A/N: danke @MM_Maximoff für die Idee, die anderen schreibe ich wahrscheinlich auch noch <3
wenn sonst noch wer ideen hat, schreibt sie mir wie immer gerne <3corona: 9/?
-
Die meisten Avenger erholten sich noch von der langen Feier der Nacht, da hatte Scott schon wieder die Motivation gepackt um eine gemeinsame Aktion zu planen.
Und so trommelte er seine Freunde & Teamkollegen zusammen, um ihnen seine Idee mitzuteilen."Alle mal herhören!" rief er, als sich die Gruppe im Wohnzimmer versammelt hatte.
Natasha stand bei der Kaffeemaschine und machte sich ihren 4. Kaffee, Wanda gähnte vom Sofa aus, Thor war erst gar nicht gekommen und bei Bucky war sich niemand so sicher ob er schlief oder seinen Kopf einfach nur auf die Tischplatte gelegt hatte.
Im großen und ganzen hörte aber kaum jemand her.
"Ich hatte da so eine Idee" begann er.
"Du und Ideen, das ist ja mal etwas ganz neues" kommentierte Tony trocken.
"Dieses mal ist es wirklich gut" verteidigte Scott sich.
"Und das muss ausgerechnet jetzt sein? Scott ich bin halb tot" stellte Steve klar und rieb sich die Augen.
"Lasst uns seine Idee doch einfach mal anhören" meinte Wanda. "Wenn es uns nicht gefällt legen wir uns eben wieder schlafen, aber jetzt wo wir doch schon hier sind"
"Seht ihr, Wanda geht richtig an die Sache ran"
"Sie ist einfach nur optimistisch dass etwas sinnvolles aus deinem Mund kommt" kicherte Clint
"Wenn ihr einfach alle die Klappe halten könntet würde es die Sache deutlich nach vorne bringen" warf Bruce ein."Jedenfalls" rief Scott und bekam so die Aufmerksamkeit aller. "Habe ich mir überlegt dass wir einen Filmeabend veranstalten könnten"
"Hat jemand Filme gesagt?" murmelte Bucky vom Tisch.
"Hätteste mal lieber aufgepasst was?"
"Filme find' ich gut"
"Ich mag Komödien am liebsten!"
"Können wir dann Star Wars gucken?"
"Disney Filme sind die besten!"
Und schon brach eine lautstarke Diskussion darüber aus, ob Disney Filme nun gut wären oder nicht und wie die Gruppe denn zu Komödien stehen würde."Herr Gott das kann doch nicht wahr sein" stöhnte Scott und verdrehte die Augen.
"Wir können so viele Filme schauen wie ihr wollt, aber dafür müsst ihr die Klappe halten damit wir uns etwas überlegen können!"
"Können wir Disney Filme schauen?" bat Wanda.
"Disney ist blöd!" behauptete Bucky.
"Widersprech' meiner Frau noch einmal Barnes und du kriegst es mit mir zu tun!" drohte Natasha.
"Jetzt geht das schon wieder los" Tony verdrehte die Augen.
"Wie wäre es wenn wir Filme losen" schlug Jane vor. "Jeder schreibt drei Wünsche auf drei Zettel, wir werfen es in eine Schale und jeder darf einen Zettel ziehen. Zwischen denen ziehen wir dann nochmal 4 oder 5 finale Filme"
"Gute Idee, endlich mal jemand der hier nachdenkt bevor sie der Gruppe es mitteilt!" nickte Scott.
Keine fünf Minuten später schrieb jeder fleißig an seinen Zetteln.
Natasha und Wanda sprachen sich ab, woraufhin sich Bucky lautstark beschwerte.
"Hey!" rief er. "Teamen ist unfair! Ich wette da liegen am Ende sechs Zetteln drinnen wo Disneyfilme draufsteht!"Scott brauchte eine Ewigkeit bis er sich entschieden hatte, Steve war zu müde um nachzudenken weshalb er eine lange Zeit nur auf seinem Stift herumkaute, bevor er begann auf seinem Zettel ein Portrait von Bucky anzufertigen.
Jane war die erste die fertig war, Clint schrieb pro Zettel zehn Filme bis Tony ihn darauf aufmerksam machte dass das Prinzip so nicht funktionierte und Thor stieß viel zu spät dazu und war verwirrt wieso jeder Filmtitel auf kleine Zettel schrieb.
Die Filmwahl endete in einer lauten Diskussion und doch schafften sie es irgendwie, sich auf die finalen 5 zu einigen:
Vaiana, Star Wars - a new hope, E.T., big fish und mamma mia.Nachdem Vaiana als erstes gezogen worden war, war Bucky aus dem Zimmer gestapft und hatte die Tür geknallt, weshalb er gar nicht mitbekommen hatte, dass auch E.T. gezogen worden war.
Tony schaltete den großen Fernseher im Wohnzimmer ein, während Natasha, Pepper und Wanda in der Küche mit Sams und Steves Hilfe Snacks vorbereiteten.
"Chips oder Popcorn?" wollte Pepper wissen.
"Chips!" riefen Wanda und Nat, im selben Moment in dem Sam und Steve "Popcorn!" brüllten.
"Also beides?"
Beide Parteien nickten einverstanden.
Wanda verteilte ein Sixpack Cola in viele große Gläser während Natasha die Saucen für die Chips raussuchte und Sam & Steve die Buritos vorbereiteten, welche das Abendessen seien sollten.Als endlich alles fertig war, verteilten die Avengers sich über die Sofas und den Boden, was auch seine Zeit dauerte, bis jeder seinen Platz gefunden hatte.
"Nimm deinen Arsch von meiner Hand" meinte Thor.
"Das ist nicht mein Arsch!" verteidigte Wanda sich.
"Nimm du doch deine Hand von dem Arsch meiner Verlobten" schlug Nat vor.
"Du bist mir auf die Hand getreten du Idiot!" fluchte Clint und verpasste Tony einen Tritt, der daraufhin beinahe umkippte und sich gerade noch an Bucky's Arm festhalten konnte.
"Existiert dein Gleichgewichtssinn überhaupt noch Stark?" fragte dieser.
"Ich habe genau so viel Gleichgewichtssinn wie du einen linken Arm hast!" meinte Tony.
Bucky verzog keine Miene als er seinen Arm aus dem Griff des Starks löste und dieser in Pepper knallte.
"Könnten wir jetzt bitte einfach anfangen?" fragte Scott, der offensichtlich so langsam zweifel an seinem Plan bekommen hatte."Jarvis, starte Watchlist Filmeabend!" rief Tony der sich noch immer die Schulter rieb mit der er in Pepper gefallen war.
Erst lief Vaiana, welchen Bucky alle zwei Minuten kommentieren musste.
Darauf folgte E.T. welchen wiederum Wanda & Natasha ins lächerliche ziehen mussten.
Bei big fish weinte der größte Teil der Gruppe und als die Titelmelodie von Star Wars erklang griff Nat nach Wandas Hand und sah sie schief an.
"Lass uns eine kleine Film Pause machen hm?" sie grinste.
"Ich und Nat sind sofort wieder da!" verkündete Wanda und die beiden schlichen sich aus dem Raum.Als sie wiederkamen lief gerade der Abspann von Mamma Mia und die meisten waren eingeschlafen.
"Sie schlafen" kicherte Pepper aus der Küche, wo sie die Chips Tüten deponiert hatte.
"Die werden Morgen bestimmt Rückenschmerzen haben" lachte Wanda mit einem Blick auf die Schlafpositionen der meisten.
DU LIEST GERADE
Marvel OneShots // Shippings
FanfictionGaaaaaanz viele Avengers OS's, Shippings etc. :) Überarbeitet: ❌