----------------------
---coming out---
22/24
avengers os x[gay]Reader
( mit den org. shippings but i wanted to try something
new!
feebacks bitte gerne in die kommis! )------
[ Y/N= Your Name ]
"Komm schon Y/N!" ruft Pietro dir zu.
Natürlich ist er schneller als du! Wie ist es auch anders zu erwarten? Pietro ist schneller als jeder hier im Gebäude.Du jagst hinter ihm her die Gänge entlang.
Heute Abend ist ein Filmemarathon mit den anderen Avengers geplant und du hattest Stunden im Badezimmer damit verbracht deine Haare in die Richtige Form zu bringen.
"Kommst du heute noch Y/N?" Pietros Kopf taucht am Ende des Ganges auf, den er um die Ecke streckt.
"Ich beeile ich doch schon" fluchst du und läufst noch ein wenig schneller.
"Das reicht jetzt aber!" ungeduldig kommt Pietro auf dich zu, ist in sekundenschnelle bei dir und hebt dich hoch, nur um dich dann ins Wohnzimmer zu tragen.Du kennst Pietro nun schon seit mehreren Jahren.
Und er ist zu deinem besten Freund geworden: Pietro ist ein guter Zuhörer, eine lustige Persönlichkeit und du vertraust ihm wie sonst keinem anderen.
Er kennt sogar dein größtes Geheimnis.
Und es war für dich schon einie Überwindung es ihm zu erzählen.
Ihm zu sagen, dass du eben eher auf Mädchen stehst als auf Jungs.
Und so hast du keine Ahnung wie du es den Anderen erzählen sollst.Natürlich ist dir klar, dass die Avenger es gut aufnehmen würden. Du kennst die Gruppe gut genug um zu wissen dass sie dich immer unterstützen würden.
Und doch hast du zu große Angst davor.Kaum sind du und Pietro über die Türschwelle getreten ruhen sämtliche Blicke auf euch.
"Y/N, Pietro schön dass ihr euch auch mal dazu entschieden habt zu kommen" grinst Tony.
"Zu eurem Glück hat sich Fräulein Romanoff noch immer für keinen Film entschieden"
Natasha zieht scharf die Luft ein und stößt Tony mit dem Ellenbogen in die Seite, während ihre Augen über den Fernseher Bildschirm fliegen.
"Wo habt ihr gesteckt?" möchte Wanda wissen. Auf ihren Lippen liegt ein breites Grinsen.
"Y/N hat Jahre lang im Badezimmer gebraucht" antwortet Pietro tocken. Er weiß wie sehr es dich aufregt wenn du von der Gruppe als Hetero abgestempelt wirst."Und ich bin mir sicher du bist ihr...Zur Hand gegangen Brüderchen?"
"Ich will nicht wissen was du dir da ausmalst aber nein Wanda, ich und Pietro sind nur Freunde, okay?"
Sie nickt, hat aber noch immer diesen Blick in den Augen.
"Können wir ein anderes Mal über Y/Ns Gefühle für Pietro reden und stattdessen die FIlme starten?" bittet Bucky und du nickst bloß trocken.
Herr im Himmel, ist es denn so schwer zu verstehen? denkst du, während du dich zwischen Nat, Wanda und Pietro setzt."Fangt ihr ruhig schon an" sagt Natasha plötzlich. "Ich und Y/N holen noch die Getränke und was zum knabbern!"
Bevor du widersprechen kannst greift die Russin nach deinem Arm und zieht dich hinter sich her in die Küche.Während sie nach einigen Schüsseln und Chips greift beginnt sie zu sprechen.
"Und, was ist mit dir und Pietro?"
"Überhaupt nichts! Nat ich würde es sagen, wenn ich ihn mögen würde!" stellst du klar.
"Aber auf wen stehst du dann?" sie legt fragend den Kopf schief.
"Jeder hier hat einen Freund oder eine...Freundin...Eine Freundin!"
Du blickst zu Boden und kaust dir fieberhaft auf der Unterlippe herum.
Verdammt."Y/N?" sie schaut dich mit einem wissenden Blick an. "Willst du mir vielleicht etwas erzählen?"
Du gibst keine Antwort.
"Du glaubst doch wohl nicht, dass ich dich nicht unterstützen würde oder? Y/N ich bin in einer Beziehung mit Wanda, Steve ist in einer Beziehung mit Bucky und so weiter! Und wir werden hier alle tolleriert. Also wird es hier niemanden schockieren wenn du auch lesbisch seien solltest"
Ohne es kontrollieren zu können fällst du ihr um den Hals.
Zu deiner Überraschung erwidert Natasha die umarmung.
"Du hast Recht" murmelst du in ihre roten Haare und kannst dir ein lautes Schluchzen nicht verkneifen.
"Ist ja gut" flüstert sie. "Willst du es den anderen auch erzählen?"
Du nickst heftig.
"Gut. Ich werde dir einen guten Moment geben. Vertrau mir einfach. Okay?"
"Okay" du löst dich von ihr und wischt dir eine Träne aus dem Gesicht.
"Hey. Y/N. Alles ist gut. Es ist okay! Jeder hier liebt dich, egal wie du bist"Du nickst und greifst nach der Schüssel die Natasha mit Chips gefüllt hat.
"Dann lass uns gehen" auf deinen Lippen liegt ein erleichtertes Lächeln.
"Sehr gut"
Natasha folgt dir zurück ins Wohnzimmer, wo die Anderen schon mit Polarexpress begonnen haben.Den ganzen FIlm über blickst du immer wieder aufgeregt zu Nat hinüber.
Sie sitzt dicht an Wanda geschmiegt da und schenkt dir ab und an ein kleines, vielsagendes Lächeln.Als der Abspann beginnt erhebt sie sich.
"Leute, es gibt da so eine Sache, die jemand hier im Raum schon länger loswerden möchte" beginnt sie.
"Lass mich raten: Y/N und P-"
"Halt die klappe Bucky!" schnauzt Natasha und er verstummt.
"Y/N, ich denke den Rest machst du selbst"
Du nickst und stehst vorsichtig auf."Also...ehh...Es gibt da so etwas, was ich euch schon längst hätte sagen sollen, aber es nie wirklich getan habe...Weil ich nicht den Mut dazu hatte" stotterst du.
"WOHOOO!" jubelt Pietro und seine Schwester wirft ihm einen sündhaft bösen Blick zu.
"Also...Naja was ich sagen wollte, ist das ich nicht mit Pietro zusammen bin..."
ein enttäuschtes Raunen geht durch den Raum und Clint schiebt Steve 5$ zu.
"Das liegt nicht an ihm...Pietro ist echt super" du lächelst deinem besten Freund dankbar zu.
"Nur ist es so...Dass ich...Naja...Nicht so wirklich auf ihn stehe...Ich meine damit dass ich nicht wirklich auf Jungs stehe" erklärst du mit zitternder Stimme.
"Ich bin...lesbisch"Einen Moment sagt niemand ein Wort.
"Ich bin nicht überrascht" rutscht es Sam schließlich heraus.
"Wieso das?" will Bucky wissen und sofort beginnt eine Diskussion über die Tatsache, dass die Wände deines Zimmer ja praktisch nur aus Plakaten mit weiblichen Schauspielern beklebt sind und dass du überhaupt keinen Heterosexuellen Eindruck machst."Was ich sagen möchte!" ruft Sam schließlich. "Ist, dass es mir auch egal ist ob Y/N auf Jungs oder Mädchen steht..Ich meine: Hallo?! Wir haben bald 2020, da ist es doch egal wer wen liebt" stellt er klar.
Jeder im Raum nickt zustimmend.
Dir fällt ein Stein vom Herzen.
Und dann macht sich ein völlig neues Gefühl in dir breit:
Freiheit.-------------------------------------------------------------------
Heyooo,
Frohen 4. Advent!!!
Ich habe solche xReader Sachen vorher nur auf englisch geschrieben und um ehrlich zu sein, fällt mir es im englischen auch deutlich leichter!
Naja...Ich hoffe es gefällt euch trotzdem :)
peace out
lia
DU LIEST GERADE
Marvel OneShots // Shippings
FanfictionGaaaaaanz viele Avengers OS's, Shippings etc. :) Überarbeitet: ❌