deine Aufgabe ist es jemanden aus dem Team anzutanzen."
Hope unterbrach sich selbst um Nat einen Moment zu geben. 
"Und du tanzt niemanden geringeren an als deinen Ex Natasha" flüsterte sie.
"Fuck" Natasha schlug die Hände über ihrem Kopf zusammen. "War es sehr schlimm?" 

Hope schnaufte. 
"Schlimm genug dass Wanda abgehauen ist" 

Selten hatten die Avenger Natasha so aufgebracht erlebt. 
Sie raufte sich die Haare, lief die Gänge auf und ab und führte lange Gespräche mit Tony und Pepper.
Allen war klar, dass etwas unternommen werden musste um den Frieden im Haus wieder herzustellen und schließlich rief Tony alle ( außer Wanda ) zu einer Konferenz zusammen.

"Also" erklärte er. "Wir alle müssen jetzt zusammenarbeiten damit Wanda Natasha verzeihen kann. Das bedeutet wir müssen uns etwas überlegen" 
"Es ist meine Schuld" murmelte Natasha. Augenblicklich wurde der ganze Raum still. 
"Hast du gerade wirklich einen Fehler zugegeben?" hakte Steve nach. 
"Mensch Romanoff, du musst die kleine wirklich lieben" sagte Thor und legte seine Hand auf ihre Schulter. 
"Das tut sie ja!"rief Scott. "Ich habe selten jemanden gesehen der so verliebt war wie Romanoff. Und das noch bevor die zwei zusammengekommen sind!"
"Das stimmt" nickte Hope.
"Da kann ich Scott und Hope nur zustimmen" meinte auch Bucky. 
"Also, was willst du tun Romanoff? Egal was du vorhast, wie werden dich mit allen Mitteln unterstützen"
Langsam sah Natasha auf. 

In ihren Kopf hatte sich eine Idee gesetzt. Eine große, vielleicht sogar verrückte Idee. Aber noch nie war sie sich bei etwas so sicher gewesen wie jetzt gerade. 
Denn das war es was sie wollte, was sie schon immer gewollt hatte und was sie für immer wollen würde.

"Ohhh sie hat eine Idee" rief Clint. "Ich kann es sehen" 
"Was willst du tun Nat?" bohrte Sam nach. 
"Natasha, jetzt sag schon!" rief Pepper.
"Romanoff du spannst uns hier ganz schön an! Wenn du uns jetzt bitte deinen Plan vorstellen würdest?" kommentierte auch Tony. 
"Ich kenne nicht einen Plan von der Black Widow der nicht funktioniert hat. Also?"

"Ich werde ihr einen Antrag machen" grinste Natasha. 

Marvel OneShots // ShippingsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt