shipcember -6-

1.4K 47 16
                                    


--------------

---Nikolaus---

6/24

Avengers OS 

( Baut auf die ersten Teile auf! )

--------


Der Schneefall hatte am Morgen des 6. Dezembers schon nachgelassen. 
Es war noch dunkel draußen, so früh war es und doch schlich sich ein Avenger in der Zentrale herum.

Scott war wohl der einzige, der wusste, dass an diesem Tag Nikolaus war. Darum hatte er beschlossen, seinen Kollegen eine kleine Freude zu machen. 
Zwar war er sich relativ sicher, dass manche von ihnen nicht einmal wussten, was genau das bedeutete, aber dennoch mochte er es, Menschen zu überraschen. 

Scott trug einen Korb bei sich, der prall gefüllt war, mit Schokoladen Nikoläusen. Er hatte sie alle selber gekauft, und war nun dabei, diese in die Schuhe der anderen zu stecken. 

An der monströsen Garderobe fand er schließlich sämtliche Stiefel, Sneaker und alle anderen Schuhwerke, die er nicht namentlich nennen konnte. ( Das waren Thors kunstvollen Treter, die er jeden einzelnen mit auf die Erde geschleppt hatte! ) 

Woher in aller Welt nehmen die das ganze Gold? dachte Scott. Und wie kommt der Mann damit über die Grenzkontrolle? 
Er schüttelte den Kopf, stellte den Korb ab und beugte sich über die ersten Schuhe. Ganz klar Tonys!
Tony war der einzige, der solch sündhaft teuren designer Schuhe besaß! 

Scott verdrehte bloß die Augen und ließ einen Nikolaus hinein gleiten. 
So kämpfte er sich durch jedes Paar, was dort stand.

Von Clints muffigen Stiefeln, über Wandas hohe Schuhe hinweg bis zu Sams Sneakern. 

Zufrieden betrachtete er sein Werk noch einige Male, bis er sich zurück in sein Zimmer machte und noch ein paar Stunden zu schlafen.


Aus den paar Stunden, die Scott eigentlich eingeplant hatte, wurde nichts.
Ganz im Gegenteil.
Er hate genau eine Stunde und 45 Minuten Schlaf, bis ein lautes Kreischen durchs ganze Hauptquartier ging, welches sämtliche Insassen hochschrecken ließ. 

Was Scott erst für eine Frauenstimme gehalten hatte, stellte sich als Thor heraus. Denn als er geschockt die Treppe hinunter stürzte um zu prüfen, was passiert war, stand der Gott es Donners mit nur einem Schuh an vor ihm und blickte finster drein.

"Thor...Was ist denn passiert?" hinter Scott kamen Steve, Sam und Tony hinunter, dicht gefolgt von Wanda und Natasha die so aussahen, als wären sie gerade bei etwas gestört worden...

"Irgendjemand unter diesem Dach hat Folie gegessen und danach in meinen Schuh geschissen!" beschwerte er sich und ob das eine Bein um die brauen Masse zu präsentieren die dort aus den Stiefeln floss.  
"Ich will deine Fantasie von Scheiße im Schuh ja nicht ruinieren" murrte Natasha, welche sichtlich genervt war. "Aber das ist ganz klar Schokolade!" 
"Schokolade? Welcher Mensch tut Schokolade in meinen Schuh?" 
Scott lachte angespannt auf.
"Ehh Schokolade? Haha, wer macht denn sowas?"
"Scott?!" riefen alle wie aus einem Munde. Es war ja so klar, dass er es gewesen war. 
Schließlich war er der schlechteste Lügner im gesamten Haus. 

"Okay, okay! Wir sollten nichts überstürzen Freunde! Ich kann das erklären-"
"Das solltest du auch" knurrte Thor.
"Also" der Mann räusperte sich. "Wenn ihr einen Blick in euer Schuhe werfen würdet, dann würdet ihr feststellen dass jeder von euch einen Schokoladennikolaus drinnen hat" 
"Schokolade?!"
Wie eine Lawine trampelten sie die Treppe hinunter um sich auf ihre Schuhe zu werfen, wobei sie Scott fast mit hinunter gerissen hätten. 
"Was ist? Habt ihr etwa auch Kacke in euren Schuhen?" verwirrte beobachtete Thor wie jeder eine Nikolaus aus seinem eigenen fischte. 
"Aber nein! Das ist so eine Tradition von der Erde. Zum 6. Dezember, den wir hier den Nikolaus Tag nennen!" erklärte Sam schnell, bevor er die Folie aufriss und einen kräftigen Bissen von seinem nahm. 

"Und was ist mit meinem?" wollte Thor jetzt wissen und deutete auf seinen Fuß hinab, der noch immer in der Schokolade klebte. 
"Du kannst meinen haben" lächelte Scott und reichte ihm seinen Nikolaus. 
"Das ist nett von dir" nickte er und biss hinein, ohne auch nur daran zu denken die Folie abzuziehen. 
"Nein Thor!" schrie Wanda und nahm ihn aus Thors Hand. "Du musst den doch vorher auspacken!" 
"Ach so" er machte ein Gesicht, als wäre er soeben erleuchtet worden. 

Und während sich alle über ihre Süßigkeit hermachten, blickte Scott auf sein Werk. 
In seinen Augen war das ein voller Erfolg ( abgesehen von den Schuhen von Thor. Aber da dieser noch mindestens fünf Paar mehr davon hatte, machte sich Scott darüber keine Gedanken! ):
Er hatte Menschen, die er liebte, eine Freude gemacht. Und das war auch sein Ziel gewesen! Still lächelte er in sich hinein bevor er sich umdrehte und hinauf in sein Zimmer schlich.
Denn nun konnte er in Ruhe schlafen gehen, da die anderen mit etwas anderem beschäftig waren.

Zufrieden schloss er die Augen und blieb so etwas fünf Minuten ruhig liegen. 
Fünf Minuten, bis im Zimmer über ihm das Bett über den Boden zu schrappen begann und er die Augen genervt wieder aufschlug. 
"Ist das denn die Möglichkeit?!" stöhnte er genervt, schlug die Decke weg und erhob sich. 
"Hallo! Ruhe da oben!" einige Male schlug er gegen die Wand.

Als die Geräuschkulisse sich allerdings nicht beruhigte, sondern nur noch schlimmer wurde, beschloss er sein Zimmer zu verlassen und sich seine Zeit mit wichtigerem zu vertreiben.
Schneeschippen zum Beispiel!
Immerhin schuldete er Thor, der diesen Job erledigen wollte, bevor er in seinem Schuh auf eine süße Überraschung gestoßen war, noch einen Gefallen! 

Außerdem wollten er und Hope an diesem Tag in die Stadt fahren und das würde so nicht funktionieren: Bei dem hohen Schnee. 
Was für ein Glück er hatte, seinen Anzug zu haben.
Denn wenn man über zehn Meter groß ist, macht dass das Schneeschaufeln um einiges leichter! 

---------------------------------------------------

( posted early today, since i can not sleep because i'm sick ) 

Heute mal ein nicht so langes Kapitel: Leider bin ich krank und kann nicht so unfassbar viel Zeit ins schreiben investieren!

Naja...shit happens :)

Schönen Nikolaustag wünsche ich euch! 

peace out 🎄🎅🏼

lia

Marvel OneShots // ShippingsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt