shipcember -21-

1.1K 31 2
                                    


-----------------------

---salty---

21/24

avengers OS / scope

------


"Also" begann Tony.
In seiner Hand hielt er eine lange Liste an Dingen die bis Weihnachten noch erledigt werden mussten.
"Die Dekoration ist fürs erste fertig" schnell setzte er einen Haken dahinter.
"Die Einladungen schreibt Jarvis gerade, also so gut wie fertig" der Mann setzte einen weiteren Haken.
"Was ist mit Musik?" warf Wanda in den Raum, die zwischen Nat und Clint auf dem Sofa saß.
"Ich könnte eine Playlist erstellen" schlug Natasha vor.
"Bloß nicht Nat! Ich höre sicher nicht den ganzen Abend russische Volksmusik" Tony schüttelte nachdenklich den Kopf.

"Nein, ich denke für die Musik sorgen...hm, MJ und Peter?"
Natasha verschränkte die Arme vor der Brust als die beiden Jugendlichen erschrocken aufblickten.
Sie hatten nicht damit gerechnet, in das Gespräch mit einbezogen zu werden.
"Wie bitte?"
"Wollt ihr eine Playlist für die Feier zusammenstellen?" wiederholte Tony seine Frage.
"Ich weiß nicht ob-"
"Doch das machen wir Peter" unterbrach MJ ihn. "Es wäre uns eine Ehre Mister Stark"
"Sehr gut. So was haben wir noch..."
"Die zwei dürfen eine Playlist erstellen aber ich nicht?!" wollte Nat verärgert wissen.
"Ja! Ich denke von Peter und MJ nicht dass sie auf russische Musik abfahren die uns dann den ganzen Abend quält! Wenn es ihnen nichts ausmacht würde ich dann zum nächsten Punkt übergehen Miss Romanoff?"
Natasha sagte nicht mehr zu der Sache, weshalb Tony weiter sprach.
"Wir brauchen noch Plätzchen fürs Buffet"
"Ich könnte-"

"Oh nein Peter. Du hast schon genug mit der Musik zu tun!
Hast du außerdem eine Ahnung wie unfassbar teuer die Küche hier war? Und ich glaube nicht dass du in Queens oft gebacken hast. Das überlassen wir also lieber jemandem der sich hier schon besser auskennt...Wie wäre es zum Beispiel mit Clint? Clint? Wo ist Clint hin?"
"Oh, Clint ist abgehauen als das Wort backen gefallen ist" erklärte Bruce. "Er hat wohl die letzten Tage schon genug mit seiner Familie gebacken"

"Gut, wie wäre es mit dir Pepper?"
"Ha! Das ich nicht lache! Tony falls du's schon vergessen hast: Ich werde zusammen mit May, Wanda, Sam und Steve kochen! Da habe ich keine Zeit fürs backen"
"Herr Gott...Bucky?"
"Auf keinen Fall. Ich habe vielleicht noch keine Aufgabe, aber ich bin der schlechteste Bäcker unter diesem Dach!"

Gernervt verdrehte Tony die Augen im Kopf.
"Scott? Scott! Wie sieht es mit dir aus?"
Ehe Scott antworten konnte viel Hope ihm ins Wort.
"Du willst Scott backen lassen? Das ist ein riesiger Fehler Tony!"
"Wieso? Ich bin ein großartiger Bäcker" widersprach Scott. "Wenn ihr einen Bäcker sucht: Bitte sehr. Ich bin der perfekte Mann für diesen Job"
"Bist du nicht" murrte Hope trocken, wobei sie den Kopf in die Hände legte.
"Jetzt sei doch nicht so negativ! Tony, ich mach das!"
"Sehr gut Scott. Du kannst gleich anfangen. Es gibt viel zu tun. Alle Zutaten findest du in der Küche"

Der Mann stand auf und verließ den Raum.
"Tony du weißt dass das die schlimmste Entscheidung deines Lebens war, oder?"
"Wir werden sehen" murmelte Tony.

"Ich und kein guter Bäcker!" schimpfte Scott, als er die Küchentür hinter sich geschlossen hatte.
"Ich werde die besten Kekse backen die Hope je gesehen hat!"
Und so begann er zu backen.
Und das tat er Stunden lang.

Zwischendurch kamen immer wieder kleine Gruppen oder einzelne Personen hinein um nach Scott und seinen Backkünsten zusehen, aber im Großen und Ganzen hatte er ein gutes Gefühl bei der Sache.

Schließlich kam auch Hope in den Raum.
"Und? Wie läufts du Konditor?" lachte die Frau.
Scott, der gerade fertig mit der dritten, riesigen Ladung Teig war, stöpselte das Rührgerät aus der Steckdose.
"Sehr gut" nickte er.
Und das war keine Lüge: Der Teig sah nach einem vorbildlichem Plätzchenteig aus.
"Dann lass mich mal probieren" bat Hope.
"Aber er ist doch noch nicht-"
"Keine Widerrede!" rief sie und nahm mit der Fingerspitze eine kleine Menge Teig auf, den sie sich in den Mund fallen ließ.
Eine Weile schmeckte sie daran herum, bis sie es sich angeekelt in die Hand spuckte.

"Ewww! Scott was hast du da rein gemacht?!"
"Nun, das was man so in einen Teig macht...Eier, Milch, Mehl...Ah eine ganze Menge Zucker! Vielleicht sogar ein wenig zu viel..."
"Zeig mir mal den Zucker" kommandierte Hope und Scott deutete auf eine weiße Dose.

Hope öffnete die besagte Dose und probierte von dem kristallartigen Puder.
"Du bist so ein verdammter Idiot" lachte sie und schlug sich auf die Oberschenkel.
"Das ist Salz Scott! Kein Zucker!"
"Oh" machte Scott.

"Du kannst ja so ein Depp sein" lachte sie.
"Ja, und du kannst ein ganz schönes Arsch sein" antwortete Scott matt und blicke auf die drei weiteren Schüsseln, die alle mit dem falschen Teig gefüllt waren.
"Darum hast du dich doch mit mir verlobt" grinste Hope.
"Du hast Recht" Scott schlang seine Arme um den Nacken seiner Verlobten, welche ihm einen kurzen Kuss auf die Lippen presste.

"So und jetzt komm! Ich helfe dir mit dem Teig. Ja?"
Er nickte ernergisch.
Und so half sie ihm mit dem Teig und die beiden backten, und backten, und backten und backten.

Den ganzen Tag lang.
Und am Ende hatten sie tatsächlich fünf Backbleche voll mit Keksen.

------------------------------------------------------------------

Heyy,

ich hoffe ihr habt einen schönen ersten Ferien Tag!
enjoy your day!

peace out

lia



Marvel OneShots // ShippingsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt