---------------------
---dinner---
18/24
stucky / avengers
------
Buckys pov
"Und du bist dir sicher dass du es ihnen sagen willst?" höre ich Steves Stimme.
"Ganz sicher. Sie sind auch meine Freunde Steve...Sie sind meine Familie! Und sie müssen es erfahren"
Steve nickte.
"Wenn du das auch so siehst! Ich wollte dich nur nicht zu irgendwas zwingen"
"Wie wäre es, wenn wir es beim Abendessen sagen. Gleich nachdem wir alle gegessen haben?" schlage ich vor.
"Die Idee gefällt mir. Ich glaube nur...naja ich glaube Tony weiß es schon. Bitte sei nicht wütend, ich-"
Schnell unterbreche ich ihn. "Nein, nein! Ganz im Gegenteil. So wird es ein wenig leichter"
"Und wer soll es ihnen sagen, ich kann es gern machen aber wenn du es lieber tun willst ist das natürlich auch vollkommen okay"
"Ich möchte es machen" sage ich, nach einer Weile des Überlegens. "Ich glaube es ist mein Job. Jedesfalls möchte ich ihnen erst sagen dass ich Bisexuell bin, bevor wir die Sache mit uns erklären"
"Gut" er lehnt sich zu mir nach vorne.
"Ich liebe dich Buck, ja? Egal was heute passiert"
"Ich liebe dich" gebe ich noch als Antwort, da drückt er seine Lippen schon auf meine.
Das Abendessen geht schnell voran.
Ich sitze neben Steve und Wanda, relativ weit am Ende des langen Tisches und folge der Konversation zwischen Thor und einigen der Anderen.
"Ich kann nicht vestehen warum Jane dich verlassen hat. Tut mir leid" sagt Nat.
"Ich habs doch schon erklärt: Sie hat mich nicht verlassen!"
"Thor, sie hat gesagt dass es vorbei ist und sie will dass du gehst! Meiner Meinung nach klingt dass sehr stark so, als hätte sie dich verlassen" kommentiert Tony zwischen zwei Gabeln Salat.
"Aber sei doch froh, du hast die Wahl zwischen einer Menge heißer Asen, die nur darauf warten von dir ge-"
"Ich will aber keine andere!" Thor schlägt mit der Faust auf den Tisch.
"Ich denke wir sollten das Thema hier wechseln" wirft Wanda schnell ein.
Ich weiß von ihr, wie sehr sie Streit hasst.
"Wanda hat Recht" nickte Natasha. "Es bringt nichts, wenn Thor nicht darüber sprechen möchte"
Plötzlich schweigen alle und essen bloß ruhig."Es gibt da etwas, was ich euch mitteilen wollte" räuspere ich mich und lege die Gabel zur Seite.
Steve schaut auf, sowie der Rest des Tisches auch.
"Klar, was gibts denn?" will Scott sofort wissen.
"Ist irgendjemand schwanger? Krank? Schwer verletzt?"
"Nein, nein, nein" winke ich schnell ab.
"Was ist dann?" Natasha lehnt den Kopf nach vorne um an Wanda vorbei zu schauen und mich sehen zu können.
Ich zörgere einen Moment und überlege, wie ich es richtig formulieren soll.
"Ich weiß natürlich, dass es euch alle nicht wirklich schockieren wird und dass ihr es verstehen werdet aber-"
"Sag bloß du willst uns verlassen?" unterbricht Tony mich.
"Halt die Klappe Tony!" fährt Pepper ihn an. "Siehst du nicht dass er uns etwas erzählen möchte?!"
"Ist ja gut, ist ja gut""Also" fange ich wieder an, als Ruhe eingekehrt ist. "Wie schon gesagt weiß ich dass es hier niemanden gibt, der es verurteilen würde aber...Es kostet trotzdem viel überwindung und...Naja...Also..."
"Was er sagen möchte, ist dass ihr es respektieren sollt!" hilft Steve mir ein wenig und ich nicke dankbar.
"Was ist denn nun Buck?" will Wanda neugierig wissen.
"Naja...Ich..Ich bin..." ich atme einige Male tief durch und versuche das seltsame kribbeln in meinem Bauch zu ignorieren bevor ich die Augen schließe und die Worte über die Lippen bringe:"Ich bin Bisexuell"
Eine Weile herrscht Stille, bevor Tony nur mit den Schultern zuckt.
"Es ist mutig von dir dass du es uns sagst aber...Naja es ist mir persönlich relativ egal auf was ihr steht. Und wenn irgendwer von euch mit einem Freund oder einer Freundin her kommt ist mir das Geschlecht egal! Hauptsache die Person stellt sich nicht als fieser Alien heraus, der heimlich plant uns zu zerstören!"
Ich nicke, obwohl ich mit einer anderen Reaktion gerechnet habe. Ich bin froh dass sie es unterstützen!
"Nun, deswegen liegt mir auch noch etwas auf dem Herzen" gebe ich zu.
"Sag bloß du hast schon jemanden!" ruft Natasha. "Herr im Himmel, nach meinem Outing hat es Jahre gedauert bis Wanda mich endlich geküsst hat!"
"Aber ich habe es getan" stellt Wanda schnell klar. "Und dass war das beste was ich je tun konnte" sie schmiegt sich an Nat und diese küsst ihren Kopf."Doch..doch schon irgendwie" ich kratze mich nervös am Hinterkopf, sowie ich es immer tue wenn ich aufgeregt bin.
"Ohhhh!" staunt Scott.
"Saubere Leistung Barnes!" lacht Clint.
"Wer ist es denn?" möchte Bruce wissen, der bis jetzt nichts gesagt hat.
"Darüber wollte ich eigentlich mit euch reden. Denn, naja es ist...Es ist etwas kompliziert"
"Hör auf um den heißen Brei zu reden Bucky! Komm auf den Punkt!" drängt Tony, der sich gespannt nach vorne gelehnt hat und Steve verschwörerisch zu grinst."Hör mal Bucky, es ist alles gut! Egal wer es ist, wir werden-"
"Ich und Steve" rutscht es mir heraus.
Abrupt wird es still.
"Wie bitte?" wil Scott wissen. "Du und Cap?"
Steve neben mir nickt.
"Seit einigen Tagen um genau zu sein. Wir wollten so früh wie möglich mit euch darüber sprechen um kein unnötig großes Geheimnis daraus zu machen" erklärt er und die Anderen hören aufmerksam zu.
"Ich und Buck waren der Meinung ihr würdet es gut aufnehmen"
"Natürlich tun wir das!" ruft Nat. "Ich habe ja schon immer gewusst dass ihr zwei irgendwann zusammen kommt!"
Die gesamte Runde nickt und ich werde rot.
War es wirklich so offensichtlich?"Nun dann" Tony füllt sein Glas mit Wein auf. "Auf Steve und Buck und darauf dass auf die beiden eine gute Beziehung wartet!" dann hebt er es feierlich und wir alle stoßen an.
Ich bin unendlich dankbar und glücklich, als Steve meinen Kopf umfasst und mich sanft küsst.
Denn nun weiß die Gruppe davon und niemand wäre mehr überrascht wenn wir uns vor ihren Augen küssen.
DU LIEST GERADE
Marvel OneShots // Shippings
FanfictionGaaaaaanz viele Avengers OS's, Shippings etc. :) Überarbeitet: ❌