----------------------
---hello---
17/24
thane / fosterson
-----
Janes pov
Es ist nur ein leichtes Wackeln, dass durch mein Büro geht, aber ich weiß es sofort.
Er ist wieder da.Vor langer Zeit war es genau so: Ein leichter Ruck fährt durch mein Haus und schon steht er vor mir.
Damals konnte ich ihm verzeihen. Aber heute nicht.
Egal wie sehr er auch flehen wird, ich kann ihm nicht nochmal vergeben, nachdem er sich eine Chance wieder verspielt hat.Ich werfe den Ordner aus Papier auf den Tisch und stütze den Kopf in die Hände, da höre ich auch schon schwere Schritte auf den Flur, die nur zu ihm gehören können.
Und keine Sekunde später springt die Tür und Thor betritt den Raum.Kaum schaue ich auf, brennen auch schon Tränen in meinen Augen.
Er hat sich kaum verändert. Langes, blondes Haar und einen leichten Bart.
Und dieser Gerucht: Nach frisch gemähtem Gras und Blumenwiesen."Jane!" ruft er und lächelt.
"Thor..." antworte ich, etwas weniger glücklich als er es zu seien scheint.
"Es tut so gut dich wieder zu sehen" Thor ist wirklich glücklich, das kann ich in seiner Stimme erkennen.
Trotzdem gebe ich keine Antwort, stattdessen kaue ich fieberhaft auf meiner Lippe herum.
"Jane? Jane geht es dir gut?" er legt eine Hand auf meine Schulter.
"Nein. Nein Thor, mir geht es nicht gut!" fauche ich und drehe mich aus seiner Berührung.
"Was ist denn passiert? Hat es etwas mit deiner Arbeit zu tun? Ich bin hier, alles wird-"
"Nein. Nichts wird gut Thor1" unterbreche ich ihn sofort.
"Jane, ich-"
"Lass mich ausreden!" ich schlucke heftig. Ich weiß ja nicht einmal wo ich anfangen soll.
"Nach all den Jahren Thor, stehst du ohne Vorwarnung hier...Ich habe gedacht du...Du bist tot oder hast irgendeine asgardische Prinzessin geheiratet! Oder dir ist sonst irgendwas passiert! Du kannst nicht einfach in und aus meinem Leben spazieren wie es dir gerade passt. Verstehst du das denn nicht? Du magst ein Gott sein, der unendlich alt wird und für den die Zeit vielleicht sogar langsamer vergeht aber...Ich bin nur ein Mensch Thor"
Die Wahrheit ist schwer zu ertragen, aber so ist es.
"Und ich werde älter...Ich kann nicht ewig leben und noch weniger kann ich ein Leben lang auf einen Mann warten der vielleicht nie wieder zu mir zurück kommt!"
"Aber ich bin hier Jane!"Ich verdrehe die Augen und lasse meine Hände auf den Tisch sinken.
Versteht dieser Mann denn nie irgendwas?"Darum...Darum geht es hier doch überhaupt nicht!"
"Worum dann?"
"Thor du...du bist gegangen. Du hast gesagt bis bald!"
"Ja, und hier bin ich!" er lächelt noch immer.
"Aber....Thor das ist 5 Jahre her!" ich raufe durch mein Haar.
"Ich habe 4 jahre davon damit verbracht dich zu suchen...Und ich habe aufgegeben. Es kam nicht ein Signal von dir. Nicht eins! Und ich habe gekämpft Thor! Ich habe gekämpft und verdammt nochmal verloren!"
"Und das ist unfassbar stark von dir gewesen Jane" vorsichtig versucht er nach meinen Händen zu greifen. "Aber ich bin doch da!"Eine Träne löst sich leise aus meinem Augenwinkel, denn im tiefsten Herzen weiß ich wie sehr ich ihn liebe.
Aber wie soll ich jemanden, den ich so unendlich sehr liebe mein Herz brechen lassen? Wenn ich doch genau weiß, dass genau das wieder passieren wird. Wenn ich den Schmerz schon mehrere Male ertragen musste?
Nein. Ich kann es nicht!Ich schüttele den Kopf und löse meine Finger aus seinen.
"Nein Thor!" ich versuche vergebens leise zu bleiben.
"Du verstehst es nicht oder? Ich habe dich schon längst verloren!"
Eine Weile starrt er mich entgeistert an.
"Jane..."
"Sag meinen Namen nicht so!"
"Wie?"
"So als würdest du mich so unendlich sehr lieben! Ich habe dich geliebt Thor! Ich habe dich wirklich geliebt...Gott ich liebe dich! Aber du hast es kaputt gemacht"
"Aber Jane ich liebe dich" flüstert er.
Ich kann kaum glauben was er da sagt.
"Nein" raune ich. "Nein Thor"
"Woher willst du das wissen? DU kannst mich nicht durchschauen. DU bist kein Gott Jane!"Ich schlucke heftig, fange mich aber gleich wieder. Tue einfach so als hätte das, was er gesagt hat keine hundert Messer durch mein Herz getrieben.
"Richtig Thor. Das bin ich nicht. Wer weiß, vielleicht wäre ich ja gut genug für dich wenn ich eine wäre!"
"Nein, so meinte ich es nicht..."
"Ach nein, wie dann?"
Ich brauche Ablenkung. Also stehe ich auf und beginne Ordner in die Regale meines Büros zu sortieren.
"Würdest du dich bitte setzen, es macht mich nervös wenn-"
"Wir sind hier in meinem Büro. Wenn dir hier etwas nicht passt dann-tut mir leid- kannst du gleich gehen!"
"Jane es tut mir leid"
"Warum bist du nicht zurückgekommen?" schießt es aus mir heraus, als ich mit dem Rücken zu ihr stehe."Ich...Nun ja, ich war mit Helden Zeugs beschäftigt"
Jetzt beginnen die Tränen wirklich zu fließen.
Ich reibe sie mir schnell aus dem Gesicht, bevor ich mich umdrehe.
"Falsche Antwort" gebe ich nur von mir und drücke ihm einen Stapel Papiere und Bücher in die Hand.
"Was ist das?"
"Ich will dass du gehst. Dass du gehst und das mit dir nimmst!" ich deute auf den staubigen Haufen in seinen Armen.
"Jane, was ist das?"
"Das sind alle Forschungen die ich über Asgard, dich und deinen komischen Hammer gemacht habe, inklusive ihrer Ergebnisse!"
"Aber..."
"Ich brauche sie hier nicht mehr. Und jetzt geh!"
Er schaut zu Boden, als er aufsteht.Ich beiße mir auf die Zunge, als er langsam auf die Tür zu geht, dann aber doch nochmal stehen bleibt.
"Geh! Mach es nicht noch schwerer als es ohnehin schon ist Thor!" schniefe ich und ververlässt entgültig den Raum.Kaum ist die Tür hinter ihm ins Schloss gefallen, falle ich auf die Knie und halte mein Gesicht in die Hände.
Nein, nein, nein! Das kann es nicht gewesen sein.
Ich werfe meinen Oberkörper nach vorne und schluchze laut auf.Ist es jetzt alles vorbei? Wird er nach Asgard gehen und heiraten? Wen er wohl heiraten wird? Werde ich ihn je wiedersehen?
Was solle ich ohne ihn machen?! Wohin soll ich gehen? Worauf soll ich meine Forschungen fokusieren?Und jetzt erst, jetzt wo er weg ist merke ich, dass Thor es war der meinem Leben einen Sinn gegeben hat.
--------------------------------------------------------------
Heyo <3
Keine Sorge meine Freunde, Thane / Fosterson bekommt auf ein happy end :)
Wir können hier ja niemanden leer ausgehen lassen! lolEuch noch einen schönen Abend :D
peace out
lia <3
DU LIEST GERADE
Marvel OneShots // Shippings
FanfictionGaaaaaanz viele Avengers OS's, Shippings etc. :) Überarbeitet: ❌